Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

auf dem gelinktem Bild ist ein SBX Box, hast Du tatsächlich einen ohne Bassreflex und mit ganzer Aufschrift der Marke, dann ist es eine SBX, denk ich :-)

nichts dagegen, im gegenteil, gefällt mir selber bässer als die RBX, selbst habe ich einen am Freitag gekauft, Bilder folgen in kürze, mit dem großen Bruder
Ich hab die RBX. Gute Box, aber ich will mir einfach kein Fullstack mehr antun wenn es nicht sein muss. Und Standalone hab ich dann lieber eine 4 Ohm Box. Deshalb war es nur ein kurzes Intermezzo mit der RBX.

Richtig geil klingt ja die RBH, aber die ist mir zu "bulky".
 
Boaa so langsam muss ich mir dieses mysteriöse Boxenwunder aber auch mal geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
nee Nymi, das glaub ich Dir nicht, aber damit Du mich nicht ins Verdammung wirfst, hier ist meine GK Familie
 

Anhänge

  • DSC_0518.jpg
    DSC_0518.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 185
Nur mal kurz:
Ich habe jetzt zig Proben und mehrere Gigs mit dem 800 RB gespielt. 300 Öcken waren - glaube ich - noch nie bässer angelegt...vermutlich weltweit.
Das Ding ist die Härte. Gebaut wie ein Panzer, trotzdem leicht und bläst alles weg, was nicht bei drei auf'm Baum ist.
Dabei auch noch passiv gekühlt...grandios.
Was mir im Vergleich zu dem svt3pro etwas fehlt, ist der EQ, wenn der Raum blöd wird. Aber das war's schon.
 
Craaft 213.jpg

Das ist cooles Zeugs, nech!;-)
Leicht ist natürlich was anderes, ich
würde sagen "alleine noch gut zu wuppen".
Vor 20 Jahren hätte ich das Teil natürlich
spielend mit einer Hand auf den Balkon im
2.Stock gefaustet, aber das ist ein anderes
Kapitel ... :D
 

mein 800er ist gekommen. kann leider die Funktion nicht testen, sieht aber noch super aus und ist inkl. original rackohren...
Stichwort rackohren.
Mein defekter 800er war bisher immer im Rack untergebracht. Dadrin wurde er aber ziemlich heiß.

so richtig lust auf ein haubencase für 200 € habe ich irgendwie nicht. vielleicht eine Empfehlung, was für kisten/koffer etc. passen?

so ohne alles im Van rumfliegen lassen zwischen boxen und kram, da steh ich nicht so drauf.
 
hab hier noch ne gepolsterte tasche (auch zum umhängen), in der ich früher meinen ashdown amp durch die gegend getragen habe. für den GK sollte die auch passen incl. kabelgedöns. interesse?
 
klingt interessant, aber ist für den transport doch relativ gefährlich. ich forsche mal weiter.
 
Wieso sollte das gefährlich sein? :O! Wie transportierst Du Deine Sachen denn? Die von mir erwähnte Tasche ist sehr gut gepolstert, die von schneebass vermutlich auch, was soll da groß passieren, wenn Du damit nicht um Dich wirfst???
 
He ihr Gallier, mein 800er ist alt und sieht auch so aus. Das macht sich leider auch bei den Potis bemerkbar. Beim EQ kratzt es teilweise und das Volume-Poti geht sehr sehr leichtgängig. Ich würde die gerne wieder fit machen und selbst den Lötkolben schwingen. Schaltplan mit den richtigen Werten findet man bei Google. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Eigentlich traue ich mir das schon zu, aber falls da doch ein paar gemeine Sachen lauern, wäre es besser, das vorher zu wissen...
 

Zurück
Oben Unten