Gizmotron - Cello Sound auf dem Bass

subsonic777

subsonic777

Well-Known Member
Bassix
ß46.807
Witzige Idee. Aber auch ein ganz schöner Klopper. Sie schreiben, dass der mit Klebeband befestigt wird. Vielleicht werden die ja noch mal in der Version 3.0 kleiner und dann noch leichter an- und abzumontieren.

Ich habe mein Lehrgeld ja schon mal in der Steinzeit mit einem Tremolo-System bezahlt und nach ein paar Jahren nicht mehr genutzt. Aber rumspielen würde ich schon ganz gern mal mit so einem Gizmotron.:D

Habe noch ein Video von der ersten Version gefunden...
 
TriggerSneaker

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.834
Stimmt, klingt wirklich cool ... so'n E-Bow geht ja leider nur monophon, und auf'm Bass muss man schon ganz schön arbeiten, um da 'nen guten Sound rauszukriegen ... klingt halt eher nach heavy distortion.

Ein Freund hatte mal das Originale Gizmotron aus den 70ern ... anhand der Konstruktion konnte ich mir nie so richtig vorstellen, das das klingen könnte. Ausserdem waren dem Plastik sämtliche Weichmacher entfleucht und das Ding ist beim Angucken zerbröselt ...
 
 

Oben Unten