Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich denke, da kontaktierst am besten den ortsansässigen NABUGehört meine Giebelwand auch zum Thema Garten??
Egal: Bei mir brüten seit Jahren Turmfalken im eigens dafür angeschafften Kasten.
Bis heute nur ein einziger Besuch des Terzels.
Da bei uns am Krankenhaus auch noch niemand tätig wird, vermute ich, dass in unserer Region Hannover die Turmfalkenbrut wegen der anhaltenden Nachtfröste dieses Jahr ausbleibt.
Hat vielleicht jemand ähnliche oder auch andere Beobachtungen gemacht?
Dann muss der Zaun aber schon ziemlich hoch sein. Die Viecher können nämlich richtig springen. Wir wohnen auch nicht weit vom Wald entfernt. Noch schlimmer sind die Wildschweine, die walzen selbst stabile Zäune einfach um und ziehen dann den Garten komplett auf links.Ich habe am Wochenende unseren Garten mit Staketenzaun an den noch offenen Enden hoffentlich Rehsicher gemacht.
Leider sind wieder fast alle Tulpen und anderes abgefressen worden worden. Jetzt gibt es keinen offenen Durchgang mehr.

Der Zaun ist oben auf einem bewachsen Wall bzw. mitten in einer Tuja Baumgruppe.Dann muss der Zaun aber schon ziemlich hoch sein. Die Viecher können nämlich richtig springen. Wir wohnen auch nicht weit vom Wald entfernt. Noch schlimmer sind die Wildschweine, die walzen selbst stabile Zäune einfach um und ziehen dann den Garten komplett auf links.![]()
Leider ist schon einmal ein totes Eichhörnchen darin ertrunken.
Das tote Eichhörchen war nach dem Ertrinken aber richtig tot!

Meine 2,5jährige ist auch eine Rabaukin, die an allem dran ist, deswegen hab ich da auch mittlerweile bedenken.@Metalfist
das mit dem Ziegelstein ist keine gute Idee, mein Flitze-Feuerzahn würde den Deckel samt Stein abräumen. festbinden?
Ich habe gestern vertikutiert und hoffe, dass es auch wirklich in den nächsten Tagen regnet. Sonst ist mein Rasen am Arsch.
Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen und es war wirklich sehr viel Rasenfilz und natürlich auch Moos rauszuholen.
Aber so staubtrocken war das noch nie.
Anhang anzeigen 900877