Geldausgabe

stell doch mal einer die frage wie viel ihr mit eurem equipmet verdient habt, ich denke darauf kommt es an
 
chuckrainy....was hat das denn damit zu tun???

Wenn's um verdienen geht, dann sollte man grundsätzlich nur nen ollen Squier spielen, sich die Anlage immer stellen lassen von Veranstalter, möglichst irgendwo Saiten schnorren und dafür dann mal Werbung von so nem Laden machen (T-Shirt tragen oder so) und am besten in keiner festen Band sein,sondern nur für Sessions und Auftritte gebucht werden...

*schüttel*
 
Hm... mal so in halbwegs chronologischer Reihenfolge:
- Yamaha RBX 270 (oder ähnlich, liegt bei meinem Gitarristen): ca. 250DM (1991/2)
- Ampeg B1 DM 1000 (1992)
- 2 Boxen selbstgebaut ca. DM 60 (1992)
- SKC Bogart 5 Saiter DM 2500 (1994 oder 95)
- Warwick 411pro EUR670 (2003)
- Eminence Kappa 15" EUR??? (2003)
- Korg Bass Pandora ca. EUR230 (2003, wieder verkauft)
- Behringer VAMP-Pro, (2003, gleich wieder verkauft)
- Korg DTR1000 EUR170 (2004)
- SKC Bogart 4-Saiter Headless EUR400 (ebay)
- Tascam Pocketstudio EUR 300 (2004)
- Korg Bass Pandora ca. EUR220 (2004)
- GP Lightstone Bass Tube EUR270 (2006)

dazu natürlich massenhaft Kabel, Saiten usw. + Übungsraum EUR70/Monat. Was mein Bassunterricht damals gekostet hat - keine Ahnung mehr. Insgesamt geht das eigentlich, aber was alles an Equipment auf meiner Liste für geplante Neuanschaffungen steht... Funke, Octaver, Aktiv-Bassmonitor von Mick, Umbau meines 5-Saiters (Pickup/Elektronik) und irgendwann nochmal einen LeFay o.ä.
 
Naja, wenn er es nicht besser gewusst hat [8D]
Ich muss aber auch sagen, ich hab zur der Zeit, als ich Den Stingray gekauft habe ( übrigens perfekt erhalten, in Teal, mit wunderschönem Maple-Hals und Pearl-Pickguard [¦)] ), grade mal 2 Monate Bass gespielt und wusste damals auch nicht was ich da ( für 50 € [:I] ) gekauft hab ... hab nicht schlecht geguckt, als ich das erste mal meinen Bass für 1600 € in 'nem Katalog entdeckt habe [:-P]


 
auch noch in Teal mit Maple-Hals??? [:O!]

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh [V][:(!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

stell doch mal einer die frage wie viel ihr mit eurem equipmet verdient habt, ich denke darauf kommt es an
häh? da komm ich jetzt nicht mit, wie meinst du das? mit wiederverkauf, oder mit... *verwundert-guck*... GAGE??!? also unsere grenzt meist ans lächerliche... da könn wir froh sein, wenn wir am ende des jahres eben rauskommen mit benzinkosten, evtl. hier und dort bus mieten, licht etc. vom anschaffungspreis des equipments mal gar nicht zu reden...
und von wegen wiederverkauf: nja, mitm stingray habisch letztens etwas gewinn gemacht, ansonsten verkauft man ja meist hoffentlich zum gleichen preis wieder oder für leicht weniger. ausser s war neuequipment, dann gibt's eh n abschreiber...
ausserdem, wenn ich was verscherbel, habisch mir ja meist was besseres stattdessen gekauft, und das ist ja dann meist eh teurer.
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: edel

Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

stell doch mal einer die frage wie viel ihr mit eurem equipmet verdient habt, ich denke darauf kommt es an
häh? da komm ich jetzt nicht mit, wie meinst du das? mit wiederverkauf, oder mit... *verwundert-guck*... GAGE??!?

