GK Fusion 550 (Bass-Lautsprecher)

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

ich bevorzuge lieber meinen markbass mit 3 Kilo kampfgewicht [:D][:-P]
Geht mir genauso.. bzw meinen Combo mit 20 Kilo [:D]
wobei GK auch nich schlecht is.. is halt alles ne Geschmackssache [:-)]
 
@ nymi:

wozu brauchst du eine 2. box, wenn du 500 watt "noch nie vermisst" hast?

deine craaft-box reicht doch dicke.
dann würdest du doch auch gleich die power des fusion etwas zügeln (aber das brauch ich dir ja sicherlich nicht zu sagen [;-)] )

aber interessant ist das teil definitiv. REVIEW!
 
Zitat:Original erstellt von: PepePancho

@ nymi:

wozu brauchst du eine 2. box, wenn du 500 watt "noch nie vermisst" hast?

deine craaft-box reicht doch dicke.
dann würdest du doch auch gleich die power des fusion etwas zügeln (aber das brauch ich dir ja sicherlich nicht zu sagen [;-)] )
Ich brauche gaa keine neue Box...

Aber die Craaft ist recht unhandlich und schwer - und da ich langsam älter werde und meinen Rücken spüre, hätte ich gerne 2 kleine, leichte Boxen, statt einer großen, schweren.

Daß ich mit der Craaft die Leistung des Fusion zügeln könnte, ist ein Trugschluß: die Box hat einen Mörder-Wirkungsgrad! Die neuen 212-Boxen von Mick ([url="http://www.houseofspeakers.de/"]House of Speakers[/url]) sind in Compound-Bauweise gefertigt. Die werden deshalb eher einen geringeren Wirkungsgrad haben als die Craaft und von daher die Leistung des Fusion im Zaum halten.
 
Also der Preis wär ja sehr nett... Da lohnt es sich ja wirklich drauf zu warten und sich jetzt keinen 1001RB-II zu kaufen, wie oft muss man den bei su nem Dingens die Röhren wechslen, *RöhrenNewbie*...
 
... habe ich das richtig verstanden.. der Fusion hat motorisierte Knöpfe, um zwei Settings abzuspeichern - also quasi wie ein automatisiertes Pult ???

Das ist ja abgefahren...

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: drgontzo

...wie oft muss man den bei su nem Dingens die Röhren wechslen, *RöhrenNewbie*...
Das sind Vorstufenröhren; die halten in der Regel ewig, weil die nur mit geringen Leistungen operieren. Allerdings mögen auch die keine Stöße oder große Temperaturschwankungen. Ein bißchen Vorsicht ist beim Transport also geboten.
Zitat:Original erstellt von: basshole

... habe ich das richtig verstanden.. der Fusion hat motorisierte Knöpfe, um zwei Settings abzuspeichern - also quasi wie ein automatisiertes Pult ???
Das ist ja abgefahren...
Yepp! [^]
 
... wie kann ich mir den Sound des Fusion vorstellen...kann man ihn mit anderen Amps bekannter Hersteller vergleichen, um ein Bild zu bekommen ?

basshole
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

... wie kann ich mir den Sound des Fusion vorstellen...
DAS wüsste ich auch gerne... [;-)]

Ich denke mal, daß das schon der typische GK-Sound sein wird, allerdings mit einer zusätzlichen Portion Wärme (vor allem in den Höhen, die manche eher als harsch empfinden).
Dazu ein schöner Overdrive, gepaart mit dem tighten Punch der GK-Endstufe - bässt of all Worlds, sozusagen! [^]

(O.k., o.k. - das ist natürlich meine Wunschvorstellung... [;-)])


----EDIT----

Diese Beschreibung habe ich gerade im Web gefunden:
Zitat:The rich warmth of tubes combined with the quick, punchy power that GK bass amps are known for is an experience like no other.
Offenbar liege ich gar nicht so verkehrt... [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: basshole

... wie kann ich mir den Sound des Fusion vorstellen...
DAS wüsste ich auch gerne... [;-)]
... und ich erst ...! [:-)]

... jetzt hat man die Kohle zusammen und kann sofort zuschlagen - und kann sich nicht entscheiden: 700er oder Fusion? Jetzt oder später ...? - *grrrr*

Ich weiß, das sind Probleme ...!!!?
[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi



Diese Beschreibung habe ich gerade im Web gefunden:
Zitat:The rich warmth of tubes combined with the quick, punchy power that GK bass amps are known for is an experience like no other.
Offenbar liege ich gar nicht so verkehrt... [;-)]
...klingt interessant... vielleicht sind die Höhen weicher als bei den normalen GKs..

