Genz Benz/Genzler Home

Ens

esh-Enthusiast
Beiträge
5.683
Ort
Wetzlar
Bassix
ß360.320
Als kleiner Zwischeneinwurf :-)
Wer einen GBE 1200 sein Eigen nennt, kennt die beknackten Griffe an den Seiten mit denen man das Teil notfalls aus nem Rack ziehen kann bzw. tragen.
Da die Griffe aber scheinbar für Kinderhände gemacht worden sind, passen da höchstens drei Finger drunter...äußerst unbequem und unsicher zu halten.

Man besorge sich 2 "Bügelgiffe" mit einem Bohrlochabstand von 96mm (M4 Gewinde) für ca. 3 Euro/Stck. irgendwo online und siehe da:
20171011_124541.jpg 20171011_124532.jpg
Sieht außerdem VIEL besser aus :D
:bier:
 
Ich dachte das sind schutzbügel?!
Damit sich die Knöppe in einem Soft Bag beispielsweise nicht verstellen?!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Nö, die findet man hauptsächlich als Möbelgriffe :D
In NICHT-Plastikausführung, also Edelstahl oder Stahl, können die auch ordentlich was an Gewicht ab und halten den GBE mühelos :-)

Einfach "Bügelgriff" googlen. Findet man ziemlich schnell solche Dinger!
 
Nein, ich wollte damit sagen dass d die originalen Gbe Griffe keine Griffe sind. Sondern es sollen schutzbügel sein. Die das verstellen der Knöppe beim Transport etwas gewährleisten sollen. Deshalb sind die sie auch so klein dass man nur mit chinesischen Kinderfingern reinkommt. Weil sie dafür eben nicht gedacht sind.
Das du aber "Griffe" daraus gemacht hast, ist um so cooler.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Achso?
ok :D

Hätte ich gar nicht gedacht!
Die Potis sind ja nicht super leichtgängig aber gerastert. Aus meiner Sicht könnte ich mir gar nicht vorstellen, dass da was verstellt werden könnte....bzw. welche Kräfte da wirken müssen um etwas zu verstellen?
Und wer würde das Eisenschwein in ein Softcase packen? :gruebel:
 
Ich dachte das sind schutzbügel?!
Damit sich die Knöppe in einem Soft Bag beispielsweise nicht verstellen?!

Die sind schon auch zum anfassen gedacht. Aber eben nicht zu Ende gedacht. Ein 18Kg Amp ohne vernünftige Griffe geht gar nicht. Da verletzt man sich leicht beim Einbau. Hab ich alles schon erlebt.....

Buuuummmmmm,
Paul
 
Morsche @Ens, hättest Du den behalten, dann hättest Du auch vernünftige Seriengriffe. :D

 
  • Like
Reaktionen: Ens

Das der GBE rundum der bessere Amp ist stimmt zwar.
Aber der Kilo ist gemessen am Preis absolut spitze!!
Hätte ihn ohne weiteres auch behalten!
 
Okok, ich bin ja nicht so! :D
Ich besorge einen Hartke Kilo und tausche den gegen einen 1200er von Dir! 8D8D8D8D
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Was hat denn der dicke GBE 1200 mal neu gekostet?
Vom Gewicht, ist er ja in etwa so in der Klasse wie ein Ampeg SVT-6 Pro.
Da ist man mit einem stabilen Holzcase schnell einmal bei 25 kg.
Und ohne Rack sind diese scharfkantigen Gerätschaften ja nicht zu händeln.

Wie gut, dass ich mein Rack aus BAC Pre und der Red Rock Modus 4.5 habe, plus den Steamhammer als Ergänzung.
Der werde ich auf absehbare Zeit verstärkungsmässig nichts anderes mehr brauchen.
 
Mich würde mal der unterschied zu meinem bassbase interessieren, auch was den kilo angeht. Hat da mal jemand vergleichen können?
 

Zurück
Oben Unten