Genz Benz/Genzler Home

Das glaube ich Dir sofort! Dein Traynor ist ja nochmal ne ganz andere Baustelle. Soll nicht heißen, daß der schlechter ist (ich hatte den auch mal), er ist einfach nur was vollkommen anderes. Spaß machen beide, definitiv! :bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Niemand :D.
Daher bin ich so happy: schon leichter und 1HE kompakter aber trotzdem noch ein lautes Teil mit Dampf.
Der 1200 ist für mich einfach drüber und will es etwas mobiler haben...so kann ich damit gut leben und habe immer noch einen Grund mir nächstes Jahr einen guten Class D Amp dazu zu holen:whistle:.
Mit Bass und Effekt GAS bin ich durch, irgend was muss ja sein:w00t:.

Boah,Alter! :O!
Neues Rack mit 3 He und fertig.

Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?! :evil:
 
Der Tausch ist vollzogen:
Genzbenz.jpg


Immer noch ein ganz schöner Kübel, aber ein HE und rund 5Kg weniger machen sich tatsächlich bemerkbar.

Was echt spannend und @StonerGreg und mir unabhängig aufgefallen ist:

Der 1200 klingt insgesamt etwas dunkler, der 750er "heller" und noch einen Tick spritziger.
Ich hatte mir vor dem Tausch noch den EQ abfotografiert und musste tatsächlich ein klein wenig die Höhen und Hochmitten mehr rausdrehen als gewohnt - bin schon gespannt wie das heute Abend in der Band wird.

Evtl andere Vostufenröhren drin? Oder spielt die Endstufe doch hier eine größere Rolle beim Sound...oder schlicht Fertigungstoleranzen?

Ich denke bei der möglichen Dynamik/Lautstärke muss ich mir auch mit dem 750er wenig Sorgen machen und passt auch bässer zu den zwei, bald drei 112er Boxen.
 
So, frisch von der Probe:
Auf die beiden 112er gewuchtet, alles eingestöppelt und losgelegt.
Ja, habe mit nix anderes gerechnet - klingt halt geil, dicke Überraschung:D.
Immer noch Headroom satt, bin direkt gut klargekommen und bin sehr zufrieden.
Er klingt ein bisschen "kompakter" und past tatsächlich einen tacken besser zu den 12er Boxen, richtig gut!
 
Same here! :great:

Gerade von der Probe gekommen und bin rundum zufrieden. Der 1200er hat einen hervorragenden Job gemacht, ich hab aber auch mit nix anderem gerechnet. Ein kleines bisschen dicker/wolliger als der 750er, der Tubedrive "kommt" ein wenig eher, der Headroom ist absolut beeindruckend, irgendwie von allem ein wenig mehr, sehr cool!

Und das geilste - der Amp wird nichtmal handwarm! Der 750er wurde (bei mir) schon deutlich wärmer. Das steckt der Dicke alles mit einem müden Lächeln weg, Schiffsdiesel eben.:D
 
Ich habe den 1200 doch im 3HE Rack und freue mich auf den 750 im 2HE Rack - wo ist das Problem?
Stoner bekommt mehr Watt, ich etwas weniger, für mich immer noch viel mehr als ich brauche und alle happy.

Jetzt noch der Dank an mich, weil ich ja denn Deal quasi initiiert habe.
 

Hehe, da ist was dran! Und einen Dank auch an den Kollegen, der @Bassralf den Genz verkauft hat. :bier:

Yep! Freut mich zu lesen, dass durch die Aktion jetzt zwei Kollegen glücklicher sind! :bier:
Gestern Probe in der Coverband gehabt mit dem Elite 1-Preci am NeoPak. War mal wieder ein Vergnügen, so richtig zu dengeln.
Precisison und Genzbenz - just friends!
 
Jetzt noch der Dank an mich, weil ich ja denn Deal quasi initiiert habe.
Ah, das war Deiner!
Danke:D.

Jou, das stimmt. Mit dem Jazzy ist es seeehr ok, mit dem Preci geht die Sonne auf!
Habe bis jetzt nur den ESP 400 Jazzy eingestöppelt, aber das klang großartig.
Die Höhenreserven der GBEs sind echt enorm, von Vintage Mumpf(in gut!) bis Breitband Hifi zu richtig böse ist echt alles dabei.
 
Jou, der klingt auch mit nem Jazzy gut, nicht falsch verstehen. :-) Aber Genz und Preci, diese Kombination passt einfach perfekt, Du spielst einen Ton und weißt sofort, DAS passt.

Ich hatten übrigens genau den selben "Ersteindruck" mit dem Jazzbass am Markbass TTE über eine 215 mit 15L-Speakern. Manchmal passt die Kombi Bass/Amp/Box/Spieler einfach perfekt. :great:
 
Ich hatten übrigens genau den selben "Ersteindruck" mit dem Jazzbass am Markbass TTE über eine 215 mit 15L-Speakern. Manchmal passt die Kombi Bass/Amp/Box/Spieler einfach perfekt. :great:
Auf den TTE hätte ich auch noch mal Bock, auch wenn der in Sachen Preamp das Gegenteil vom GBE ist - egal wie man dran dreht, klingt immer gleich:D.
 
Hehe, da hast Du wohl Recht! Der EQ ist halt ein passiver Tonestack - Love it or leave it. Aber mit dem richtigen Bass und der richtigen Box - jederzeit gerne!
 
Ah, das war Deiner!
Danke:D.

YEP! Die Story ist gut gelungen! Ausgangspunkt war unser Vierer-Bassic-Treffen im Ruhrgebiet, wo es zunächst um den API Tranzformer ging. Da hatte ich auch meinen GenzBenz NeoPak mit und der @StonerGreg war davon angetan. Da ich mich mehr und mehr in Richtung akustischer Musik bewege, habe ich ihm den GBE 750 angeboten. Ein paar Wochen später haben wir nun den @StonerGreg in der obersten Kategorie, Dich eine Spur tiefer gelegt und ich habe mir für unsere Akustiksessions auf dem Rursee (Eifel) den Markbass Micromark mit Akkubetrieb zugelegt. Kleines Mischpult davor und wir können Bass, Gitarre und zur Not auch noch ein Mic verstärken.

Bassic macht glücklich! :bier:
 

Zurück
Oben Unten