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

To whom it concerns:

Ich habe gerade mit den Thomännern gesprochen (die haben den Vertrieb für GK-Produkte in Deutschland): nächste Woche sollen Angaben zur Auslieferung des Fusion 550 verfügbar sein!

Ich habe nämlich gerade die Info bekommen, daß für's letzte Jahr eine Boni für mich drin ist und dann wird dem G.A.S. nachgegeben! [:-P]

Ich will 'nen Fusion! [^]


Ich darf NICHTS mehr[:-(]
 
... nur mal so am Rande:

Meint ihr, wir treffen uns alle am Vorabend des Erscheinungsdatums des Fusions vorm Musikladen wieder - und sehnen der Öffnung des Geschäfts entgegen??? Folgt daraufhin der Sturm von mindestens 750 durchgeknallten Bassisten auf die maximal 25 vorhandenen Kartons mit dem wertvollen Inhalt? Dabei erleiden mindestens 45 von uns so schwere Verletzungen, dass an ein zukünftiges Bassspielen gar nicht mehr zu denken ist?

... seid gewarnt, Freunde, ich habe ein Zelt und kenne den Verkäufer ...!!!

[:D] [¦)] [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

To whom it concerns:

Ich habe gerade mit den Thomännern gesprochen (die haben den Vertrieb für GK-Produkte in Deutschland): nächste Woche sollen Angaben zur Auslieferung des Fusion 550 verfügbar sein!

Ich habe nämlich gerade die Info bekommen, daß für's letzte Jahr eine Boni für mich drin ist und dann wird dem G.A.S. nachgegeben! [:-P]

Ich will 'nen Fusion! [^]

Das hat der gute Nymi auch schon vor ner ganzen Weile geschrieben wie ich finde [):] was ist den jetzt damit, *genervt sei*, naja wir sitzen ja alle im selben Boot
 
Hallo.

Ich habe letztens mit einem Händler gesprochen, der sehr viel GK vertreibt und der hat mir gesagt, dass der Preis des Fusion in der Schweiz ca. CHF 1750.- betragen wird. Damit ist er also gleich teuer wie die 412 Neo Box (CHF 1790.-). Falls das auch für D gelten sollte, würde das Top da ca. € 1200.- kosten.

Ach übrigens: Ist hier sonst schon einmal jemandem aufgefallen, dass GK in der Schweiz günstiger ist als in D? Zumindest Verhältnismässig...
Der Listenpreis für den 700RB-II beträgt in der CH CHF 1090.-, in D € 945.-. Der Umrechnungsfaktor beträgt aber 1.6 CHF/€.
Hier Kriegt man das Top in den günstigeren Läden ab CHF 900.-, in D ab 640.-.

Ich habe schon einige Male verwundert von Nymi gelesen, dass er GK-Boxen als teuer empfindet. Aber die 410 RBHs sind hier in CH 100.- günstiger als die 410 von Markbass. Und die SBX sind mit CHF 740.- für die 4x10"er sogar sehr günstig.

Iegrndwie wirr... denn sonst kaufen die Deutschen eigentlich überall günstiger ein als wir...

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Falls das auch für D gelten sollte, würde das Top da ca. € 1200.- kosten.
Die Aussage vom deutschen Vertrieb war, daß für Deutschland ein VK unter 900 Euro angepeilt wird.
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Ich habe schon einige Male verwundert von Nymi gelesen, dass er GK-Boxen als teuer empfindet. Aber die 410 RBHs sind hier in CH 100.- günstiger als die 410 von Markbass. Und die SBX sind mit CHF 740.- für die 4x10"er sogar sehr günstig.
In der Tat scheinen einige GK-Sachen in der Schweiz günstiger zu sein, als bei uns...

Wenn die 4x10 SBX für CHF 740 (umgerechnet 427 Euro) verkauft wird, ist sie nahezu 90 Euro (oder 17%) günstiger, als in Deutschland! Dann sind wir bei einem Preis, den ich als fair ansehe.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß ich bei einem kleinen Hersteller wegen des Wegfalls des Zwischenhandels einen bässeren Gegenwert bekomme (FMC, H-o-S, SAD, TecAmp...).
 

Zurück
Oben Unten