GK Fusion 550 + Standalone Cabinet

Zitat:Original erstellt von: witzi
Frage ist halt, ob der Amp wirklich verfügbar ist....?[;-)][:-)]

Genau [:-)]
Bei Thomann steht zwar gerade "In der Regel innert 2-5 Tagen lieferbar", aber irgendwie bin ich da skeptisch... [8D]
 
Hallo liebe EU- und nicht EU`ler
Habe gerade kürzlich an Musik-Produktiv.ch eine Mail geschickt ob der Fusion 550 in ihrem Laden in Niederlenz Kanton Bern (CH) ausprobiert werden kann. Prompt kam eine Mail, dass ein Demomodell bei ihnen ausprobiert werden kann, dieses ist jedoch unverkäuflich...[:-(]
Also schwinge ich meinen recktalen Ausgang wohl dieses Wochenende nach Bern um ihn endlich ausprobieren zu können.
[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: .:traces:.

Hallo liebe EU- und nicht EU`ler
Habe gerade kürzlich an Musik-Produktiv.ch eine Mail geschickt ob der Fusion 550 in ihrem Laden in Niederlenz Kanton Bern (CH) ausprobiert werden kann. Prompt kam eine Mail, dass ein Demomodell bei ihnen ausprobiert werden kann, dieses ist jedoch unverkäuflich...[:-(]
Also schwinge ich meinen recktalen Ausgang wohl dieses Wochenende nach Bern um ihn endlich ausprobieren zu können.
[8D]

Ui, das wär natürlich was... hm... [...][:D]

Meld dich bitte sobald du das Teil angespielt hast!

Zitat:Original erstellt von: witzi

Mittlerweile wird der Fusion zu unterschiedlichen Preisen
angeboten...

[URL]https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_fusion_550.htm
[/url]

Bei Thomann kommt nun nur noch:
"Sorry! Der Artikel Gallien Krueger Fusion 550 befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment."

Was treiben die bloss? Als deutscher GK Vertrieb sollten doch zumindest die wissen was Sache ist? [|)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Thrym

Bei Thomann kommt nun nur noch:
"Sorry! Der Artikel Gallien Krueger Fusion 550 befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment."

Was treiben die bloss? Als deutscher GK Vertrieb sollten doch zumindest die wissen was Sache ist? [|)]


Ist ja lustig! Heute nachmittag war die Produktseite noch da. [:O!]
 
Also wär vorher och einen für das Geld gekauft hat, hatte Glück...

den überall anders kostet er ja 999 Steine, vielleicht hat da ein ganz kluger von denen mal gegoogeldingslt...
 
Zitat:Original erstellt von: Noelch

Zitat:Original erstellt von: Thrym

Bei Thomann kommt nun nur noch:
"Sorry! Der Artikel Gallien Krueger Fusion 550 befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment."

Was treiben die bloss? Als deutscher GK Vertrieb sollten doch zumindest die wissen was Sache ist? [|)]


Ist ja lustig! Heute nachmittag war die Produktseite noch da. [:O!]

Ja, ich hab letzte Woche angefragt, einerseits ist der Artikel verschwunden und andererseits hab ich nach einer Woche keine Antwort erhalten. [?]

Es wird immer dubioser.
 
Subject: Re: Anfrage


Hi Peter,

wir bekommen nächste Woche mal den ersten zugesandt - die nächsten
werden erst frühestens im Januar eintreffen!

mit freundlichen Grüßen
best regards




Na bitte :-) Licht am Ende des Tunnels
 
Zitat:Original erstellt von: bassatheus

Subject: Re: Anfrage


Hi Peter,

wir bekommen nächste Woche mal den ersten zugesandt - die nächsten
werden erst frühestens im Januar eintreffen!

mit freundlichen Grüßen
best regards






Na bitte :-) Licht am Ende des Tunnels

[:-)] Das sind doch mal Nachrichten die man hören will

@ traces : Hast du ihn denn jetzt schon antesten können ? [8D][:D]
 
leider noch nicht wird wohl erst dieses Wochenende der Fall sein[:-(]
werde aber berichten sobald ich in antesten konnte...
 
Gestern läutete das Telefon ....

Klangfarbe: "das Vorführgerät ist da ...."

Ich: "Kann man drauf nur probieren - oder ist es auch käuflich ..."