Man könnte sich natürlich auch überlegen, was man an Geld dadurch _gespart_ hat: wenn ich Abends im Übungsraum bin oder - noch besser - einen Gig spiele, kann ich nicht irgendwo anders hingehen und Party machen. Sind jedes Mal locker 30 Euro gespart und das Adrenalin von nem Gig bekommt man erst recht nicht so schnell. Dadurch, daß ich bei weitem nicht mehr so oft abends unterwegs bin, refinanzieren sich der Übungsraum und Kleinkram schon mindestens.
 
Erster Bass und AMP zusammen: 200€ (Bass ist zusammengefallen und den AMp hab ich noch als Zimmeramp)
Neuer Bass Yamaha RBX 374: 190€ (noch in Benutzung, aber das Ding fällt mir in den Händen auseinander)
grössere Basscombo: Ebay, 80€ 80Watt GROSSER SCHEISS!!! Dachte ich zuerst! Aber jetzt wird er in meiner Band als Geigenverstärker benutzt und klingt dafür recht annehmbar! Hatte 2x8" Speaker.
Trace Elliot Series6 AH200 GP12 für 333€
Bald Boxen im Wert von ca. 500€
Saiten: Insgesamt ca. 100€

SIND 1403€ GESAMTSUMME!!! Und das wird noch mehr werden...neuer Bass...irgendwann wird wohl ne stärkere Endstufe fällig...usw.

Das ist zu krass...
 
Ampeg BA-115 500€
Ampeg SVP-Pro 550€
Eden-WT1000 600€ (2.hand)
Case 150€
SWR Goliath III 850€
Ampeg 412er 550€ (2.Hand)
15er Sub - Eigenbau ca. 200€
Diverse Effekte aufm Board ca. 400 €
Sandberg Bullet Special V CustomShop 1500€
Fender 78er Preci 1000€
Preci Eigenbau 650€
Neuser Crusade 1020€
Cort Akustikbass 300€ (2.Hand)
Koffer 100€
Tasche 50€
Kleinkram - ?
Geld verschwendet durch falsches Equipment?! - UNENDLICH!

Macht insgesamt an Sachen die ich aktuell mein Eigen nenne:
8370 €

Also irgendwas läuft da doch scheiß verkehrt... ich bin Student?!?! [ooo]

Nicht zu vergessen: 20 Eus Proberaum im Monat + Saiten + 80 Euro Bassunterricht bis vor Kurzem.
Aber mittlerweile wirfts wenigstens Geld ab... puh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh....


FenderBox 1*18/2*10 / GreenAudio Amp für 600 € gekauft und 2 Jahre später für 300 € wieder verkauft...
also kosten von-----------------------------300 €

Warwick W411 Pro 4+10" + Horn----------450 €
Warwick ProFet 500 Watt------------------450 €
Fender Squier MB4-Skull-------------------300 €
Peavy Mileston StarterSet/Amp------------333 €
5HE Case ---------------------------------80 €
3HE Blenden-------------------------------10 €
Korg DTR-1000 Rack-Tuner----------------170 €
Bass V-Amp--------------------------------100 €
DigiTech Envelope Filter--------------------60 €
Saiten (ca.) --------------------------------150 €
-------------------------------------------------------
Gesamt--------------------------------------2403 €


Ist schon ne ganz schöne Summe die da zusammenkommt...
Spiele jetzt seit 4 Jahren Bass.... wieviel werden das dann erst in 10 Jahren sein? [:D]
 

also Insgesamt über 2000 €
600 fürn verstärker
700 für bässe ;-)
und 100 für zubehör
für unterricht gesamt gut 800 € bisher
fürn unterricht 50€ im monat
ich lebe dafür und das ist es mir wert ;-)
 
Markbass Little Mark F ->444€
2x Markbass 104 Box ->1450€
H&K Tube Factor ->220€
modifikation ->80€
Justin A-Bass ->180€
Sandberg Basic 5 (used)->666€
Digitech Multieffekt ->140€
Zubehör ->?????
Reparaturen inges. -> mehr als 400€


verflucht viel Geld.... und ich spar schon wieder für neue Bässe
 
Zitat:Original erstellt von: astro

Zitat:Original erstellt von: edel

Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

stell doch mal einer die frage wie viel ihr mit eurem equipmet verdient habt, ich denke darauf kommt es an
häh? da komm ich jetzt nicht mit, wie meinst du das? mit wiederverkauf, oder mit... *verwundert-guck*... GAGE??!?

