Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Naja, um einen uralten 400RB, den ich mal gespielt hatte. Es ging beim Konzert Schlag auf Schlag, ich konnte mich mit dem Amp gar nicht auseinandersetzen :-(.

Naja, Sound der letzte RB Reihe geht eher in die Richtung 200RCB, ist etwas moderner, mit ordentlichen Tiefschub, und ein bischen weniger glasiger, und damit auch weniger knackiger als die allererste RB400.

Und noch zur RBH410, muß nicht jedem und in jedes Genre passen :-)
 
Das ist wirklich sehr nett von dir dass du mir die Box wieder ausreden möchtest :D.
Eigentlich brauche ich sie doch auch gar nicht und ich müsste mein ganzes Setup verändern und außerdem ist sie viel zu teuer, genau! Aber wenn ich mal in die Nähe eines Ladens komme der die Cabs hat werde ich die mal testen...ich mach' nämlich keinen Streichel-Jazz mit Kleinfingerzupfen ;-) !
Mit den Amps weiß ich nicht, wie gesagt in Hamburg hat die keiner, abwarten.


cheers
us
 
Bei Just Music habe ich mal einen 700RB gespielt und laut Internetseite ist da derzeit einer verfügbar. Kann das sein, dass du mit deiner kurzen Erfahrung mit dem alten 400RB diese 5-Minuten-Sause im Störte meinst? Dann war das kein 400RB, sondern ein 800RB. Hab selbst so einen, also falls Interesse zum Testen besteht?!
 
:-) Ja genau die Sause meine ich!
Interesse? Klar - da ist doch sowieso noch was offen ;-)...
PN? Jetzt nichzt mehr - bedtime...


cheers
us
 
sorry für einen kurzen Zwischenruf:
Ist jemand an nem Fusion 550 in gutem Zustand interessiert?
Ich weiß, es gibt den Flohmarkt, da werde ich ihn auch einstellen, aber kann ja sein, dass hier die Leute mit GK-GAS zuerst informiert werden möchten...
Ich hatte mir so was um die 750,- vorgestellt. Der Amp ist von 2010 oder 2011 und ist anfangs nur selten und zuhause gespielt worden.
Seit einem Jahr steht er in einem trockenen Proberaum und wird ein mal die Woche gespielt.
Leider muss er einem alten Ampeg v-4b weichen, der mir über den Weg gelaufen ist und einfach seltener zu bekommen ist.
Der Sound des Fusion 550 ist jedenfalls nicht der Grund. Der ist sehr geil.
Bei Interesse einfach ne PM an mich.
 
Ja ich hier! *meld*
https://www.bassic.de/threads/review-gallien-krueger-mb112.14807403/

Ich hab damals kein gutes Haar gelassen. Dazu muss man auch sagen, dass ich evtl. ein wenig zu hohe Erwartungen in der Teil gesetzt habe. Inzwischen gibt es, aber MK-II vielleicht wurde er ja besser.

Hauptkritikpunkt: der Contour-SCHALTER und der fehlende Boost.

Ob der Headphones out besser geworden ist, weiß ich auch nicht. Wie war der am Fusion eigentlich? Besser?
 
und der fehlende Boost.

Ob der Headphones out besser geworden ist, weiß ich auch nicht. Wie war der am Fusion eigentlich? Besser?

oh man....das macht nicht grade heiß und ja der headphoneausgang am Fusion war total okay...du wirst es ja bald selbst testen können:D

Das mit dem Headphoneausgang war schon beim MB150 kacke. In dieser Hinsicht bin ich bisher ziemlich enttäuscht von GK! Ansonsten wäre für mich auch klar, dass es nochmal ein MB 150 (allerdings nicht die abgespeckte S Version) werden würde. Aber dieses Gerausche...nööö!
 
oh man....das macht nicht grade heiß und ja der headphoneausgang am Fusion war total okay...du wirst es ja bald selbst testen können:D

Das mit dem Headphoneausgang war scho beim MB150 kacke. In dieser Hinsicht bin ich bisher ziemlich enttäuscht von GK!
Nicht falsch verstehen. Den Headphone-Out des MB112 habe ich damals nicht getestet. Ich kenne nur die des 200RCB und des MB150.

