Gibson Fachleut gesucht...


Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß5.809
...Gibson ist hier scheinbar eher wenig vertreten.
Gibt es Fachleute hier für alte Gibsons?
Auf ebay verkauft jemand einem 68er EB2...
Das wäre mein Geburtsjahr
Und das man sowas haben muss hatte ich beim Minimalismus fast vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß5.809
Worauf muss ich achten?
Isser echt?
Ist der Preis okay?
 
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß5.809
Gibt es die Möglichkeit den irgendwo begutachten zu lassen
 
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß5.809
Aber da bräuchte ich noch viel mehr einen Fachmann in der Hinterhand
 
beate
beate
Bassteltante
Di Bässe, die ich da in der Bucht sehe, kommen allesamt aus Japan oder den USA. Mit Ausnahme der Leiche, die von dem bekannten Kölner Händler angeboten wird. Sind die Griffbretter der alten Gibsons nicht aus Riopalisander (Dalbergia Nigra)? Dann dürften die Instrumente nicht in den Handel. Vor allem kommen da noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.

In Maintal gibt es doch einen Händler, der sich auskennt?
 
Vick
Vick
Well-Known Member
Bassix
ß29.462
Das Instrument wurde lt. Verkäufer vom o.g. Guitar Point Maintal
gekauft und gewartet.
Evtl. dort Kontakt aufnehmen und Erkundigungen einholen ?
 
matteagle
matteagle
New old stock
Bassix
ß91.999
Schöner Bass.
Einer der schönsten die je gebaut wurden, meiner Meinung nach...
Aber ob dir das Handling passt, wirst du wohl nur selbst rausfinden können.
Lass dir doch die Checkliste von Guitar Point mal zukommen,
da sollte alles zum Zustand aufgelistet sein.
Sieht auf den Bildern original & gut aus. (Halsplatte ohne Bruch)
Er klingt halt muddy, immer, das muss man mögen. ;-)
Das könnte er sein:
Pickguard wurde evtl. getauscht!?

Ach ja, die Anzeige ist von 12/2018 - evtl. ist der gar nicht mehr da!?
 

matteagle
matteagle
New old stock
Bassix
ß91.999
Ich habe einen in gutem Zustand gesehen,allerdings ohne Koffer 1350€ wollte der dafuer(hier in Italien).
Für 1350 bekommt man dann halt die verbastelte Version eines EB-2 direkt aus dem Keller... guter Zustand? Na ja...
 
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß5.809
Huhu,
der Kontakt zu dem Verkäufer ist hergestellt. Die Anzeige ist noch aktiv. One-Trick is one trick - wenn er das kann was er kann isses geil.
Und ja - einer der schönsten Bässe ever!
 
Bassone
Bassone
Well-Known Member
Für 1350 bekommt man dann halt die verbastelte Version eines EB-2 direkt aus dem Keller... guter Zustand? Na ja...
Hast recht,habe zu spät den stümperhaft reparierten Kopfplattenbruch gesehen.
 
UweBoll
UweBoll
Well-Known Member
Bassix
ß21.043
Das sind in der Tat Traumbässe (wenn man das Pickguard abmontiert ;-).

leider hat es bei mir nur zu einem 90s Nachbau des Rivoli gereicht, der zwar cool aber irgendwie nicht so richtig meins war.

ich finde den Sound der Dinger sehr speziell aber eben auch charakteristisch. Gerade so um den 12. Bund rum gespielt haben die eine ganz eigene Rauheit im Ton, schwer zu beschreiben...
Man hört das schon ganz gut raus (BRMC, alte Kadavar, the animals...)
 
matteagle
matteagle
New old stock
Bassix
ß91.999
Ich hatte mal nen Guild Starfire bzw. die günstige DeArmond Korea Variante aus den 90ern.
Kein schlechtes Instrument, aber der Strapbutton hinten am Halsfuß lässt das Teil immer so blöd am Gurt hängen, er kippt immer nach vorne... das wird beim EB-2 denke ich auch so sein.
Hab dann einfach den Gurtpin versetzt & dirty in das obere Korpushorn gepflanzt.
War mir bei dem Teil egal, würde ich bei nem EB-2 aber nicht unbedingt machen. ;-)
Aber so für zuhause im sitzen gespielt.
:bier:
 
cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Also ich hab ein par Gibsons aus den 70gern und mag die sehr. Man braucht eine gewisse Zeit um sich an das andere Feeling der dinger zu gewöhnen, ober dann sind die geil.

So nen EB-2 und nen Grabber fehlen mir noch. Generell sind die Dinger im bandmix großartig um wenige Töne zu spielen. Wenn der hals gerade ist und die Elektrik funktioniert gibts da nix weiter zu beachten....
 
 

Oben Unten