Gallien krueger Opfer geworden

Preci44

Preci44

Member
Beiträge
442
Ort
DE
Bassix
ß201
Nach dem ich über Wochen mit wachsender Begeisterung ein Gallien Krueger Topteil ( 400RB) ausprobiert habe, habe ich heute zugeschlagen.
Der 400er reicht mir völlig. Bi Amping brauch ich eh nicht. 280 Watt an 4 Ohm reichen mir auch.Alles andere ist Identisch mit den 700er.

Und er klingt mal richtig geil.[:D][:D]
 
Glückwunsch, das ist ein echtes Sahneteil!

Ein 400er steht bei uns im Proberaum und ich hab damit null Probleme mich gegen zwei Gitarren und ein lautes Schlagzeug durchzusetzen! Und das Dingen ist noch aus ner älteren Serie und hat "nur" 200 Watt. Reicht locker!

... dennoch werd ich mir wohl den Fusion holen... Was muss das muss [:-P]
 
Glückwunsch, Preci44!

Sag mal...

In Deinem Profil steht noch was von einem Markbass-Amp. Hat den der GK jetzt abgelöst - und wenn ja, warum?

Ich bin auch grade schwer am Überlegen, ob ich mir ein (Half-)Stack zulegen soll, hab aber noch nix in der Richtung getestet.
GK und Markbass sind aber in der engsten Wahl, drum würd mich Deine Meinung dazu interessieren. [:-)]
 
Hi Soulfinger,
ja der GK hat den Markbass abgelöst. Nun warum, ist wieder einmal schwer zu beschreiben. Ich fand den Markbass echt klasse, jedenfalls am Anfang.
Das Drama fing damit an das ich einen Sansamp Bassdriver davor geschaltet habe, und der Sound mich einfach umgehauen hat. Ohne den
Bassdriver fand ich den Markbass zwar sehr mittig, aber er klingt immer irgendwie als wenn eine Wolldecke draufliegen würde. Ich wollte aber einen
Ton der Transparent, knurrig und definiert ist. Der GK bringt diesen Sound den ich möchte bereits in der Grundstellung. (Rockeinstellung lt. Handbuch )
Und das alles ohne Bassdriver, Kompressor und sonstige Tretminen.
Der Markbass ist sicher ein guter Amp, aber er erfüllte meine Soundvorstellungen nicht. Ich werde den Teufel tun und jetzt sagen das der GK die bessere Wahl ist[:D] Für mich persönlich ist er es aber.[:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Preci44

Der GK bringt diesen Sound den ich möchte bereits in der Grundstellung. Und das alles ohne Bassdriver, Kompressor und sonstige Tretminen.

Danke für die Info! So was ähnliches hab ich mir schon gedacht. Aber wenn der GK meinen Sansamp überflüssig macht, dann will ich ihn nicht. [:D]

Scherz beiseite - der 400er reizt mich schon sehr. Zumindest solange Markbass keine Little-Mark-mäßige Hosentaschen-Endstufe auf den Markt bringt. [:-P]
 
Ich hab auch nen GK...traumhafter Sound...und auch mit Tretmienen macht er ne äußerst gute figur ;-)
 
Is ja nicht so als hätte nicht doch ein paar Treter :-)). Meistens hängt bei mir der Comp Nova von T-Rex davor. :-))
 
So is' das, wenn man mal eher Feierabend macht...
Die wirklich guten Nachrichten kommen immer erst später... [V]

Glückwunsch zum neuen Amp, Preci! [:-)]

Habbich zuviel versprochen?
Nee, habbich nämmich nich'! [:D][:D][:D]
 

Jau, willkommen im Club... Ich geb meinen 700RB-II auch nicht mehr her...
Gute Entscheidung für einen tollen Amp
 
Zitat:Original erstellt von: Preci44

Der 400er reicht mir völlig. Bi Amping brauch ich eh nicht. 280 Watt an 4 Ohm reichen mir auch.Alles andere ist Identisch mit den 700er.

Und er klingt mal richtig geil.[:D][:D]
Genau so is das nämlich! [^]
Willkommen im Club [8D]

Gruß, Jerry

 
... hatte auch mal nen 400er. schönes teil. suuuper zuverlässig.
und vor allem, total leise! (der lüfter!)
;-)))))
 
Freitag ist Probe, da werde ich dann mal hören wie sich der kleine macht.
Und das alles an meiner kleinen 12er Tech-Soundsystem box. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine 2x12er oder eine 4x10er mit 4Ohm, die ich dann im Proberaum stehen lassen kann. Ja ja ich weiß: FMC, HOS, Sad usw.
[:-)][:-)]
 

Zurück
Oben Unten