Man könnte sich natürlich auch überlegen, was man an Geld dadurch _gespart_ hat: wenn ich Abends im Übungsraum bin oder - noch besser - einen Gig spiele, kann ich nicht irgendwo anders hingehen und Party machen. Sind jedes Mal locker 30 Euro gespart und das Adrenalin von nem Gig bekommt man erst recht nicht so schnell. Dadurch, daß ich bei weitem nicht mehr so oft abends unterwegs bin, refinanzieren sich der Übungsraum und Kleinkram schon mindestens.
Und denkt mal daran wieviel Backstagebier ihr auf gigs schon versoffen habt also ich komm da auf nen ganz guten betrag glaub ich [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: KiLLaBaSSist

Mh....


FenderBox 1*18/2*10 / GreenAudio Amp für 600 € gekauft und 2 Jahre später für 300 € wieder verkauft...
also kosten von-----------------------------300 €

Warwick W411 Pro 4+10" + Horn----------450 €
Warwick ProFet 500 Watt------------------450 €
Fender Squier MB4-Skull-------------------300 €
Peavy Mileston StarterSet/Amp------------333 €
5HE Case ---------------------------------80 €
3HE Blenden-------------------------------10 €
Korg DTR-1000 Rack-Tuner----------------170 €
Bass V-Amp--------------------------------100 €
DigiTech Envelope Filter--------------------60 €
Saiten (ca.) --------------------------------150 €
-------------------------------------------------------
Gesamt--------------------------------------2403 €


Ist schon ne ganz schöne Summe die da zusammenkommt...
Spiele jetzt seit 4 Jahren Bass.... wieviel werden das dann erst in 10 Jahren sein? [:D]

UPDATE: jetzt kommt zu der stolzen Summe nochmal "etwas" dazu.. [;-)]
*freu*

Gesamt bisher---------------------------2403 €
+ Sandberg California PM4---------------1200 €
________________________________________
Gesamt:---------------------------------3603 €
 
Wenigstens ist die Ganze Kohle gut angelegt :D..bei mir gibts *noch * nix neuesaber ich spar schon wieder auf nen bass :D
 
Investitionen:

Lefay Pangton6 - 1200€ (ebay)
Glock Quattro - 700€ (ebay)
Gallien Krueger 1001 - 799€ (neu)
Laney Combo - ca. 500 DM (gebraucht), erster Verstärker und jetzt Übungsteil in meinem Zimmer

Fehlinvestitionen:
Hartke 3500 - 777 DM (neu), für 300€ wieder verkauft
Bassbase 600 - 550€ (ebay), für 500€ wieder verkauft
Korg AX 1b - 100 DM (ebay), für etwas mehr verkauft
Hughes& Kettner BR-410H - 1100 DM(neu), für 200€ verkauft
Yamaha irgendwas Bass - 500 DM (gebraucht), für ca. 100 verscherbelt
Ibanez EDC-705 Bass - ca. 1100 DM, für ca. 400 € verkauft.

Übrig bleibt noch mein Heartrock, der als Glockprodukt gar keine Fehlinvestition sein kann ^^ Aber da ich Geld noch für andere Dinge brauche wird er wieder an Thomann zurückgehen. Das Geld bekomm ich komplett wieder, insofern ein neutrales Geschäft.

Damit wären wir bei ca. 5300€ und nach Abzug der Verkaufspreise noch immerhin ungefähr 3750 Öcken...

Insgesamt schon bitter, was man im Laufe der Zeit so alles ausgibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 9k-Grenze geknackt. sind aber auch bassfremde teile dabei (Mikrofone, E-Gitarre...).
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten