Gallien krueger Opfer geworden

Zitat:Original erstellt von: Preci44

Nach dem ich über Wochen mit wachsender Begeisterung ein Gallien Krueger Topteil ( 400RB) ausprobiert habe, habe ich heute zugeschlagen.
Der 400er reicht mir völlig. Bi Amping brauch ich eh nicht. 280 Watt an 4 Ohm reichen mir auch.Alles andere ist Identisch mit den 700er.

Und er klingt mal richtig geil.[:D][:D]

willkommen im club[:O!] wirst es vermutlich nicht bereuen !!
viel spass damit ... let´s groove[8D]
 
Gestern hatte ich den kleinen zum ersten mal bei unserer Band probe dabei. Der neue Sänger war auch zum erstenmal dabei. Als er mich mit meiner kleinen 12er Tech-Soundsystems Box ankommen sah konnte ich aus meinen Augenwinkeln seinen skeptischen Blick sehen. Nach der Probe meinte er dann" das hätte ich nicht gedacht das aus so einer winzigen Box so ein Sound kommt". Da konnte ich ein Grinsen nicht verkneifen. Das ist nicht das erste mal das ich wegen dieser Box belächelt wurde ( aber immer nur am Anfang)[:D]
Nun aber zur Feuertaufe von meinem 400er.
Er hat sich mit Bravour geschlagen. Ein toller Durchsetzungsfähiger Sound.
Obwohl er an meiner 8 Ohm Box nur ca. 180 Watt liefert. Die Conturfilter aus, alles andere 12 Uhr und es passte wie Faust aufs Auge. Ohne Schrauben und drehen. Einzig der Comp Nova von T-Rex hing noch davor.
Ich glaube ich habe einen guten Kauf gemacht.[:D][:D]
 
Bin seit gestern auch ein sehr glückliches Gallien Opfer.
Hab den RB1001 II bekommen und ja, er klingt absolut geil.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Bin seit gestern auch ein sehr glückliches Gallien Opfer.
Hab den RB1001 II bekommen und ja, er klingt absolut geil.
Willkommen in Club! [:-)]
Viel Freude mit Deinem Amp und immer schön vorsichtig sein mit dem 4/5-Saiter Taster!

Ach was, der sieht doch stabil aus [:D]
 
hallo Lou64,
auch von mir die besten Wünsche.
@nymi
ich habe den taster auf 4 Saiter stehen, und wenn ich ehrlich bin, so groß
finde ich den Unterschied ob der jetzt auf 4 oder 5 Saiter steht nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Preci44

@nymi
ich habe den taster auf 4 Saiter stehen, und wenn ich ehrlich bin, so groß
finde ich den Unterschied ob der jetzt auf 4 oder 5 Saiter steht nicht.
Mit dem Schalter werden die Bässe bei 20 HZ (!) um 11 dB (!) angehoben.
Wenn Deine Box in dem Bereich nicht mehr überträgt, wirst Du auch kaum etwas merken.
Aber bei einem Amp der Leistungsklasse des 1001ers reicht ein Slap auf der B-Saite, um Speaker bei der Belastung ins Jenseits zu befördern...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Preci44

@nymi
ich habe den taster auf 4 Saiter stehen, und wenn ich ehrlich bin, so groß
finde ich den Unterschied ob der jetzt auf 4 oder 5 Saiter steht nicht.
Mit dem Schalter werden die Bässe bei 20 HZ (!) um 11 dB (!) angehoben.
Wenn Deine Box in dem Bereich nicht mehr überträgt, wirst Du auch kaum etwas merken.
Aber bei einem Amp der Leistungsklasse des 1001ers reicht ein Slap auf der B-Saite, um Speaker bei der Belastung ins Jenseits zu befördern...
Slappen auf der B Saite? Wer tut den sowas?[:O!]
Aber ich als Slaplegasteniker kenn mich ja auch nicht aus.[:-PP]
Ich merke schon nen deutlichen Unterschied bei dem 4/5 Schalter. Mag den 5er Preset aber überhaupt nicht. Deshalb besteht bei mir da keine Gefahr.
 

Zurück
Oben Unten