Gear-HASS-Stammtisch ;)

Besser hier sinnfrei rumhassen, als andere Leute anzupöbeln :-)

Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich mir Dinge, die ich hasse, niemals erst kaufen würde.. z.B. Bässe von so "Spezialisten" wie HK oder Weller und vielen anderen chinesischen Bäumen der Marke "Gestern stand er noch im Wald... Heute wird er umgeschnallt" ...oder Bodentreter aus Billigplastik... ach ja.. und auch Cliptuner am Bass oder Polytuner...

Watt sollz.. habe gerade Mittagspause und die Kollegen haben schon wieder die Kaffekannen niedergesoffen ohne für Nachschub zu sorgen. Der Hass musste raus!

So, jezt geht es mir besser :bier::popcorn:
 
Ach ja .. noch was... Beschissen abgeschirmte Instrumente, die brummen, wenn man die Saiten loslässt oder jedes Smartphone im Umkreis von 2m einfangen. Damit reisst mich auch ein vintage authentic Customshop JB nicht vom Hocker... Auch Singlecoils kann man so abschirmen, dass sie nicht auch noch elektrische Felder einfangen.
Ich bin immer wieder überrascht, wie einstreuempfindlich die PRS-Gitarren unseres Klampfer sind. Trotz Humbuckers... und das sind keine SE , sonder die PRS24 Custom, zwei McCarthy , ne 513, ne Super 58 und ne DGT... (keine Kinder müsste man haben...) Habe selber ne Lâg Custom Shop Strat von 1990 und die habe ich komplett still bekommen.. und ich habe nicht mal nen RW/RP-Pickup in der Mitte, weil man an dem Instrument jede beliebige PU-Combi einstellen kann. Wenn Magnetfelder nerven, gibt es ne zuschaltbar Kompensationsspule.
Ich würde nie auf den EInbau von Abschirmmassnahmen verzichten, weil ich dann nicht mehr authentisch wäre...

Was hasse ich noch... Relic-Neuware. Ich bekomme meine Sachen selber kaputt :-)

Das gehört doch aber hier hin .. oder auch wieder Sandsack xx(
 
Ich reagiere allergisch, wenn ich

Line-6-General-Line-6-logo-4-color-JPG-Lo-Rez.jpeg

lese!!!
Unser letzter Gitarrist hat so einen Rotz gespielt, als Amp und Fußpedal. Ich habe noch nie so einen beschissenen Gitarrensound gehört. Sowas seelen- und eierloses, grausam!
Sollte nochmal jemand bei uns im Proberaum sowas auspacken, fliegt er hochkant raus...
 
Ich reagiere allergisch, wenn ich

Anhang anzeigen 51256
lese!!!
Unser letzter Gitarrist hat so einen Rotz gespielt, als Amp und Fußpedal. Ich habe noch nie so einen beschissenen Gitarrensound gehört. Sowas seelen- und eierloses, grausam!
Sollte nochmal jemand bei uns im Proberaum sowas auspacken, fliegt er hochkant raus...

Mensch Precision78 jetzt wollte ich Dir gerade meinen Line6 Bass POD XT Pro zum Sonderpreis anbieten. :D

PS: In meiner vorherigen Band spielt einer der Gitarissten so ein Line6 Teil + Röhrendendstufe und dass waren wirklich hammergeile Sounds. Ich vermute mal dass Euer letzter Gitarrist nur nicht in der Lage war das Teil zu bedienen.
 
wohnzimmerschrankdesign geht gar nicht für mich! vieles ändert sich ja im laufe der jahre am geschmack, ergänzt sich etc., aber das bleibt.
zu komplizierte bedienung, mit tausend knöppen geht auch nicht, wie bei manchen alembics oder vigier, headless gehört geschreddert.
mittlerweile interessieren mich neue bässe kaum noch,empfinde ich meist als kalt und seelenlos, lieber ein gebrauchter angeranzter, der
seine stimme schon gefunden hat.
 
Keine Ahnung, wo Dein Popcorn ist. Schmeiss doch einfach eine Ladung Popcorn-Mais in den Röhrenamp.

Hab' ja gar keinen...nicht mal Popcorn Mais...ich komme für meine Bratsounds wunderbar mit dem SVT3Pro und dem M3 klar...beides MOSFET Amps.

Ich mag einfach keine cleanen Basssounds und wenn das so ist, dann kommt man mit passiven Fender Bässen einfach gut aus. Generell mit passiven Schaltungen.
Ich kann aber auch gut verstehen, dass man die/das nicht so mag, weil man einen hochreinen Basston will.
Dann ist man sicher mit Fodembic Glockengold bässer bedient.

Aah...hier isset...:popcorn::kaffee:
 
ich hasse die Neu-Heavy-Relic Bässe: da stolpert der Lehrling einmal nach dem 5ten Vesperbier mit dem Bandschleifer über den Korpus und dann soll das Ganze noch 1000€ mehr kosten?
Und potthässlich ist es auch.

Neu lackiert gehören die Dinger bevor man sie als B-Ware für den halben Preis verkauft!!!!


Edit: und die Besitzer bekommen dann Heulkrämpfe, weil man den Bass mit Gürtel in der Jeans anspielt und da ja nen Kratzer reinmachen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mir ist das doch völlig wurscht was jemand anderes spielt, ob so einen verranzten Fender Kram oder Fodera und Ampseitig Mojovollröhre oder Modellingamp. Wichtig ist für mich nur, dass MEIN Equipment mir Sbass macht und IN MEINEN OHREN klingt. Was jemand anderes denkt interessiert mich nicht. Allerdings bin ich nicht so kleinkariert mich über das GEAR von anderen aufzuregen. Das einzige was mich aufregt sind Menschen die meinen Ihren Kram als den Nabel der Welt hinzustellen und keine andere Meinung zu akzeptieren.
 
Es gibt einfach jede Menge gear die an mir völlig vorbeigeht. Die ist mir einfach wurscht. Aber Energie in Form von Hass würd ich darauf nie verwenden. Was ich zB gar nicht brauche ist fast alles von tc-Electronics. Das liegt aber an deren Produktansatz, alles in digital und am besten noch mit smartphone machen zu wollen. Das wars aber auch fast schon. Das gilt genau so für die meisten warwick Sachen oder Tecamp. Ansonsten spar ich mir meinen Hass für dringendere Anlässe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Precision78 jetzt wollte ich Dir gerade meinen Line6 Bass POD XT Pro zum Sonderpreis anbieten. :D

PS: In meiner vorherigen Band spielt einer der Gitarissten so ein Line6 Teil + Röhrendendstufe und dass waren wirklich hammergeile Sounds. Ich vermute mal dass Euer letzter Gitarrist nur nicht in der Lage war das Teil zu bedienen.
Da war nix mit Röhrendendstufe. Ich hatte den Amp mal zur Reparatur bei meinem Techniker, der hat sich halb tot gelacht und meinte, dass da Endstüfchen wie in einem Autoradio drin seien!
 
Ich hasse Epiphone Bässe. Schlechte Ergonomie, blähende, matschige Bässe, kein Mojo. Feuerholz!!!
 
Ich wollt mir immer mal so nen SG von denen zulegen... Also nicht als ernsthunehmenden Bass, aber so zum tüdeln mit Flats... dacht ich wär der ganz ok :-)
 

Zurück
Oben Unten