GHS Coated Strings

seele

seele

Active Member
Bassix
ß320
Brauch dringends neue Saiten. Da ich sonst nur Elixir benutze, grad aber schwer Geld für die gleich zwei benötigten Saitensätze fehlt, suche ich eine Alternative. Habe gerade entdeckt, dass GHS jetzt tatsächlich auch die Boomers als beschichtete Saiten anbietet, immerhin 25% günstiger als Elixir.

Hat die schon mal wer gegengetestet? Im Vergleich zu anderen beschichteten Saiten? Wie lange klingen die frisch? Gibt's die auch irgendwo in Extra Long Scale (oder reichen die normalen für String-Through?)

Kann mich daran erinnern, irgendwann als ich angefangen habe, mal Boomers gespielt zu haben. Dann kam irgendwann die Experimentierphase und ich bin aus Kosten-/Aufwand-/Nutzenrechnung bei Elixir hängen geblieben. Die Daddarios hab ich auch mal als Rounds auf meinem Fretless probiert, die sind mittlerweile aber auch kaum günstiger als die Elixir und halten den Klang meiner Erfahrung nach lange nicht so lange wie die Konkurrenz.

Sonst irgendwelche Alternativen?
 
seele

seele

Active Member
Bassix
ß320
Okay... hab gerade herausgefunden, dass die Coated Boomers genauso "pseudobeschichtet" sind wie die Daddario EXP Serie. Lange halten werden die demnach wohl eher weniger...
 
 

Oben Unten