Gibt es einen Editor für das Boss GT 6B?

gaidac1

New Member
Bassix
ß240
Wo kann ich einen Editor und Soundeinstellungen für das Boss GT6B finden.
Hab selbst einige gute Simulationen. z.B. original Level42 Sound
der frühen 80ér.Vielleicht hat jemand Lust Sound´s zu tauschen?
Die Presets sind ja alle Schrott.

MfG
 

bassbacke

Active Member
Bassix
ß2.044
Ich habe auch keinen Editor gefunden. Selbst der nicht gerade billige eMagic Sounddiver hat laut Liste keinen Support für den Boss GT-6B. Das gibt mir zu denken, denn Line6 hat für den deutlich günstigeren Bass POD eine OEM Version ohne weitere Kosten beigelegt und die Software wurde immer mal wieder aktualisiert.

Ich finde auch die Übersicht geht ohne entsprechenden Editor doch ein wenig verloren, ausserdem wie soll man die Patches untereinander tauschen können, wenn nicht in einem passenden Dateiformat mit Editor oder wenigstens "Dump".

Ich glaube man sollte sich da ein wenig absprechen und Boss/Roland mal gesammelt eine freundliche Anfrage stellen, wie die sich das denken.
 

Burnman

New Member
Bassix
ß240
ich hab auch das GT6B und würd mich auch sehr dafür interessiern... hab leider auch noch nix gfunden!!

vielleicht sollten wir einen aufruf starten!! [:D]
 

bassbacke

Active Member
Bassix
ß2.044
Einen Aufruf an wen? Boss hat und die Teile ja schon verkauft. [;-)] Mit welchem Argument sollte man die nun dazu bewegen Geld auszugeben und z. B. auch eine OEM Variante des Sounddivers für den GT-6B bauen zu lassen und dann am besten noch kostenlos zur Verfügung stellen zu lassen. [:-P] Ich muss gestehen ich habe da keine grosse Hoffnung. [:II]

Vielleicht gibt es aber auch einen Bastler in der stillen Kammer, der... Genau. [:o)]
 
Oben