Gesucht: gebrauchtes "Altherren" Topteil

@Der Steff , Gewicht is dir ja egal. :D

Wie wäre es mit einer 300 Watt V-Type Transe von Trace, da du meintest 300 Taler
wären vertretbar, wenn die Gegenleistung stimmt... [...] ... feine Kiste... Foto unten ist ein Beispiel-foto aus dem Netz.
Anhang anzeigen 190105
Toller Amp! Könnte mir heute noch hinten reinbeißen, dass ich den vor Jahren verkauft habe.

Ansonsten gehen doch immer die klassischen Traces:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trace-elliot-bassverstaerker/768378452-191-1626
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rklasse-trace-elliot-ah-250/796054319-74-5413

Und laut genug sind die allemal...
 
In den eBay Kleinanzeigen schwirrt ein TE VType 300H rum...
 
@Der Steff , Gewicht is dir ja egal. :D

Wie wäre es mit einer 300 Watt V-Type Transe von Trace, da du meintest 300 Taler
wären vertretbar, wenn die Gegenleistung stimmt... Optik dürfte "deins" sein und
mit 300 Trace Watt machste nix falsch... die Röhrenvorstufe ist Geschmackssache.
Hab letzten Monat einem Bekannten so ein Teil für 300 Taler besorgt, doch etwas
Geduld nebst Sucherei hat´s gebraucht... feine Kiste... Foto unten ist ein Beispiel-
foto aus dem Netz.

Anhang anzeigen 190105

Edit...
Hast du denn ein schönes Foto von deiner Box ?... ohne Fotto is dat halt nur Lotto.

Ich kann morgen oder übermorgen mal ein Bild machen und einstellen....die Box ist schon sehr speziell und
hat nix mit den schwarzen Quadern zu tun, die man so im Kopf hat :-)
 
https://www.ricardo.ch/kaufen/musik...gitarren/gallien-krueger-800rb/v/an968201542/

bei 52.-CHF wird er wohl bis in 4 tagen nicht mehr stehen, aber dieses gerät wäre doch durchaus eine option. so wie ich den schweizer gebrauchtmarkt kenne, wird der jedenfalls kaum den sofortkaufen-preis erreichen. allerdings für selbstabholer in der schweiz, nähe bern. wo bist du denn zuhause?
Der würde optisch gut passen.....aber ich wohne in Hanau ...das sind 450 km.......900 Km sind dann doch etwas viel.....:rolleyes:
 
Na, da kann man doch was mit anfangen.
Was machst'n für Musik?

Du magst die Ashdown-Optik, echt? Ok, dann aber lieber die ABM-Serie, da gibt's ab und an auch welche mit Tolex-Hardshell.
Na, da kann man doch was mit anfangen.
Was machst'n für Musik?

Du magst die Ashdown-Optik, echt? Ok, dann aber lieber die ABM-Serie, da gibt's ab und an auch welche mit Tolex-Hardshell.

Auch den Hartke gibt's mit Tolex-Hardshell - hab' meinen gerade verkauft...ich fand den runder und gutmütiger als den



Wie gesagt, die ABM-Serie von Ashdown kann echt was! Da kriegst du auch einen eher "vintage"-artigen Sound raus.
Ob der mit den EV-Speakern harmoniert? Da bin ich skeptisch...

Auch den Hartke gibt's mit Tolex-Hardshell - hab' meinen gerade verkauft...ich fand den runder und gutmütiger als den



Wie gesagt, die ABM-Serie von Ashdown kann echt was! Da kriegst du auch einen eher "vintage"-artigen Sound raus.
Ob der mit den EV-Speakern harmoniert? Da bin ich skeptisch...

aaaalso:
Musik.....momentan bin ich noch auf der Suche nach Mitstreitern, aber die Richtung ist noch völlig offen.
Von HART :m_git2: bis zart jass-bass trifft es wohl am ehesten -ich bin kein Schubladen Mensch :D

Ashdown: Ja, finde die optisch ansprechend...der VU-Meter hats mir angetan....wenn schon keine klimmenden Röhren ....
Einen ABM hat mir hier einen sehr netter Forenkollege angeboten. Der läge auch im Budget.

Warum bist Du skeptisch ob er mit den EV Speakern harmoniert ???
 
Ich hab mich natürlich auch schon auf dem Gebraucht Markt umgesehen, aber zu manchen Top´s
finden sich nur wenig oder keine Infos (aus vertrauenswürdigen Quellen...)
Vielleicht könnt ihr mir einfach mal ein kurzes Feedback zu den Teilen geben...

Eden Nemesis NA320
(wird gerade in der Bucht angeboten, läuft heute aus und wäre noch im Preisrahmen..)

Peavey Mark III BH-400
Peavey Mark IV 400BH

Peavey T-Max

Behringer Ultrabass BX2000H

ROAD 220

Randall RH300 G3
(der is mal so richtig Vintage..)

Wie ist eure Einschätzung zu den Teilen? Daumen hoch oder runter?

