GK Fusion 550 (Bass-Lautsprecher)

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Falls das auch für D gelten sollte, würde das Top da ca. € 1200.- kosten.
Die Aussage vom deutschen Vertrieb war, daß für Deutschland ein VK unter 900 Euro angepeilt wird.
Tja... dann wird entweder der Amp in D günstiger als in der Schweiz, oder er hat mit Mist verzapft...

Grüsse
 
Da hat dir der Herr ausm Vertrieb ganz schon eins aufgetischt.
Aber ich denke, dass 999,- auch noch ok sind für die Leistungen.
Wenn er so klingt wie man sich das denkt.
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Aber siehst du die UVP: 1199 Euro...
Yepp!

GK hatte mir als UVP für die USA 1.199 $ genannt; also den Preis, der dort auch für den NEO 700RB 112 (VK in D: 958 Euro) oder für die 810 SBX (VK in D: 888 Euro) verlangt wird. Demnach wäre ein Verkauf knapp unter 900 Euro sicher machbar; allerdings vermute ich, daß die eine ganze Menge Anfragen haben und deshalb der Preisdruck noch nicht so groß ist...
 
Neues vom Fusion:

ich habe vorhin mit einem sehr netten Verkäufer aus der Gitarrenabteilung vom Thomann wegen des voraussichtlichen Liefertermins telefoniert. Er sagte mir, daß sie dazu im Moment noch keine Angabe machen können.

Der Hintergrund ist, daß in USA offenbar immer noch bleihaltiges Material verwendet werden darf (Lötzinn, Elkos, etc.); während das in Europa verboten ist. Deshalb müssen die Geräte für Europa komplett anders ausgestattet werden. Weil aber der Fusion - voraussichtlich - kein solches Mengenprodukt werden wird wie z.B. der Backline 600, werden die leider nicht vorrangig bearbeitet. [:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi


Der Hintergrund ist, daß in USA offenbar immer noch bleihaltiges Material verwendet werden darf (Lötzinn, Elkos, etc.); während das in Europa verboten ist.

Des einen Freud, des anderen Leid. Diesem Umstand verdanke ich es, dass ich meinen Yamaha BBT500 zu einem Schnäppchenpreis bekommen habe.
 
Motorisierte Potis sind ja nix ganz Neues - in hochwertigen Mischpulten gibt es Motorfader schon lange. Und wenn es da funktioniert, wieso dann in einem Baßtop nicht?

Zitat:Original erstellt von: sKu

Es sei denn der Fusion sollte mir wirklich die Socken ausziehen...
Ich hoffe mehr auf sackende Frauenschlüpper... *hrhrhr* [:D])
 
motorfader sind was anderes als motorpoties, da hast echt ein problem mit der rückstellgenauigkeit.
aber wenns GK in den hl. fusion einbaut wirds natürlich perfekt sein.
ROHS kann kein problem sein, da thomann ihn sonst nicht verkaufen darf.
und was sind schon 999 €für den besten aller amps? ;-)
nymi wie ist dein listenplatz auf der warteliste?
viel glück, roland
 
Zitat:Original erstellt von: moonraker

aber wenns GK in den hl. fusion einbaut wirds natürlich perfekt sein.
Ebent! [:-P]
Zitat:Original erstellt von: moonraker

ROHS kann kein problem sein, da thomann ihn sonst nicht verkaufen darf.
Was ist ROHS?
Zitat:Original erstellt von: moonraker

und was sind schon 999 €für den besten aller amps? ;-)
Peanuts, Roland, Peanuts! [:-P]
Zitat:Original erstellt von: moonraker

nymi wie ist dein listenplatz auf der warteliste?
1 - 5 [¦)]
Zitat:Original erstellt von: moonraker

viel glück, roland
Jau, danke! [:-)]
 

sorry ROHS ist die bezeichnung für das was landläufig unter "bleifrei" fällt.
a 1000er is aber eh ok wenns sogar motorpotis hat.
vielleicht sollst du die mails pro tag an GK "wo ist der fusion" erhöhen..
lg, roland
 
Zitat:Original erstellt von: moonraker

sorry ROHS ist die bezeichnung für das was landläufig unter "bleifrei" fällt.
Ich hatte zwischenzeitlich schon gegooglet... [;-)]
Zitat:Original erstellt von: moonraker

a 1000er is aber eh ok wenns sogar motorpotis hat.
vielleicht sollst du die mails pro tag an GK "wo ist der fusion" erhöhen..
Ich denke auch, daß der Preis fair ist (obwohl da IMO noch Luft nach unten drin ist!).
Genau - ich werde jetzt eMails ohne Ende schreibseln! [¦)]
 
@Nymi & Moonraker: ... ihr seid klasse!!! [;-)] - Ihr merkt, es ist total einfach, mich gut zu unterhalten ...! [:D] [¦)] - Weiter so ...! - Skoll!!!

Sooo, habe mich entschieden: Es wird der 700er! Der Fusion muss warten! - Beim 700er weiß ich was mich erwartet und dass er mir zu 110 % gefällt! Den knallharten GK-Sound möchte ich auf jeden Fall haben; und ob den der Röhren-Fusion jemals hinkriegt, weiß ich nicht ...! Und für den Fall, dass ich mal einen "Röhrensound" haben möchte, muss halt der SansAmp Bassdriver seinen Dienst tun ... [:o)]

Trotzdem: Ich bin einer der Ersten, die den Fusion ausprobieren werden ...!

[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Echt? [:-)]
Kommst Du mich besuchen? *gerührt ist*
[¦)][¦)][¦)]
... das wird hart:
Stau auf der A31 gen Norden, wegen weil Fusion-Demo bei Nymi in Ostfriesland - und alle wollen hin ...! [:D] -
Gegen eine Ostfrieslandtour ist nichts einzuwenden ...

[:-)]
 

Zurück
Oben Unten