Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Gibt es hier eigentlich auch sehr zufriedene GK MB und/oder MB Fusion (500) User? Lese hier im Forum öfter über defekte MB-Amps ... habe selber schon 2 verschiedene defekte MB Fusion Amps zurückgeschickt und muss mich nun entscheiden ob ich einen neuen GK Miniamp möchte oder doch besser was anderes. Der Sound gefällt mir, aber die Retourquote macht mir echt Angst ...
 
wie alt ist das Ding?

uhhh, keine Ahnung ... vor einigen Jahren als Backup-Amp gebraucht gekauft, ich vermute da waren die Potis schon angezählt ...

Lass doch einfach die Potis tauschen? Das kostet nun echt nicht die Welt.

nicht so einfach, sind keine Standard-Potis ... ich suche(!) eine komplette Potiplatine mit allen Potis und Potikappen ... ist einfacher direkt alle Potis auszutauschen.
 
im musikding findet man fast alles, wenn´s um Potis geht, aber eine bestimmte Potiplatine??? da wird schwierig sein
 
nicht so einfach, sind keine Standard-Potis ... ich suche(!) eine komplette Potiplatine mit allen Potis und Potikappen ... ist einfacher direkt alle Potis auszutauschen.

Das sind - was Wert, Widerstandsverlauf und Rastermaß anbelangt - absolute Standard-Potis:
2x 50K-15A,7MM,KNURL,.1W
6x 50KB,7MM,KNURL,.1W
3x 2KB,7MM,KNURL,.1W

Aber ...Wie du willst. Vielleicht findest du ja etwas auf eBay. Der Thomann Service wird die Platine auch anbieten.
 
Muss mal ne Frage los werden... Ich spiele einen GK 700 RB über eine FMC 2123 mit Horn und 8".
Ich habe es leider geschafft, dass die Sicherung des Horns in der Box kommt. Die Sicherung und das Horn habe nach Rücksprache mit Hans getauscht.
Nun merke ich noch, dass die Box bei aufgedrehtem Treble-Pottie (13.00 Uhr) "flattert". Das Geräusch gibt´s aber nur bei angeschaltetem Horn ?!?!
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht ??? Woran kann das liegen ?!
 

Das sind - was Wert, Widerstandsverlauf und Rastermaß anbelangt - absolute Standard-Potis:
2x 50K-15A,7MM,KNURL,.1W
6x 50KB,7MM,KNURL,.1W
3x 2KB,7MM,KNURL,.1W

Aber ...Wie du willst. Vielleicht findest du ja etwas auf eBay. Der Thomann Service wird die Platine auch anbieten.

achsooo, ich dachte die GK Potis hätten eine bestimmt Gewindegröße bzw. -länge die vom Standard abweicht ... muss ich doch noch mal genauer forschen.

Frag' mal bei Thomann an, manchmal haben die Ersatzteile aus Altgeräten.

habe ich schon gemacht, alle üblichen Verdächtigen angeschrieben (Thomann, MusicStore, Musik-Produktiv) ... war nix auf Lager. Vielleicht sollte ich meine Anfrage noch mal wiederholen.

Ansonsten eine eMail an jason@gallien.com (Jason Finley), der kann Dir sicher weiterhelfen.

yup, auch Jason GK (Nachfolger von Brian) hatte ich direkt angeschrieben, NULL Erfolg ...

Danke euch allen für die netten Tipps, quasi alles schon versucht, aber ich bleibe dran ... der Amp ist einfach zu gut um nicht genutzt zu werden/können.
 
auf dem gelinktem Bild ist ein SBX Box, hast Du tatsächlich einen ohne Bassreflex und mit ganzer Aufschrift der Marke, dann ist es eine SBX, denk ich :-)

nichts dagegen, im gegenteil, gefällt mir selber bässer als die RBX, selbst habe ich einen am Freitag gekauft, Bilder folgen in kürze, mit dem großen Bruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende beim Nymi zuhause auch ein paar Gallier vergleichen können. Sehr komisch fand ich, dass mein 400RBII doch echt anders klingt als Nymis 400 RB (I?, sieht jedenfalls auch anders aus). Im Vergleich zum MB150III E Topteil an der gleichen Box (FMC 1158D ein sehr weicher und warmer Sound. Mein 400er klingt schon ne ganze Ecke rüpeliger. Der MB 150 schon sehr direkt, knackig und trocken. Als Fan des Gallien Sounds mag ich das ja. Den MB Fusion würde ich dazwischen einordnen, jedenfalls hat sich keiner über den Sound beschwert:bier:
 
gestern habe ich die 410SBX erstenmal in der Band gespielt, und ich bin voll zufrieden, brüllt nicht so ungeheuerlich wie die 810SBX, ist sehr definiert, direkt, kompromisslos und dabei passt in dem Gesammtsound hervorragend rein, ich kannte die Box, aber könnte sie noch nie so ausreichlich testen, wass mich total erstaunt hatt, war wie sich mit 8/Ohm halfload und der hälfte der Membranenfläche die RB700-II schlägt, ich musste dem Woofer nur ein bissel mehr aufdrehen :O!genialer Sound im Kleinboxformat, geht nicht mehr weg [¦)]
 
Der MB 150 schon sehr direkt, knackig und trocken. Als Fan des Gallien Sounds mag ich das ja. Den MB Fusion würde ich dazwischen einordnen, jedenfalls hat sich keiner über den Sound beschwert:bier:

Der MB 150 ist schon sau knackig, das wäre mir schon zu viel. der MB Fusion hat mir richtig richtig gut gefallen!

Im Gegensatz zu dem komischen 115er combo (namen grad vergessen) - ganz ganz komischer EQ, nich meins.
 

Zurück
Oben Unten