GK Fusion 550 + Standalone Cabinet

Zitat:Original erstellt von: witzi

Der Gallien & Krueger MB2 - 500 ist aber auf deren Lager!!!!!![:-)][;-)]
[:O!]?

Ich habe da gerade mal http://shop.musix.ch/ecommerce/advanced_search_result.php/keywords/Gallien/search_in_description/0/sort/3a/page/2"]geschaut[/url] und da steht in der ganz rechten Spalte "Lager": 0.

Was mich vollends stutzig macht ist die Tatsache, dass sie einen MB2-210 Combo anbieten ("Lager": 0), obwohl Bob Gallien zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sicher ist, ob sie überhaupt eine Combo-Version auf den Markt bringen werden...?
 
Hier die Antwort von Musix:
"Guten Tag Herr......

Besten Dank für Ihre Anfrage. Wir haben das Top gerade eben an der light
& Sound in Luzern testen können.

Nach Angaben des Vertriebes ist die Röhrenendstufe noch nicht
erhältlich, wird aber vorausichtlich Ende Oktober verfügbar sein.
Wir informieren über unsere Homepage, sobald neue Inforamtionen bekannt
sind.


Freundliche Grüsse
Christian Bader"

[8D][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: witzi
Nach Angaben des Vertriebes ist die Röhrenendstufe noch nicht
erhältlich, ...
Und das wo der Fusion doch einen "Class G solid-state power amp" hat [:D][:D][:D]
Da hat sich der Vertrieb wohl noch nicht mit der Entwicklung geeinigt. [¦-)] (<= wieso geht der "Nymi-Smily" nicht mehr???)

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:

Der GK-MB-500 kostet in USA

Symbol US Dollar Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
USDEUR=X
599 21 Okt 0,7564 453,1016 0,7564 0,7565

und in der Schweiz


Symbol Schweizer Franken Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
CHFEUR=X
990 21 Okt 0,6553 648,7460 0,6553 0,6555


Das macht doch einiges aus.......[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: witzi


Der GK-MB-500 kostet in USA

Symbol US Dollar Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
USDEUR=X
599 21 Okt 0,7564 453,1016 0,7564 0,7565

und in der Schweiz


Symbol Schweizer Franken Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
CHFEUR=X
990 21 Okt 0,6553 648,7460 0,6553 0,6555


Das macht doch einiges aus.......[;-)]

Da hab ich aber eine Frage, die schweizer Preisangabe, ist die exkl oder inkl. MWST? (US Preise sind ohne MWST angegeben, sogar in den Supermärkten ist das so).

Klangfarbe wird 845 EUR für den GK Fusion 550 verlangen
http://www.klangfarbe.at/
den MB500 haben sie noch nicht gelistet. [¦)]


@Witzi & Thyrm - vielen Dank fürs nachfragen und Antwort posten.
Die Klangfarbe (Wien) hat mir eine ähnliche Antwort gegeben (nur die wussten, dass der Fusion ein Tube-preamp ist [:D] ).

Sieht wirklich so aus als ob der bald kommen würde (nicht lachen [^]).
Ok, ok - ich hab versucht positiv zu denken.
*klopft auf Holz* Naja, vielleicht ist er ja bis zum Silvester-Gig da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phantom 550 ...

jetzt sind doch ein paar Wochen vergangen - immer noch nichts zu hören.
Hat jemand von euch schon detailliertere Informationen erhalten?
Sieht beinahe so aus als ob ich zu Silvester doch einen anderen AMP verwenden werde ...[V]

 

Zitat:Original erstellt von: bassatheus

Das Phantom 550 ...

jetzt sind doch ein paar Wochen vergangen - immer noch nichts zu hören.
Hat jemand von euch schon detailliertere Informationen erhalten?
Nein, leider nicht. Hast Du mal beim Thomann angefragt? Die haben den GK-Vertrieb für Deutschland. Wenn jemand etwas Genaues weiß, dann sind die es.
 
Soda, langsam wirds heiß!

Inzwischen ist der Fusion 550 auf der Thomann Seite zu finden - und ist bestellbar (auf Anfrage), ich habe heute eine Email an Thomann geschrieben - bin gespannt was für eine Antwort kommt.

Vielleicht steht er ja bald auf meiner 410er. *lechz*.

Ach, noch etwas - vor 2 Wochen bekam ich folgende Antwort vom Bassartikel Einkäufer der Klangfarbe: "wos, fusion 550? der sold scho vor 2 johr kummn sein, der kummt nie!". Haben schon einige Aufgegeben - scheinen schon ein paar Leute 'angfressn' zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassatheus

scheinen schon ein paar Leute 'angfressn' zu sein.
Verständlich! Das war wirklich eine komische Sache, mit dem Fusion. Wenn man aber mitverfolgt, wie Bob Gallien im Talkbass mit den Leuten diskutiert und die Anregungen ratz-fatz umsetzt, wird einem wiederum ganz warm ums Herz. Als Beispiel: vom MB2-500 gibt es mittlerweile die dritte, überarbeitete Version, weil sich Bob der Kritik der Leute angenommen hat, und allen Besitzern einer älteren Version kostenlose Umrüstung anbietet!

Ich glaube, der Ärger über die Warterei wird relativ schnell vergessen sein; der Ärger über ein permanent in der Werkstatt stehendes Gerät hält da viel länger vor. Deshalb wollte man vor der Auslieferung sicher sein, dass der Fusion dauerhaft keine Zicken macht.

Ich denke, ein zuverlässiger Amp ist in unser aller Sinn, oder?
 
sorry, aber wenn ein gerät fertig ist, muss man es keine 2 jahre testen damits passt, es sei denn man weiss nicht was man will.
das hats sicher was anderes gehabt.
eine Zeitspanne von ca einem Jahr von Marketing über erste mesebesuche und dann auslieferung ok, aber so lang?
mfg, roland
 
GK ist halt noch eine Firma die was für die Kundschaft übrig hat und nicht nur dem Wohl der Shareholder dient, wie zum Beispiel Ampeg, was die derzeit produzieren ist eine Verhöhnung des Firmennamens
 
Na aber hallo 845 Öcken ist ja mal ein Preis, hmm jetzt muss ich mich wieder herumschlagen hatte mich schon fast für den Fender TBP-1 Preamp entschieden, was da wohl besser ist...?
 

Zurück
Oben Unten