Gear-HASS-Stammtisch ;)

bassdriverdi_image.jpg


xx(xx(xx(
 
Wo wir schon bei komplizierter Bedienung sind... nen Kumpel hat mir mal seinen neuen Rippenknacker 4003 in die Hand gedrückt. Lässt sich ja schön spielen, aber wozu soviele Potis und Schalter an einem passiven Bass... Drei reichen doch :-)

Zu Modelling-Zeug habe ich auch eine feste Meinung. Zum Üben zuhause toll. In der Band im Proberaum kacke. Live braucht man da schon nen guten Tonmann, der alles perfekt im Griff hat, sonst pendelt man ständig zwischen nervig laut und zu leise.. weil man kaum Dynamik hat und fast immer gleichlaut ist.
Selbst habe ich da Erfahrungen mit der Johnson J-Station , dem Zoom B2 (bwaah xx() und den Boss ME-Teilen gemacht. Das Johnson war mir irgendwie am liebsten. Konnte nicht sehr viel, aber das war recht gut. Gefiel mir damals viel besser als die rote Bohne...

Mittlerweile hasse ich mein M-AUDIO Fast Track Pro, weil es so viel Treibertrouble mit dem PC hat und seit Win7 immer mehr rumspinnt... NARF !!!
 
Johnson J-Station
Mit dem Ding haben wir mal mit ner Band eine ganze Platte im Schlafzimmer eingespielt - also Bass und Gitten habe ich drübergjagt. Das klang richtig gut, wesentlich besser als der Line 6 Krempel.

warum hassen das alle? und für was braucht man das? vieleicht ist es ja doch toll?
Den kann man auch Mittendieb 3000 nennen, unfassbar was die Tech21 Teile so an Mitten aus dem Sound holen.
Aber ich fuchse mich grad selbst in den VT RM rein, aber der hat nen Blendregler, da kann man die Mitten wieder reindrehen:D.

Weiter im Hass: Ich hasse hässliche Tort-Pickguards; schönes Tort sieht man selten.
 

Außerdem geht mir das Messer in der Tasche uff, wenn Leute sagen: "meine" Bass; "eine geile" Bass. Macke? Der Bass ist ein Mann. Also "der"

Außerdem geht mir der hartke 3500 auf die Nüsse. Einfach so.
 
Dann spiel mal Rheingold Vollröhren. Klingen wie ein guter Transistoramp - was soll der shyce denn:D?[/QUOTE]
Finde auch die Preispolitik von Rheingold etwas krass... Wenns teuer is muss es gut sein??
 
Hmm was mag ich nicht ?

1.) Vintage-Bässe ... überteuert, zu alt und meistens eine Saite zu wenig ... bei neuem Zeug findet man sicher immer was, was genau so gut klingt und nur ein 10tel kostet.
2.) künstliches Aging ... jede Macke im Bass soll von mir oder den Vorbesitzern stammen
3.) Röhrenamps ... viel zu schwer ... (es sei denn sie werden von anderen geschleppt ;-) )
4.) "Edel"-Bässe mit X-teiliger Sandwich-Konstruktion (ok, mein Frog ist fast so einer, aber der ist lackiert, da sieht man das nicht so ;-) ... war ausserdem ein Impulskauf)
5.) Brücken mit Einzelreitern und dieser komischen Konstruktion mit zig kleinen Madenschrauben, die beim dritten mal Einstellen ausgeleiert sind
6.) Stimmgeräte ... hab keins und bin überzeugter Laut-Auf-Der-Bühne-Stimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten