gebrauchte Laney 2x15" Box Schnäppchen oder net?

U

UluMulu

Well-Known Member
Beiträge
283
Ort
DE
Bassix
ß4.610
Hallo Bassisten, mehr oder weniger durch Glück als auch durch Dummheit...

habe ich eine 2x15 Zoll Laney Bassbox

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230282401594

für 75€ erworben (wollte 150€ und ich hab zum spass 75€ eingetippt)

jetz hab ich das Teil am Hals XD

wars wenigstens ein Schnäppchen oder rausgeworfenes Geld ?[:D]
normalerweise kosten 2x15" Zoll Speaker schon so viel oder?
 
irgendwie wirkt die auf mich für 2x15" mit 250 watt ... naja was schwach auf der brust ...
meine 115"er hat schon 400 ...
aber 75€ halte ich für einen wirklich guten preis :D
 
joar muss ja nix heißen

solton/craaft boxen ham ja auch nur so um die 200/240-300 watt
die soundqualität muss ja stimmen und außerdem is die box 8 ohm das heißt irgendwann kommt noch ne box (4x10[:O!]) dazu.
also gegen die 100 watt von meinem gitarristen werd ich keine probleme haben denk ich [:D]
 
na ok dafür dürfte das dicke reichen ... mein amp bringt auch nur 250 watt und das reicht auch :-)
 
Ich hatte Mal einen Laney R5 (2x10er Kombo) und eine zusätzliche 4x10er von Laney. Der Sound war wirklich ordentlich, sehr knurrig, ausgewogen, ein wenig schwach im Bassbereich vielleicht aber das lag eher am kleinen Gehäuse des Kombo. Die Lautsprecher kommen bei Laney normalerweise von Celestion, meiner Meinung nach recht ordentliches Gerät, 15er Celestions habe ich aber offengestanden noch nicht hören können. Ich denke du hast eine ordentliche Rockbox erstanden, die zwar nicht high-end aber ihr Geld definitiv wert ist.
 
Da hast du nix verkehrt gemacht. Wichtig ist der Wirkungsgrad der Speaker nicht die Leistung. Es kann ohne weiteres sein, daß diese Box mehr Schalldruck erzeugt als eine, die mit mehr Leistung angegeben ist. Daher brauchst du u.U. dienen Amp nicht soweit aufdrehen. Ich denke auch, daß sie mit Celestions bestückt ist. Also wenn sie nicht aus München abzuholen gewesen wäre, hätte ich sie auch gekauft. Es ist für die Kohle ein Schnäppchen!

Gruß
Mel
 
Ich halte das für einen super Deal... Ob die Box nun wirklich 25 kg wiegt, glaube ich nicht. Wenn du da oben noch eine 2x10er oder 4x10er draufstellst und dann ordentlich befeuerst, ist das sicherlich killer!

Grüsse
 
naja ich komm aus frankfurt am main ich hol sie auch nicht ab ^^

ich hoffe das die box nicht mehr als 40 kg wiegt, weil ich lass sie über iloxx abholen (kostet 12,80 euro kann man nix sagen) wenns schwerer wird wirds ne ganze ecke teurer.

Das freut mich das es anscheinend eine richtige (gute) Investition war
spiele im Moment in meiner Band nen Marshall Bass Combo mit 65 Watt...
jetz brauch ich nur nochn gescheides topteil hab da an so 300 watt an 4 ohm gedacht- aba das ist ein anderes thema [:D]

Vielen Dank für eure Beiträge und zahlreichen Meinungen und Schilderungen! [:-)]
 
Ja, wenn du nun noch für 75 Euro ein cooles Topteil findest, bist du der Schnäppchenmann des Monats, vllt. sogar des Jahres!![:-)]

Viel Spaß
Mel
 
Zitat:ich hoffe das die box nicht mehr als 40 kg wiegt, weil ich lass sie über iloxx abholen (kostet 12,80 euro kann man nix sagen) wenns schwerer wird wirds ne ganze ecke teurer.
[:O!] Erstaunlich! Ich habe gerade einen Kombo über Iloxx verschickt, für 50,- + MWSt, Gewicht 35,5 kg inkl. Verpackung...
Ich glaub die mögen dich lieber als mich![;-)]
 

herzlichen glückwunsch, du hast nen schnapp gemacht. ich selbst hab mit laney gute erfahrungen gemacht hab nen combo und ne 4x10 von laney, die box habe icjh aus reinem interesse am preis den sie erziehlt auch beobachtet. zur leistung, ich denke für club gigs sollte die box gut reichen mit nem entsprechenden amp!
 
Zitat:Original erstellt von: needhelpFFM

solton/craaft boxen ham ja auch nur so um die 200/240-300 watt
Stop!
Solton bzw. Craaft war immer sehr vorsichtig mit den Belastbarkeitsangaben! Meine B213/6 z.B. ist angegeben mit 400 Watt, kann aber Peaks bis 1.600 Watt vertragen.

An dem Amp von Craaft, den Majbass verlinkt hat, war ich auch dran; war aber wohl zu geizig... [;-)]
Hat den jemand von Euch ergattert?

Nochmal zur Box: für 75 Euro brauchst Du Dir keinen Kopp zu machen - das ist ein toller Deal. Vor allem, wenn die Box wirklich noch in einem derart guten Zustand ist, wie das Bild vermuten lässt! Glückwunsch! [:-)]
 
na mach dir bei der box doch die gummifüsse a die seite, leg sie hin und lass dir noch ne 6*10er 8Ohm machen zum oben drauf legen ....
 
trotzdem scheint der preis zu passen insgesamt. 50 euro für son klotz ist doch okay für den transport!
 
"Erstaunlich! Ich habe gerade einen Kombo über Iloxx verschickt, für 50,- + MWSt, Gewicht 35,5 kg inkl. Verpackung..."

Das finde ich recht teuer, bis 40kg geht bei GLS und DPD für ca 15 Euro!

Viele Grüße
Ingo
 
Stimmt ich hab meine Boxen auf per GLS verschickt, die eine war sogar knapp über 40kg aber hab 39 angegeben und die anere hatte 37 kg .. je 15,50€ wars glaub ich ... und war innerhalb 2 Tage angekommen
 

Zurück
Oben Unten