Gallien Krueger Combo stapelbar?

Namo

Namo

Member
Beiträge
376
Ort
DE
Bassix
ß246
Hallo,
Ich hab einen GK 700 RB II Combo und möchte mir eine 210er zusatzbox kaufen.
Eigendlich ist durch die Form des Kanntenschutzes das stapeln von RBH Boxen ohne weiteres möglich. Jedoch hat der Combo unten Gummifüsse und hinten Rollen, die dann wahrscheinich verhindern, das der kantenschutz ineinander greift.

Hat jemand erfahrungen damit, oder vielleicht einen Vorschlag, wie man dieses Problem beseitigen könnte?

Gruß Namo
 
Ganz genau, die Box würde die Lüftung bedecken...

Im Musikgeschäft hat man mir vorgeschlagen das ich mir vielleicdht Distanzen anfertige, um meinen Combo auf die Box zu stellen.
Ich weiss bloß nicht, wie ich das machen soll, ohne das der "Turm" dann an Stabilität verliert[?]
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Namo! [:-)]

Brauchst Du die Pfoten unterm Combo denn unbedingt?
Sonst schraub' die doch einfach drunter weg; dann passts auf jeden Fall.
 
@ Nymi:
Würd ich gern machen. Bei den Gummifüssen ist es auch kein Problem.
Aber die Rollen sind halb versenkt. Schraub ich die weg, hab ich zwei Löcher im Gehäuse. und ich weiß nicht, ob es sich mit dem Bassreflex verträgt (vom sound und so)
 
Zitat:Original erstellt von: Namo

@ Nymi:
Würd ich gern machen. Bei den Gummifüssen ist es auch kein Problem.
Aber die Rollen sind halb versenkt.
Die Rollen brauchst Du nicht abzunehmen!
Die 210 RBH (um die geht es doch, oder?) hat die gleiche Schräge an der Oberseite, wie der Combo an der Unterseite. Dadurch ist Platz für die Rollen vorhanden, guckst Du [url="http://www.gallien-krueger.com/images/hires/artist/210RBH.jpg"]Bild von der 210 RBH[/url].
 
Das stimmt, das Box und Combo die gleiche Schräge haben, jedoch sind die rollen exakt auf der kannte. Der Combo steht immer auf den rollen (Auch wenn ich ihn nach hinten kippe)
Wenn ich jetzt den Combo auf die Box stelle, steht der Combo immer noch auf den rollen, und die Rollen stehen auf der Kannte der Box.

PS: Wie kann ich denn hier ein Bild einfügen? Kenn mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Namo

...auf dem Link ist bei den drei unteren Bildern eins mit den Rollen zu sehen.
Voll auf der Kannte[:-(]
Der Link funzt...

Hast Du keine Möglichkeit (im Musikladen oder so?), das mal auszuprobieren?

Ansonsten ruf doch mal bei den Thomännern an (09546/9223-20); die haben den Vertrieb für GK in Deutschland. Wenn die es nicht aus dem Hut wissen, können die sicher im Laden mal 'nen Versuch machen... [;-)]
 

... mir kommt es so vor als hätte ich dazu schon was geschrieben. ....
also. ich hatte mal einen rb1001 210" combo kurzfristig. den habe ich auf meine
rbh 210" stellen können (oder auch drunter). kann mich nicht genau erinnern wie das mit den rollen war.
es ging jedenfalls! sollten die trümmer mal gemeinsam übereinander auf einer bühne stehen
und es dort richtige punkaction geben sollte, würde ich mir eine sicherung überlegen.
.... durch die schräge wird der kram aber nicht nach vorne fallen!
;-))))))
 

Zurück
Oben Unten