Geld

Melebe

Melebe

New Member
Beiträge
21
Ort
CH
Bassix
ß200
Hallo Leute!

Wollt mal fragen, was ihr so mit eurer Gage macht? Wir haben zur Zeit mehrere Auftritte mit Gage und im moment können wir das Geld sehr gut zur "Aufrüstung" unseres Bandraums brauchen. Ich habe mir auch eine Zeit lang überlegt, den Vorschlag zu bringen, dass man einen Teil der Gage dazu benutzen kann, Instrumente oder Zubehör zu zahlen, nur habe ich mir den Vorschlag lieber verkniffen, da Schlagzeug/Schlagzeugzubehör wohl am teuersten von allem ist.
Heute haben wir uns von unserer Bandkasse ein paar neue Möbel für den Bandraum gekauft.

So, nun seid ihr dran.[;-)]
 
Das mit der Gage ist immer sehr individuell. Jede Band siehts ein wenig anders. Ich hatte bislang drei Bands wo man von einer wirklichen Einheit sprechen kann, und in jeder dieser Bands hatten wir eine Bandkasse, die dazu diente Studiorechnungen und Promomaterial zu bezahlen. Für Instrumente, Miks, Kabel usw. musste jeder selbst aufkommen. Auch das restliche Equipment wurde irgendwie von jedem Einzelnen durch Patchwork zusammengebracht. Bei einem Ausstieg oder bei einer Bandtrennung wars dann auch kein Problem die Sachen aufzuteilen, da jeder das mitnehmen konnte wofür er auch Geld reingesteckt hat. Und CDs sind einfacher aufzuteilen als eine Gitarre oder ein Mischpult.
 
wir haben zuerst mit unserer Gage dieAnlage abbezahlt und jetzt geht die Kohle an uns Musiker, direkt nach jedem Gig!!
 
Wir haben unsere Gage immer benutzt um die Proberaummiete zu blechen, wenn wir mal alle knapp bei Kasse waren [:D][;-)]. Ansonsten hin und wieder mal 'nen Kasten. Unsere Gage war eigentlich niemals üppig genug als das wir uns jemals richtig teures Equipment oder sonstige höheren Ausgaben davon hätten leisten können.
 
Geld von Gigs kommt bei uns in die Kasse und wird dann verwendet für die ganzen bandkosten die anfallen (Flyer, Plakate, Kleinkram, Aufnahmen, Gehörschutz usw.).
Grundsätzlich wird aber einheitlich abgestimmt was wir mit dem Geld machen.
 
Sehs genauso wie SirusP. Bei uns kommt alles in die BAndkasse, von der wir dann alles bezahlen, was Bandintern abläuft! Wenn euch ma ne teure Fußmschine geklaut wird, sseit ihr froh ein bisschen bezuschussen zu können ;-) (is uns passiert, und dann wird halt ma ausgeholfen)
Außerdem nützlich für die Aufnahme von Demos....
 
wie mein avatarli sagen würde: *gage? wieeeehihihihi*[:D].
aber mal scherz beiseite; zuerst zahlen wir den mischer, und der rest kommt in die bandkasse, aus der wir dann auch so sachen bezahlen wie letztens n mikro mit ständer für mich *bärks*.
aber manchmal drücken wir auch allen je nen hunni in die pfoten, ist ja auch ganz toll, wenn man sich mal von den früchten seiner musikalischen tätigkeit so richtig was kaufen kann, was auch nix mit musik zu tun haben muss.
greez
edel
 
Da ich in unserem Trio leider der Einzige mit Auto und ein wenig Kohle bin, sind meine Mitmusiker natürlich über Baraufteilung dankbar. Ich selber favorisiere immer eine "Marketingkasse" einzurichten! [;-)]
Aktuell sieht es wohl so aus, dass ich eine kleine PA vorstrecken werde und die nächsten Gagen dann an mich fließen, bis wir das Ding zu gleichen Teilen halten.
 
Bei uns geht die Kohle in die Bandkasse und wird für Equipment, Nebenkostenabrechnung für Ü-Raum und Bier benutzt.
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe

Aktuell sieht es wohl so aus, dass ich eine kleine PA vorstrecken werde und die nächsten Gagen dann an mich fließen, bis wir das Ding zu gleichen Teilen halten.
Uiuiui - davon rate ich ab! [:O!]

Da ist Ärger vorprogrammiert, wenn einer die Band verlassen will.
Wenn Du die Kohle hast, dann kauf' die PA und lass Dir von den anderen für jeden Gig 'ne Nutzungsgebühr bezahlen.
 
1. Bei uns geht alles in die Bandkasse, sofern mehr als 400€ in der Kasse sind wird der Überschuss zu gleichen Teilen ausgezahlt.
2. Jeder sorgt für seinen eigenen Kram.
3. Falls es Anschaffungen gibt, die alle betreffen (z.B. neue Plakate, Visitenkarten, PA...), wird entweder darauf gespart (in Form von Gage) oder wir sammeln den Betrag zu gleichen Teilen ein.
4. Getränke werden von unserem "Bierfahrer" der Band besorgt. wer was nimmt, schmeisst nen € in die Kasse. So machen wir auch noch Plus [;-)]
5. Die Bandraummiete zahlt die Kasse [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten