Gibson Bass Saiten

Galactor

Galactor

Member
Bassix
ß298
Hallöchen... Ich brauch mal eure Hilfe betreffs Gibson Saiten... Die sind nämlich auf meinem Thunderbird drauf und ich find die echt gut. aaaaber: Wo kann ich die bestellen? Saitenmarkt und das große T haben keine Bassaiten von Gibson... und Im netz ist sowiso kaum was darüber zu finden.

Ich hab mal gehört, das Gibson eh nicht selber herstellt und das eigentlich andere Saiten in neuer Verpackung sind... Aber was für Saiten sind´s denn dann?

Danke [8D]
 
Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Bassix
ß19.611
Hmm, also du hast den Bass neu gekauft und die Saiten waren drauf?
Es stimmt schon Gibson Basssaiten gibts nicht, aber ich hab mal irgendwo läuten hören, dass sie zumindest auf einige Modelle werksmäßig D'Addario Saiten aufziehen.

Weißt du welche Art von Saiten drauf sind? Ich nehm mal an es sind irgendwelche Round Wounds... Steel, Nickel?

 
Galactor

Galactor

Member
Bassix
ß298
So, jetzt hab ich mal wieder Zeit...

Die Saiten waren auf nem neuen Thunderbird aus der Fabrik drauf... An den Saiten war auch noch ein Zettelchen...Buy original Gibson Strings... Ja aber Woooo. Bunte Ballends wie die DÁddarios haben die Saiten auch nicht...
 
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.353
Ja, gab's mal
http://www.flickr.com/photos/12998963@N03/4108676721/
.. kann ich aber aktuell auch nirgends zum Kauf finden.
Frag doch einfach mal bei Gibson USA an...
Ich denke aber, das Schildchen war eher für Zwiebelschneider gedacht...
[:o)]

Übrigens: Hab ich schon erwähnt, daß die Fender Nickels (auch nicht von F selbst hergestellt) gut und wohlfeil zu erwerben sind? [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
PatQ

PatQ

SKYRIVER & Thunderbird-Rocker
Bassix
ß12.159
Ich kann die D'Addario EXL auf dem Tbird nur empfehlen, die klingen wirklich toll! Die ersten paar Stunden mit ein bisschen sehr vielen Höhenanteilen, aber das ist auch schnell weg.
 
 

Oben Unten