Gigbag...?!

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Aloha. Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr mir so an Gigbags empfehlen könntet.

Ich hab zZ ein Ding von Tribal-planet, der mir aber nicht soooo gut gefällt.
Er hat zwar ordentlich Stauraum in den aufgesetzten Taschen(was mir auch wichtig ist!!), aber der an sich sitzt viel zu locker in der Haupttasche!

Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte wie gesagt genug stauraum für Kabal, Papierkram ein mikro etc. geben, gute Schultergurte haben, und natürlich den Bass ordentlich Polstern...
 
Also ich hab nen Ritter-Gigbag und mit dem bin ich recht zufrieden. Er bietet aber nicht soviel Stauraum, aber soviel ich weiss hat ja Ritter verschiedene Modelle im Angebot.

Ansonsten fällt mir da noch spontan sone Marke ein, von der ich was im Gitarre&Bass gelesen habe (is glaube ich sone mitteleuropäische Firma die gute Ware für kleines Geld anbietet). Ich such mal schnell nach dem Namen.
 
Ok, habs. Das Ding heisst Canto GBBS oder so (also Canto ist glaube ich die Marke und GBBS ist das Modell)
 
Ich finde die Rockbag-Taschen sind erstklassig: sehr stabil und gut gepolstert. Näheres findest Du auch gut in alten Threads.
 
Hab auch ein Rockbag by Warwick, sehr gut gepolstert, sehr fest verarbeitet und sie garantieren, daß keine Kinder unter 14 Jahren dran genäht und getan hätten. Hübsch sind auch die versteckbaren Rucksackgurte (mit Handytäschchen!).
 
@ lurch: hatte keine zeit...und´n bein gebrochen hat´s dir nicht, oder?

@ doubleball: ich HAB ei Teil von Tribal-Planet....finds aber nich soooo doll

An alle anderen: DankE!!!
 

Also...wenn du mir nen Koffer zeigst, der

a) Kompakt is
b) sich bequem auf´m Fahrrad (Meister, ich wohn in Münster!!) mittels Schulterriemen transportieren lässt
c) leicht ist
und
d) trotz a) genug platz für meinen ganzen Kram bietet UND nicht mehr als 70? kostet

...dann bekommst du nen Pokal von mir, sobald ich genung ßassics hab...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bass Safe ist das hier:
[URL]https://www.thomann.de/artikel-165806.html[/url]

Da tust Du Dein Gigbag rein und schon kannst Du´s hinter Dir herziehen und dagegentreten.

Also wenn Du Fahrradfahrer bist, mein Rockbag (das Thunderbirdmodell Plus für 69?) hat ziemlich gute, gepolsterte Rucksackgurte, die kann man auch abmachen und in Extrafächer tun, optimal.
Und der Inhalt der Flasche Bier, der mal drüber gelaufen ist, ist auch optimal abgeperlt, mein Vester-Gigbag hat mal ´nen Becher Wasser aufgesogen, also mit der Außenseite!! Imprägnierspray ist aber wohl trotzdem angesagt. Der Hauptreißverschluß ist auch mit so´ner Lederleiste hinterlegt, sieht ziemlich regentauglich aus, fahre ihn allerdings im Auto rum.
In die Haupttasche passt alles rein, sie könnte allerdings auch größer sein, aber dafür hat meins innen drin eine Polsterhalsstütze, da kann man prima ein Mikro reintun, da ist´s warm, trocken und weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Taschenanordnung von meinem jetztigen Gigbag find ich eigentlich ganz gut: eine kleine, oben beim Kopf, dann ne große/lange über´m Halsbereich, und dann halt ne ganz große über´m Korpus(vorallem die lange is praktisch wegen Kabel und Slapstrap...das ding lässt sich echt schlecht zusammenrollen...)...aber die Tasche is nich so dicht, und ich mag´s nicht, wenn der Bass da so labbrig drinsitzt...da hab ich schon besseres gesehen...
 
Danke, aber doch etwas teuer. Denke ich werde mir mal die Rockbags anschauen...Thx auch an den rest!!!
 
@letthegroovelive: Ich überlege auch schon länger, ob ich mir einen Bass Safe zulegen soll. Wieviel Platz ist denn da innendrin? Würde da auch ein Akustikbass im Gigbag reinpassen? Oder evtl. sogar ein Doppel-Gigbag mit 2 E-Bässen??

Viele Grüße

Martin
 
Aaaaaalso....eigentlich hab ich dat dingen ja Doublebass versprochen...aber bitteschön.
 

Similar threads

kevster
Antworten
145
Aufrufe
35K
LovinRomance
LovinRomance
Lestat
Antworten
7
Aufrufe
7K
Lestat

Zurück
Oben Unten