Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Sooo…

…melde mich zum Dienst in diesem Fred.
Gerade - und dankenswerterweise vor der heutigen Probe - ist der 800RB bei mir eingetrudelt.
Ich stelle ihn gleich mal direkt auf mein Trace-Türmchen (4x10 und 1x15) und bin sehr gespannt….:-)

Wir sind auch sehr gespannt! Lass es mal brummen!
 
unser Proberaum ist nicht so repräsentativ aber ich wage es doch zu zeigen [¦)]
 

Anhänge

  • P1060615.JPG
    P1060615.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 270
Ach…welcher Proberaum ist das schon…

GK:Trace.jpg

…irgendwas war scheinbar lustig…:D

Soo…wie ist das Ding? Krass!
Diese Sprüche von wegen 300W sind bei diesem Amp so viel wert wie 500W bei anderen sind nicht übertrieben. Nicht mal ansatzweise.
Das Teil ist LAUT und knickt selbst bei unvernünftigen Bassboosts nicht ein.
Vom Charakter her knorriger und kantiger als ich es von meinem wolligen Ampeg gewohnt bin. Man ist erst mal etwas beleidigt…was fällt dem Ding ein, einem die Fehler so unverblümt auf's Brot zu schmieren?
Hat man das gecheckt und reißt sich zusammen, geht die Sonne auf. Der Amp braucht einen etwas leichteren Anschlag als der Ampeg und reagiert dann natürlich sehr schön dynamisch, wenn man reinlangt. Prima.

Fuzz und Overdrive brauchten etwas Modifikation…besonders das wollige Mammut kam dann aber richtig geil und war heute öfter an als sonst. Am Amp selbst hatte ich den Scoop aktiviert. Normalerweise mag ich diese Mittenlocher gar nicht, aber bei dem 800RB ist dieses Preset schön abgestimmt…ungefähr so wie der VPF beim LM2 noch deutlich vor 12 Uhr. Immer noch sehr gut ortbar und durchsetzungsfähig.
Sehr schön.
Höhen und Hochmitten standen so bei 11 Uhr, Tiefmitten bei 1 Uhr, Bässe bei 3 Uhr. Gain und Master c.a. bei 1 Uhr.

Sehr guter Kauf…das Teil bleibt erst mal bei der lauten Band…:-)
 
fein, fein.

wie sieht denn deine einstellung an gain und master aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fein, fein.

wie sieht denn deine einstellung an gain und master aus?

Bei Ein Uhr. Das war am Gainpoti genau der Punkt zwischen Clean und Crunch (Preci mit SPB3)…da gibt es einen sehr fetten Millimeter im Regelweg. Ich habe auch - wie bei meinem Ampeg - mal den Master voll offen gehabt und den Pegel über den Gain geregelt. Hatte auch was, fiel aber ab.
Vergessen: Die passive Kühlung bei dem Teil ist ja auch genial…kein Gebläsegetöse…super.
 
Hey Leute.

Gestern hatte ich eine ziemlich komische Situation mit meinem GK 1001rbII.
Wie jeden Abend war ich wieder ein bisschen auf meinem Bass am rumklimpern und dann...zack.... kein Ton mehr zu hören und das rote Power/Protect Lämpchen am Amp leuchtete.
Danach hab ich ein bischen rumprobiert...vielleicht liegts an einem kabel aber nöö.. beim einschalten leuchtete erst das rote kurz auf, dann das blaue und dann wieder das rote lämpchen...dazu kam noch ein knacken aus der Box..
Nach einem Termin den ich hatte, der ungefähr zwei stunden dauerte bei dem mir mein GK kopfzerbrechen bereitete probierte ichs nochmal aus und zack der Amp funktionierte wieder einwandfrei...auch nach einstündigem Spiel.

Hat jemand von euch mal die selben Erfahrung gemacht oder vielleicht eine Idee was das gewesen sein könnte? Vielleicht Witterungsbedingt oder vielleicht ne Überspannung??
 
Hey Leute.

Gestern hatte ich eine ziemlich komische Situation mit meinem GK 1001rbII.
Wie jeden Abend war ich wieder ein bisschen auf meinem Bass am rumklimpern und dann...zack.... kein Ton mehr zu hören und das rote Power/Protect Lämpchen am Amp leuchtete.
Danach hab ich ein bischen rumprobiert...vielleicht liegts an einem kabel aber nöö.. beim einschalten leuchtete erst das rote kurz auf, dann das blaue und dann wieder das rote lämpchen...dazu kam noch ein knacken aus der Box..
Nach einem Termin den ich hatte, der ungefähr zwei stunden dauerte bei dem mir mein GK kopfzerbrechen bereitete probierte ichs nochmal aus und zack der Amp funktionierte wieder einwandfrei...auch nach einstündigem Spiel.

Hat jemand von euch mal die selben Erfahrung gemacht oder vielleicht eine Idee was das gewesen sein könnte? Vielleicht Witterungsbedingt oder vielleicht ne Überspannung??
Ich habe keine Ahnung, was das war, aber ich meine schomal gelesen zu haben, dass das anderen 700er und 1001er Besitzern auch schon passiert ist ...
 


Mir etwas höhenreich…aber schon sehr sehr mächtig…die 15er Hobbitboxen scheinen aber auch eine Klasse für sich zu sein.

Ich glaube, so direkt und "in your face", wie der 800er von sich aus schon kommt, könnten zwei fette 15er mit Ferritmagnet, 8" Mittel-Hochtöner und großem Gehäuse eine gute Wahl sein...:?::rolleyes::idee:

HAAAAAAANS…….
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe keine Ahnung, was das war, aber ich meine schomal gelesen zu haben, dass das anderen 700er und 1001er Besitzern auch schon passiert ist ...
Dann hoffe ich doch mal das einer von denen auch hier im Thread dabei ist
 
Mir etwas höhenreich…aber schon sehr sehr mächtig…die 15er Hobbitboxen scheinen aber auch eine Klasse für sich zu sein.

Ich glaube, so direkt und "in your face", wie der 800er von sich aus schon kommt, könnten zwei fette 15er mit Ferritmagnet, 8" Mittel-Hochtöner und großem Gehäuse eine gute Wahl sein...:?::rolleyes::idee:

HAAAAAAANS…….

meine kleine sad 212er kommt auch sehr gut.
 
@Pit. Ich finde grade den Contour Regler bei GK so überzeugend...genau wie du beschreibst, der Sound bleibt durchsetzungsstark und präsent. Beim Preci mach ich gerne mal nen leichten cut bei 500hz beim Jazz bei 800. Lässt sich bein Fusion ja einstellen.

Ich nehme am Dienstag mal den 400RB II mit in den Proberaum. Der hat den neuen noch nicht gesehen
 

Zurück
Oben Unten