Genz Benz/Genzler Home

Lag...Verzeihung ;-)
Ja das stimmt.
Manchmal gibt´s Schnäppchen Angebote, aber meistens gibt´s gerade die 1200er kaum mal für unter 800 Euro abzugreifen.
Neulich hatte es mich gejuckt mir evtl. noch nen 750er zuzulegen :D
 
Der tut's ja auch!
Hat die gleichen Vorstufen, nur "ein bisschen" weniger Endleistung.
Vermutlich aber immer noch laut genug, um mit passende Boxen gaaaanz locker Ohrensausen auszulösen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich reaktiviere mal:

@Ens , hier trudelt bald ein GBE1200 ein.
Hast Du , mal von dem grandiosen Tipp mit den Griffen abgesehen noch irgendwelche Tipps für den Amp, was Bedienung etc angeht?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich reaktiviere mal:

@Ens , hier trudelt bald ein GBE1200 ein.
Hast Du , mal von dem grandiosen Tipp mit den Griffen abgesehen noch irgendwelche Tipps für den Amp, was Bedienung etc angeht?

Nein.
Hab einfach verdammt viel Spaß mit dem Boliden und erfreue dich der reinen und ungezähmten Power!
Und probier mal beide Kanäle gleichzeitig mit unterschiedlichen EQ Settings....aber nicht zu hart regeln...der EQ ist mächtig!
Du dürftest noch nie nen breiteren Ton gehabt haben :D als das !!!

Viel Sbass mit dem Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hoffst.
Ich weiß :D
Hab meinen noch gut funktionierenden (der andere hat leider immer noch die selbstverschuldete korrosionsmacke in den effektbuchsen) an meiner 215 gehabt...
Die Kombo feuert kleine Atompilze durch die Speaker! :D:D:D:D !!!!
Hast du den GBE schon einmal mit einem Aguilar DB750/751 vergleichen können?
 
Du hoffst.
Ich weiß :D
:D
Die Kombo feuert kleine Atompilze durch die Speaker! :D:D:D:D !!!!
:D:D.
Im Bandchat ist die Ankündigung auch witzig aufgenommen. Vom Drummer mit schierer Begeisterung, vom Gitarristen mit blanker Angst:D.

Hast du den GBE schon einmal mit einem Aguilar DB750/751 vergleichen können?
Der 751 ist/war ja auch lange so ein Wunschamp von mir. Konnte ihn schon ein paar mal anspielen aber imo wird der erst bei größeren Laustärken wirklich wach und klart im Sound auf wo der GBE direkt eher knackig amerikanisch als wollig amerikanisch rüber kommt.

Ich freue mich schon wie doof! ich hoffe mit dem Ding ist alles in Ordnung, wobei der Typ super fix und transparent war. Wert sind die Dinger anscheinend ja echt nix mehr, der Preis war ehrlich gesagt ein Witz für so ein Flaggschiff.

PS: Soll morgen noch ankommen:-).
Muss aber erst mal an der 1x10 Heimbox getestet werden:rofl:.
 

:O! Respekt, Mut hast Du ja...........:rock:........na ja, wenn Du den Master am GBE nur 1mm aufdrehst wird's schon gehen. :evil:
Wird schon:evil:.

ist aber auch ne recht spezielle 1x10 von Basstown, die bewusst auch viel ab kann und schlechten Wirkungsgrad hin gebaut wurde.
Da habe ich auch regelmäßig nen RB700II dran gehängt, muss man halt aufpassen.
Und ich habe auch schon einen Trick gelesen: den GBE auf 2Ohm stellen, dann kommen an der 8Ohm Box "nur" noch ca 350 Watt an.

War das der, der vor kurzem für 300€ aufgetaucht ist?? :-O
Uff, soo billig war es auch nicht.
460 mit Versand und Rackbag fand ich schon echt klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich reaktiviere mal:

@Ens , hier trudelt bald ein GBE1200 ein.
Hast Du , mal von dem grandiosen Tipp mit den Griffen abgesehen noch irgendwelche Tipps für den Amp, was Bedienung etc angeht?

Ich bin zwar nicht @Ens oder @Kong, aber ich schreib trotzdem mal was.

Jede einzelne Vorstufe hat einen eigenen Ton. Den kannst Du, wie schon gesagt, mit dem EQ für die jeweilige Vorstufe schon SEHR verändern.
Mein Tip: Mal richtig Zeit nehmen und die einzelnen Einstellungen schrittweise verändern.

Mit FET Volume und Tube Volume stellst Du den Output der jeweiligen Vorstufe ein.
Und mit "Global Signal Shape" kannst Du das Gesamt-Signal nochmal beeinflussen.
Steht bei mir immer auf neutral, da ich immer noch mal wieder die Einstellungen an den Vorstufen ändere.

Ansonten:

Immer im Hinterkopf behalten, welche Box mit wieviel Leistungsaufnahme da dran hängt.
1000 Watt bei 4 OHM ist halt ein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens
:O!- das sind ja Kampfpreise, meinen Hartke Kilo habe ich auch für den Preis verkauft, allerdings war der in der Neuanschaffung einiges günstiger.
Du bekommst die Teile mittlerweile für spucke Geld im Verhältnis - echt hart.

Ich bin zwar nicht @Ens oder @Kong, aber ich schreib trotzdem mal was.
Immer her damit:-)!
Jede einzelne Vorstufe hat einen eigene Ton. Den kannst Du, wie schon gesagt, mit dem EQ für die jeweilige Vorstufe schon SEHR verändern.
Mein Tip: Mal richtig Zeit nehmen und die einzelnen Einstellungen schrittweise verändern.
Werde ich auf jeden Fall machen. Auf die beiden Kanäle freue ich mich schon richtig!

Mit FET Volume und Tube Volume stellst Du den Output der jeweiligen Vorstufe ein.
Und mit "Global Signal Shapte" kannst Du das Gesamt-Signal nochmal beeinflussen.
Steht bei mir immer auf neutral, da ich immer noch mal wieder die Einstellungen an den Vorstufen ändere.
Mal gucken, ich taste mich gerne vom Neutralpunkt ran und arbeite erst mal mit Gain/Vol. dann weiter schauen und lustig an den Knöppen drehen.
Immer im Hinterkopf behalten, welche Box mit wieviel Leistungsaufnahme da dran hängt.
1000 Watt bei 4 OHM ist halt ein Wort.
Unbedingt!
Wie gesagt habe den Tipp gelesen wenn man unsicher ist den Amp auf 2OHm stellen, aber ich taste mich ran.
Wenn ich überlege, mein bisher kräftigster eigener Amp hatte 480Watt Class H und hat 500 Markbass Watt ganz entspannt in die Ecke gestellt...ich mach mich schon auf was gefasst.
 

Zurück
Oben Unten