Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ist bestimmt ein toller Amp, aber zu dem Preis? Mal zum Vergleich: im Sommer ging einer für 130€ weg, und der sah auch tippi toppi aus. Na ja, muss jeder selbst wissen.
 
Also, bei aller Liebe, aber € 354,-- für nen 30 Jahre alten 400 RB find ich auch kräftig überteuert.

Wenns ein 800 RB gewesen wäre, dann vielleicht.
 
Wach auf Kong, die RB 800 werden problemlos auch für das Dreifache verkauft, das ist ein globales Problem und für das ganze ist sicherlich Nymi schuld. [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei aller Liebe, aber € 354,-- für nen 30 Jahre alten 400 RB find ich auch kräftig überteuert.

Wenns ein 800 RB gewesen wäre, dann vielleicht.

Das ist halt der normale Ebaywahnsinn, ich will haben. Aber nimm z. B. mal den Hughes & Kettner Bassmaster. Die haben seinerseits 300 DM !!! neu gekostet und werden heute bis zu 200 EUR verkauft.
 
Uff ... für den Preis bekommste nen RB400 MKIV neu (!) ausm Nachbarländle :D
 

Was soll ich dort?

Wer ist denn jetzt der Friese unter uns. Daher kommt doch m. W. der Spruch Lever dood as Slav. Von den armen Friesen die von den reichen Bauern für einen Hungerlohn arbeiten mussten und dann in die Hochmoore nach Moordorf und Stapelmoorheide zogen, aber nicht alle überlebten, da es halt nun mal Moor war und sie nicht wussten wie sie ins Meer gehen sollten.
 
Wer ist denn jetzt der Friese unter uns. Daher kommt doch m. W. der Spruch Lever dood as Slav. Von den armen Friesen die von den reichen Bauern für einen Hungerlohn arbeiten mussten und dann in die Hochmoore nach Moordorf und Stapelmoorheide zogen, aber nicht alle überlebten, da es halt nun mal Moor war und sie nicht wussten wie sie ins Meer gehen sollten.
Ja, ja, wir beiden Wikipedianer, gell?? :D
 
Wer ist denn jetzt der Friese unter uns. Daher kommt doch m. W. der Spruch Lever dood as Slav. Von den armen Friesen die von den reichen Bauern für einen Hungerlohn arbeiten mussten und dann in die Hochmoore nach Moordorf und Stapelmoorheide zogen, aber nicht alle überlebten, da es halt nun mal Moor war und sie nicht wussten wie sie ins Meer gehen sollten.
Oha, wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?
Der Spruch "Eala Frya Fresena" ist sehr alt und geht auf das Jahr 800 zurück, als die Friesen von Karl dem Großen das Freiheitsprivileg erhalten haben. In der ersten Küre heißt es:
"Dae kaes Magnus den aersta kerre, dat alle Fresen were friheren, di berna ende di oenberna, alsoe langhe als di wijnd fan wolkenem waide ende dio wrald stoede, eide wollet wessa mey dae kerre des konyngis haga heranaten.
(Da wählte Magnus die erste Küre, dass alle Friesen frei seien, die Geborenen und die Ungeborenen, so lange der Wind [von den Wolken] weht und die Welt besteht und dass sie aus freien Stücken dem König folgen wollten)".

"Eala Frya Fresena" - Ewig Freie Friesen, mit diesem Spruch wurden die Friesischen Abgesandten am Upstalsboom begrüßt, wo sie sich jedes Jahr am Dienstag nach Pfingsten trafen, um Recht zu sprechen und Gesetze zu erlassen. Der so angespochene antwortete darauf: "Lever dood as Slav!" - Lieber tot als Sklave!

Den Rest aufzudröseln dauert zu lange, um es in dieser Form zu tun.
Nur soviel: Moordorf war eine Strafkolonie - nix mit ausgebeuteten Friesen.

Unser Freiheitsprivileg:

Freiheitsprivileg_klein.jpg
 
Nordwestreisemagazin? Kenn' ich nicht.
Und Betreiber der Seite ist ein Wilhelmshavener!
Also quasi ein Oldenburger! :-O

Das zitierte Lied:
"Hier herrschte nie die Frone
Hier war der Bauer Graf
Wo aller Friesen Wahlspruch
Ist: lever dot als Slav"
kenne ich auch nicht. Und als die Bauern Grafen waren, war unsere gute Zeit schon vorbei. Aber das ist jetzt eine gaaanz lange Geschichte.
 
Wach auf Kong, die RB 800 werden problemlos auch für das Dreifache verkauft, das ist ein globales Problem und für das ganze ist sicherlich Nymi schuld. [¦)]

also im Dezember ging ein RB 800 bei Ebay für 280 Euro weg, dieses Forum hält die Preise hoch !!

Egal, die Teile sind echt super und der den Amp gekauft hat war es den Betrag Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten