Gibson Memory Cable

Ich wüsste schon, dass ich das gebrauchen könnte - habe ich doch dann und wann zusammen mit der Band das Gefühl, dass der eine Ton, den ich da gespielt habe, irgendwie nicht zum Gesamtklangbild passte. Aber ein Ton - der ist so schnell vorbei, und mit dem Teil...
 
Ich finde einen in einem Kabel eingebauten Recorder eher unpraktisch. Bisher habe ich für jeden Bass, der zum EInsatz kommen kann, ein extra Kabel bzw. Funkstrecke. Soll ich mir jetzt für 99$ das Stück diverse dieser Kabel anschaffen? Nö, lieber zeichne ich "zentral" auf dem Board auf.
 
Da finde ich einen Notenständer mit eingebautem Bierflaschenhalter eine wesentlich bessere Kombination
...ausserdem: wieso einen recorder in ein Kabel einbauen? Wesentlich flexibler wäre eine Box, in die ich vorne und hinten ein Kabel einstecken kann, die dann den Ton aufzeichnet.
 
Da finde ich einen Notenständer mit eingebautem Bierflaschenhalter eine wesentlich bessere Kombination...
Hab ich!
image.jpg
Gibt's beim großen T. für 8,50 :stolz:
 
Ich hab nen Zoom H4n, mit dem ich teils vom Board über Kabel mit zwei, teils über die Mikros und die Eingangsbuchsen mit dann 4 Kanälen aufnehme. Mit den Aufnahmen sind wir recht zufrieden. Die Anpassungsmöglichkeiten wie Kompressor, Highpass, diverse Effekte, sogar Ampsimulationen für Bass und Gitarre, so dass man entweder einzelne Aufnahmen oder Overdubs machen kann. Die Handhabung ist etwas kompliziert, die Bedienungsanleitung sollte griffbereit sein. Allerdings spricht das Ergebnis für sich.

Dann hab ich noch das bedeutend einfacher gehaltene Zoom Q3, das zu der Mikro-Aufnahme auch noch als Kamera fungiert. Man kann entweder vertonte Bilder aufnehmen, oder auch nur Musik, was die Speicherfähigkeit des Aufnahmegerätes natürlich weit verlängert. Allerdings kann man mit dem Q3 nur in Stereo mit den eingebauten Mikros aufnehmen. Wobei die Aufnahmen so gut sind, dass man sie ohne Weiteres in Youtube einstellen kann.

Beide Geräte kann man natürlich mit einem Kopfhöhrer abhören, am H4n kann man in abgehörte mp3-Mucke eine beliebige Ampsimulation dazu mischen und so mitspielen, sogar die Bass-Stimme aufnehmen. Hab ich schon gesagt, dass das H4n auch eine Stimmgerät-Funktion hat? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur den H2 der ersten Generation. Für auf die schnelle reicht der vollkommen aus. Bei Kongs Q3 und H4n würde ich aber auch nicht nein sagen. Der H4n ist ein tolles Ding, der Sänger meiner alten Buesband hat eines.
Das Q3 intressiert mich auch, dann könnte ich den Laden hier mit ekligen Videos mittelhessischer Vollidioten vollpflastern...
:D
 

Zurück
Oben Unten