 
Behringer Ultrabass BX2000H
Den hab ich als Zweitamp, der ist richtig gut für's Geld!
Typisch Class-D nicht ganz so massiv fett untenrum, aber sehr kontrolliert und direkt mit einer der besten Klangregelungen, die ich bisher hatte (und ich bin auch so'n alter Sack jenseits der Fuffzich).
Den könnteste uf de annern Seit vun Frankfurt (MTK) gerne mal anspielen kommen.
Steht aktuell auf einer 2x18 er Box, also gaanz grob verwandt... ;-)
 
Einen ABM hat mir hier einen sehr netter Forenkollege angeboten. Der läge auch im Budget.

Warum bist Du skeptisch ob er mit den EV Speakern harmoniert ???
Nicht der ABM, der GK 400 BB IV. Den ABM kann ich mir sehr gut mit den EVs vorstellen.
Davon den T-Max, definitiv!
1+ :great:

@Der Steff , im Übrigen hast du ja auf deiner Liste alles was relevant ist.
Nun naht der Zeitpunkt der Entscheidung. Ab da bist du ganz auf dich allein gestellt. :o)
Fang einfach irgendwas an, loswerden tust du die Kandidaten bei Nichtgefallen immer.
 
Eden Nemesis NA320
Ein sehr guter Amp! Habe den mehrere Jahre als Kombo besessen. Hat den typischen warmen, einigermaßen neutralen Ami-Sound. Die Klangregelung ist leicht zu durchschauen, und mit der Grundeinstellung (alle flat) bekommt man einen mehr als brauchbaren Ton aus dem Mopped. Und eine angenehme Veränderung des Sounds läßt sich schnell mit dem Enhance-Knopp erreichen. Dazu noch etwas Comp, der wirklich tauglich ist, und schon ist man am Ziel. Der Amp hat Muskeln und ist auch in lauten und auch dichten Besetzungen durchsetzungsfähig. Der parametrisch Equalizer war bei mir meistens aus, aber zur Bearbeitung einer störenden Frequenz sehr gut geeignet. Hinzu kommt noch, das der Verstärker eher zur leichten Fraktion gehört. Von mir jedenfalls uneingeschränkt :great:
 

T-Max hatte ich viele Jahre. Gutes Eisenschwein, wesentlich kräftiger als manch andere Transen aus dem Jahrzehnt. Man muss sich mit dem EQ ordentlich auseinandersetzten, dann bekommt man auch den Wunschsound. Sehr vielseitig durch Biamping und allem pipapo......Leider verkauft.
Ich musste den ein mal zerlegen und reparieren....hab also sogar das Schaltbild von der Mühle und weiß inzwischen wie der tickt.
 
Mannmannmann....irgendwie springt der Funke nicht über bei den ganzen Kandidaten....
Hm.
Vielleicht besorg ich mir jetzt einfach einen Verstärker für kleines Geld und lass mir dann Zeit um ein Top zu finden bei dem
ich sagen kann: HABEN WILL !!!
Hier in der Nähe gäbe es für 120.- einen Behringer ULTRABASS BX4500H wäre der aus eurer Sicht halbwegs ok?
 
Der kostet derzeit neu 158€, laut Gockel...

Und klar, in der Preisklasse löst bei mir auch nix ein
aus. Da müsste schon ein größeres Kaliber am Start sein. :evil:
Es ist wie immer: 1000 Empfehlungen, und der Suchende kann sich nicht entscheiden.

Mach doch einfach!
Wenn er nicht gefällt, dann achte darauf, warum nicht und grenze den Kreis der Kandidaten ein.
Bei 120€ vs. 160€ wäre mir definitiv die Lösung mit Rücksendung und Gewährleistung lieber, ohne dem Anbieter auf die Füße treten zu wollen.
Mit irgendwas musst du anfangen, das Optimum wirst du nicht auf Anhieb finden.
 
So. Werd mir heute Abend eine Ashdown ABM500 Evo III ansehen.
Liegt zwar über Budget (300.-) aber für den Kurs kann ich ihn bestimmt auch wieder verkaufen.
Auf jeden Fall ist er Optisch mein Ding.....schaumerma....
...und er steht bei mir quasi ums Eck, d.h. kein Versandrisiko, keine vorabüberweisung und antesten vor dem kauf....denke das ist ne gute Idee....
 
Mannmannmann....irgendwie springt der Funke nicht über bei den ganzen Kandidaten....
Hm.
Vielleicht besorg ich mir jetzt einfach einen Verstärker für kleines Geld und lass mir dann Zeit um ein Top zu finden bei dem
ich sagen kann: HABEN WILL !!!
Hier in der Nähe gäbe es für 120.- einen Behringer ULTRABASS BX4500H wäre der aus eurer Sicht halbwegs ok?
wenn es Dir gelingt, den Preis noch ein bisserl runterzuhandeln, ja.
Für kleines Geld ein sinnvoller Verstärker, der auf jeden Fall vernünftig laut macht. Als Backup-Kiste ganz ordentlich.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten