Gitarre & Bass Special Newsletter Bass-Amps

bassdscho

bassdscho

Well-Known Member
Gerade für die Nicht-Abonnenten der Gitarre & Bass dürfte diese Zusammenfassung der Testberichte aus der kürzeren Vergangenheit recht informativ sein.
Am Interessantesten finde aber das Stöbern in den Kleinanzeigen-Heroes der alten Bassamps.




Vielen Dank @Jogi68 für die vielen, aufschlussreichen Testberichte und deine Präsenz hier im Forum!
 
Hi Ratterbass,
ich habe mir den Test durchgelesen und Danke dafür. Eine Sache die mir beim e500 nach wie vor nicht klar ist. Wenn ich mir einen Effektkette , wie bei einem Board aufbaue, wie kann ich dann in einem Song ein Effekt an und ausschalten. Per Handy wäre es ja nicht wirklich machbar. Oder ist da nicht möglich und ich muss da immer pro Song machen? Was habe ich hier übersehen?

Gruss Sebastian
 
Hi Ratterbass,
ich habe mir den Test durchgelesen und Danke dafür. Eine Sache die mir beim e500 nach wie vor nicht klar ist. Wenn ich mir einen Effektkette , wie bei einem Board aufbaue, wie kann ich dann in einem Song ein Effekt an und ausschalten. Per Handy wäre es ja nicht wirklich machbar. Oder ist da nicht möglich und ich muss da immer pro Song machen? Was habe ich hier übersehen?

Gruss Sebastian
Midi ist das Stichwort! Du kannst die Parameter und Patches per Midi steuern bzw. wechseln.
 
super. Danke.
Ich hätte noch eine kurze Frage. Hast du auch schon das Quad Cortex getestet? Unabhängig vom Preis. Wie siehst du das im Vergleich zum e500? das könnte man ja auch vor sein Digiamp hängen. Oder nicht vergleichbar?
 
Je nach Anforderungen ans Setup lassen die sich schon vergleichen. Braucht man nur hier und da mal einen Effekt und sonst nur solide Amp sounds bzw. Zerren, dann tun beide ihren Job sehr gut.

Das Cortex kann natürlich noch viel mehr als der e500. Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Modelle ist viel viel größer, es können viel mehr gleichzeitig genutzt werden und vor allem: das Cortex kann profilen. Aber der Preis ist natürlich auch fast doppelt so hoch und eine Endstufe hats dann auch noch nicht.

Vom Konzept her einfach was ganz anderes, auch wenn die use-cases sicherlich an einigen Stellen die gleichen sein werden. Braucht man die komplette Karte als Buffett oder reicht ein vom Koch zusammengestellter Teller? ;-)

Ich weiß zumindest wo ich stehe: nach dem Leerräumen des Buffets in der Küche :ugly:
 

Zurück
Oben Unten