Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.

Nein, interessant! Weniger für die Rat, da bin ich mit der Lösung von Fuzzrocious sehr zufrieden. Spannender für meinen DSM Omnicabsim-Klon, den ich gestern zusammengesetzt habe. Der LPF ist offenbar nur ganz normaler 2nd order, also für mein Empfinden mit Zerre zu zahm. Habe jetzt erstmal hinter meinen Zerren noch den Mini-Vong LP gesetzt, so ist es schon besser. Das ist ja sowieso bei Zerren oft mehr ein Thema: Clean Blend ist immer toll, wenn man das Fundament nicht vermatschen oder verlieren will. Dumm nur, wenn so viele Höhen durch eine Zerre dazukommen, dass die Tiefen einfach "übertönt" werden. Das heißt bei mir dann leider oft: Höhen runter und offensichtlich Horn etc. aus. Schade, dass dann bei moderatem Crunch oder Clean der Biss schnell wieder fehlen kann.
 

Hey @MrTommyGrowls und @uncool sam , die tc Ratte ist voll ok. Für mich im Turbo Modus perfekt. Ich hab sie allerdings in ein LS zwei eingeschleift und eine Sushi Box Röhre dahinter. Meine DIY Ratte hat gerade einen Wackler, manchmal ist sie an manchmal nicht, hab nicht rausbekommen warum und das geht natürlich nicht und so kam mir die 30 € Lösung gerade richtig!

Liebe Grüße
 
den Tremond hatte ich auch mal, die Beschreibung klingt erstmal vielversprechend, Ratte mit Blend und so, aber der Sound ist so naja oder?
Finde ich auch. Klingt irgendwie nach nichts. Er tut, aber nicht das, was ich von ihm erwartet hatte. Jedenfalls nicht mit meiner restlichen Soundkette.
 

Anhänge

  • IMG_6887.jpeg
    IMG_6887.jpeg
    290,9 KB · Aufrufe: 41
Hast du den LS-2 nur für die Rat? Der Muff hat ja offenbar bereits einen Blend oder wie ist es verkabelt?
Mein derzeitiges Zerrlineup: EQD Tentacle -> DOD 250 -> Rat (Fuzzrocious Cat Tail) -> Green Russian -> Mountainking Megalith. Habe seit ein paar Tagen auch einen Peavey Century, den ich wiederbelebt habe.
Bin auch gerade mit dem Finger über dem Button für einen Particle Accelerator - der ist ist offenbar deinem Underground Accelerator sehr ähnlich, nur eben DIY ;)
Bin aber nun großer Fan von dem Preamp des Century; die Zerre ist der Hit und der EQ ist einfach perfekt. Mit meinem Sunn Beta Bass Preamp bin ich aber an sich auch schon ganz gut bedient.
 
Wenns schön ist, einfach aufhören weiter zu suchen ;)

Von den Particle Dings habe ich schon gutes gehört, aber noch nicht wirklich gehört. Die Sushi Box kann ich empfehlen, es ist schon meine zweite, da spiele ich schon ein paar Jahre mit. Ich hatte vorher den Dexter, der klang gut, war mir aber zu fummelig. Aber eigentlich ist es immer ganz geil, irgendwas mit Röhre am Ende des Boardes zu haben.

Der Muff kommt gleich nach der Ratte im Blend des LS2. Der hat zwar einen Blend, gefällt mir aber so besser. So lassen sich die beiden Pedale zueinander auch noch mal gut anpassen und ich habe 3 Sounds: Nur Sushi als Cleankanal dann die Ratte mit dem LS2 dazu und für mehr Dirt noch den AmiRussen dazu. Das ganze mit Preci an M6 und 215. Da kommt Freude auf :D

Unter dem Board ist noch ein Mini Vong, brauche ich glaube ich gar nicht, aber ich lasse es für alle Fälle erstmal noch in der Kette.
 

Zurück
Oben Unten