Gewährleistungsabwicklung Music World Brilon - Fender Jazz Bass PU Tot

Hab jetzt alles mit meinen sehr überschaubaren lötfähigkeiten nachgelötet und dann mit dem multimeter die beiden Lötstellen gemessen und komme auf 6,8 Ohm (7,1 steht auf der Packung) - das heißt der pu hat durchfluss und funktioniert?

Falls ja, bin ich schon dezent enttäuscht von der Werkstatt in die ich den Bass zum checken gebracht habe. Zitat nach einer Woche in der Werkstatt: der Pu ist defekt. Da ist nichts zu machen
 
Hab jetzt alles mit meinen sehr überschaubaren lötfähigkeiten nachgelötet und dann mit dem multimeter die beiden Lötstellen gemessen und komme auf 6,8 Ohm (7,1 steht auf der Packung) - das heißt der pu hat durchfluss und funktioniert?

Falls ja, bin ich schon dezent enttäuscht von der Werkstatt in die ich den Bass zum checken gebracht habe. Zitat nach einer Woche in der Werkstatt: der Pu ist defekt. Da ist nichts zu machen
Anschließen und ausprobieren... wenn der funzt, dem Typen von der Werkstatt in die Hoden treten...
 
Never change a running System.... :bier::bier::bier:

Werd ihn mal behalten und ihn hoffentlich nie brauchen 8D
Musst ja nicht einbauen...
Klinkenbuchse ans Kabel gelötet und mit Klinkenkabel am Amp angeschlossen. Saite anzupfen und PU drüber halten... fertig, schon weißt du, ob du festes Schuhwerk anziehen musst, wenn du zur Werkstatt fährst... ;-)
 
Musst ja nicht einbauen...
Klinkenbuchse ans Kabel gelötet und mit Klinkenkabel am Amp angeschlossen. Saite anzupfen und PU drüber halten... fertig, schon weißt du, ob du festes Schuhwerk anziehen musst, wenn du zur Werkstatt fährst... ;-)


Update: Pu wieder tot.jetzt wird’s abgedreht. Kann es sein, dass der Poti kontaktprobleme hat, oder direkt defekt ist? Es hat ja jetzt länger mit dem neuen Pu funktioniert. Kann doch nur noch der poti sein oder?

Multimeter hab ich. Lötstellen passen. Ich komm auf jeden Fall vom potigehäuse zur Lötstelle am nächsten poti durch.
 
Auch funktioniert der poti in seiner Funktion. Sprich, wenn ich drehe verändert sich der wiederstand
 

Zurück
Oben Unten