Ich weiß auch was dafür verantwortlich ist. Das Signal das vom Preamp kommt ist vollkommen in Ordnung. Das Line-Out Signal des MB150 ist z.B. auch voll okai! Der Kopfhörer Verstärker im Amp ist einfach grottig!

Also falls du mit dem MB112 nicht klar kommst, wäre eine Option einen MB150S zu kaufen und an den Line-Out einen Billig KH-Verstärker zu klemmen.

Klingt total bekloppt, wird aber was bringen.
 
Nicht falsch verstehen. Den Headphone-Out des MB112 habe ich damals nicht getestet. Ich kenne nur die des 200RCB und des MB150.

Aso:zyklop: also beim Fusion finde ich ihn brauchbar. Bin mal gespannt, was du so sagst. Kann überhaupt nicht verstehen, wie man dann an sowas sparen kann z.B. beim MB 150. Sehr ärgerlich!

Ich müsste die neuen MB Kisten einfach ma testen. Ich will damit ja 90% zuhause üben und vielleicht mal ne Akustikgitte begleiten, sonst nix.
 

Oh, hi!
Vielen Dank auf diesem Weg :-) - und alles heile geblieben?
Das Set war echt zu kurz, um etwas Aussagekräftiges über den Amp niederzuschreiben.
Vllt. hätte ich auch den gestellten Bass nehmen sollen, aber da bin ich doch eigen und hatte meinen Bass mit.


cheers
us
 
Äääh, das war dann der Spector :I, auf den Rick hab' ich zur Zeit keinen Bock. Ich habe mich da irgendwie festgerannt mit dem guten Stück und brauch ein wenig Abstand. Es gibt auch noch andere gute Bässe auf der Welt und ich bin in Entdeckerlaune :-)!


cheers
us
 
Heute oder Morgen bekomme ich endlich meinen zickigen GK 400RB zurück... Der Schrauber hat einen angeblich falsch dimensionierten Widerstand entdeckt, und getauscht. weiterhin den Ruhe Strom der Endstufe neu eingestellt.... Oder so ähnlich. Bin mordsgespannt, ob der Amp tatsächlich nun wieder funzt. Gerade mit meiner SAD 15/8 hatte der amp einen unglaublichen Punch. Wäre schön, wenn man das Teil mal wieder ordentlich treten könnte bei der nächsten Gelegenheit.
 
Seit gestern meine:
gallien-krueger_Neo112-II_02.jpg

Saftiger Klang, sehr direkt. Für Gelegenheiten, wo ich meine 2x12" Craaft oder 4x10" Rumble nicht brauche.
 
Heute oder Morgen bekomme ich endlich meinen zickigen GK 400RB zurück... Der Schrauber hat einen angeblich falsch dimensionierten Widerstand entdeckt, und getauscht. weiterhin den Ruhe Strom der Endstufe neu eingestellt.... Oder so ähnlich. Bin mordsgespannt, ob der Amp tatsächlich nun wieder funzt. Gerade mit meiner SAD 15/8 hatte der amp einen unglaublichen Punch. Wäre schön, wenn man das Teil mal wieder ordentlich treten könnte bei der nächsten Gelegenheit.
Und? Bleibt der Amp an?
 
Ich hätte eine Frage zu den MicroBass Tops, also den
Ampheads der Combos.
Genau gesagt möchte ich wissen, ob es zwischen dem
Ur GK 200RCB und dem GK MB 150 E/S III nur eine
Serie oder Facelifts, Updates oder sowas gab?
Wichtig wäre mir auch die genaue Bezeichnung, bei
den IIIern steht das auf den Amps selber ja auch
etwas anders als im Handbuch.
Kann das sein: MB/S und MB/E ?
 

Zurück
Oben Unten