Klangfarbe: " ... moment (*tuscheln irgendwas im Hintergrund, Zeit vergeht*) ... Ja, du kannst es auch kaufen"

Ich: "Ok, bin in 1h da ..."

2h später stand er dann im Proberaum ... der GK 550 Fusion ...

Hatte leider nur 45 Min um ein paar Einstellungen auszuprobieren, muss aber sagen ... ich hab vom warmen/trockenen 60/70er Sound bis zum knurringem/punchingem GK Solid State Sound einiges rausholen können.

Kein Vergleich mit einem 700er, den man erst mal auf mindestens 4 drehen muss damit man etwas Körper bekommt. Zuerst dachte ich - 410rbh mit dem Fusion sei ein Overkill - ist aber genau das was ich wollte.

Mal gespannt was die Band heute Abend dazu sagt :-)

Hingelegt hab ich 845 Euronen, ich fand den Preis ok. (Ohne Deppensteuer - immerhin ist ja der erste GK 550 in ganz Österreich). [:O!]
 

Und du hättest ihn nicht wenigsten einen Tag in der Klangfarbe lassen können, dass ihn auch andere mal antesten können!!! Egoist ;-)
Aber jetzt wollen wir wenigsten auch Bilder sehen.
Haben sie eigentlich gesagt wann sie wieder einen rein bekommen? Bin nämlich schwer am überlegen meinen 1001RB-II wegzugeben, v.a. weil ich einen 2. Kanal bräuchte.
 
Zitat:Original erstellt von: JustMo

Und du hättest ihn nicht wenigsten einen Tag in der Klangfarbe lassen können, dass ihn auch andere mal antesten können!!! Egoist ;-)
Aber jetzt wollen wir wenigsten auch Bilder sehen.
Haben sie eigentlich gesagt wann sie wieder einen rein bekommen? Bin nämlich schwer am überlegen meinen 1001RB-II wegzugeben, v.a. weil ich einen 2. Kanal bräuchte.

Sorry :/
Wenn du möchstest kommst du einfach mal im Studio vorbei und probierst ihn einfach aus? Schick mir einfach eine PM wenn du willst.

Bericht und Fotos ... ja gerne, mal schauen ob ich das mit den wenigen Jahren Erfahrung zusammenbringe :-) ... aber erst nach Weihnachten - vorher hab ich einfach zu wenig Zeit.
 
Kann jetzt irgendjemand was zu dem sound von diesem Teil sagen.

Ich wart jetzt schon ewig und jetzt würde mich das doch sehr interressieren.

Weiß auch irgendjemand wo mann den anspielen kann (stimmt des eigentlich das nur Thomann GK vertreibt)

Wär echt nett wenn mal ne Rückmeldung komen würde.

mfg
 
Das mit dem Fusion und mir wird wohl doch nichts...
Man hat mir per E-mail mitgeteilt ( musik-produktiv) dass man ihn endlich diesen Monat ausprobieren könnte...tja das sagen die schon seit letzem Jahr im NOVEMBER
Werd mir wohl jetzt den 1001 RB-II zulegen.
mfg
 
ja sicher hab ihn selber auch schon ausprobiert (1001) und wahr total begeistert davon...
ist für mich sicher kein MÜSSEN ;-)
jedoch weiss ich immer noch nicht was für eine box ich dazu kaufen sollte...
 
SO! Hab mir nun doch den FUSION 550 gekauft!! :D
(An alle Schweizer hier im Forum: der Fusion kann im Musik-produktiv.ch in Niederlenz ausprobiert werden!!)

Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem da, nämlich: Mein privater Boxenlieferant ist gerade abgesprungen
und nun frage ich euch was für billigere alternativen zur RBH box von GK gäbe es?
wenn möglich eine 4x10 mit 500W leistung an 4 Ohm....
mfg
 
@EdithPiffPaff
Ich habe für den Transport für meine Box+Top (alles in allem knapp 50kg) 130 Euro bezahlt. Wobei das mit Abstand das billigste Angebot war. Der Zoll konnte auch geschickt umgangen werden (als Geschenk und Warenwert 400Euro). Mit ehrlichen Angaben kostet das übelst viel.
Dann ist der super Preis von FMC zumindest teilweise wieder weg.
 

Zurück
Oben Unten