Glockenklang Blue Sky

@McSchwaiger: Der frontseitige Effektregler der Glockenklang Amps regelt doch das Mischverhältnis zwischen Effekt und unbearbeitetem Signal (paralleler Effektweg). Also ist er wahrscheinlich als Balancepoti zwischen den beiden Signalen ausgeführt? Das wäre etwas anderes als ein (gegen Masse geschaltetes) Lautstärkepoti für den Effekteingang. Sicherheitshalber mal nachfragen?
Hat sich erledigt, steht ja ausdrücklich im 2 Seiten dicken Handbuch ;-), dass es möglich ist.

PS apropos Innenleben: Habe mal in meinen Mywatt geschaut. Das Innenleben besteht zu 80 Vol.% aus heißer Luft! (innerhalb und außerhalb dieser Glaskolben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fangemeinde,
ist schon lustig (oder besser: nicht mehr so lustig), wenn Paulito die Produkte von GLOCKENKLANGF kompromisslos und ohne jede Kritik schön redet.
...
Hier scheinen aber im Wesentlichen Umsatz-Interessen einiger Großer im Vordergrund zu stehen. Und Paulito setzt sich offenbar gern vor diesen Karren. Man könnte ja annehemn, dass er ......
:O! ... wer bist Du denn eigentlich?
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Vielleicht liest Du mal, was der Paul hier - und zwar nicht nur über Glockenklang oder FMC schreibt... der beschäftigt sich wirklich mit den Teilen, und wenn ihm etwas gefällt, dann sagt er es auch... und das etwas dezidierter als "Glockenklang ist blöd, weil der innen so unaufgeräumt ist, und einen mittenparametrischen EQ kann ich auch nicht bedienen...".
Wenn Du hier schon engagierte Member diskreditierst, dann schreib wenigstens etwas Stichhaltiges!
Und wer sind denn die "Grossen", deren Umsatzinteressen hier im Vordergrund stehen? Glockenklang??? Mal da gewesen? FMC??? Der Hans sitzt gerade in seiner 30-stöckigen Firmenzentrale und lacht sich schlapp... ach, nein, der hat gar keine Zeit sowas zu lesen - der muss ja seinen Aktienkurs überwachen...
 
Hallo Fangemeinde,
ist schon lustig (oder besser: nicht mehr so lustig), wenn Paulito die Produkte von GLOCKENKLANGF kompromisslos und ohne jede Kritik schön redet. In jedem zweiten Talk tritt er in Erscheinung. Fällt das denn keinem Kollegen auf? Ich bestreite nicht, dass der BLUE SKY ein gutes Produkt ist. Nur hat er eben eine unschöne Nebenwirkung: Zu teuer für die paar Watt. Schaut Euch einmal das ungeordnete Innenleben des BLUE SKY an. Wirkt unaufgeräumt. Seine unbequeme und nicht einfach zu beherrschende Klangregelung durch parametrische Regelung spricht Bände. Es gibt noch andere Hersteller, die in einem wesentlich angenehmeren Preissegmnent hervorragende Sachen anbieten. Macht Euch doch einfach mal schlau. Wenn Ihr wollt. Hinterfragt doch einmal. Jeder Hersteller hat seine speziellen Grundgedanken. Und nicht jeder kann diese so umsetzen, dass es eine machbare Lösung ist. Zugegeben: Jedem es recht zu machen, kann keiner!
Hier scheinen aber im Wesentlichen Umsatz-Interessen einiger Großer im Vordergrund zu stehen. Und Paulito setzt sich offenbar gern vor diesen Karren. Man könnte ja annehemn, dass er ......
Bässte Grüße
BH
Ich lass' den Full Quote mal absichtlich stehen.
@bassheini: Du solltest mal die Suchfunktion bemühen und z.B. die Beiträge von paulito über Blue Soul und Blue Sky mal genau lesen. Da schreibt paulito nämlich, daß das genau SEINE Meinung ist. Er darf hier genauso seine Meinung äussern wie Du die deine. Und wenn Dir nicht passt, was er schreibt, lies' es doch einfach nicht.
Niemand zwingt Dich, hier irgend etwas zu lesen.
Und zur Meinungsbildung gehören für mich immer mehrere Aussagen, am besten stark unterschiedliche, die das Für und Wider gegeneinader abwägen.
Die müssen aber nicht zwangsläuig von einem Member kommen.
Und wenn Du nur stänkern willst: Das haben andere hier schon besser hinbekommen! :D
 
don't feed the troll ...

Das ist nur ein Teil. Wichtig ist es aber auch, dass wir anderen die die Beiträge von paulito mögen, ihm den Rücken stärken nicht das er irgendwann keinen Bock mehr auf Bassic.ch hat. Ich bin nämlich ein absoluter Fan von paulito reviews, da er hier m. E. sachlich, aber ohne Geschwafel die Sachen auf den Punkt bringt. Nehmen wir FMC. Ich glaube Hans hat geschätzte 10 Jahre gebraucht eine Box zu entwickeln, die paulito zufrieden stellt und darauf hin seine Glockenklang Boxen verkauft. Wenn er wirklich von Glockenklang abhängig wäre, dann hätte er das im Stillen gemacht.
Ich danke Paulito u. a. für seinen Empresse Para EQ review, das Teil ist genial.

Ich finde es schade und traurig, das man gerade jemanden wie Paulito angreift, der hier m. E. nur fundiertes fachliches postet.
 
Ich bin ja ehrlich gesagt kein Freund von "Fanboys", die ihre jeweilige Equipmentwahl als den "heiligen Gral" statuieren. Paulito könnte man vielleicht auch in diese Ecke stecken...

ABER:
Wenn ich mir seine Beiträge durchlese, lässt er genügend Raum für andersartige Meinungen. Er empfiehlt Sachen aufgrund seiner damit gemachten Erfahrungen. Warum sollte man dann als erste Wahl etwas anderes empfehlen? Im Gegensatz zu einigen anderen kann er seine Empfehlungen zumindest gut begründen.
Ich finde bassheinis "Angriff" etwas daneben...

UND:
Hängen wir nicht alle irgendwie an irgendeiner Marke, Technik, etc.? ;-) Bassheini scheint ja großer Fan von bs zu sein...
 
Naja, wenn jemand sein Fanboytum offen als solches erkennbar macht (und das tun die meisten doch irgendwie), kann man das als Leser ja auch mit in Betracht ziehen, wenn man sich seine eigene Meinung bildet ...
 
Ich bin ja ehrlich gesagt kein Freund von "Fanboys", die ihre jeweilige Equipmentwahl als den "heiligen Gral" statuieren. Paulito könnte man vielleicht auch in diese Ecke stecken...

ABER:
Wenn ich mir seine Beiträge durchlese, lässt er genügend Raum für andersartige Meinungen. Er empfiehlt Sachen aufgrund seiner damit gemachten Erfahrungen. Warum sollte man dann als erste Wahl etwas anderes empfehlen? Im Gegensatz zu einigen anderen kann er seine Empfehlungen zumindest gut begründen.
Ich finde bassheinis "Angriff" etwas daneben...

UND:
Hängen wir nicht alle irgendwie an irgendeiner Marke, Technik, etc.? ;-) Bassheini scheint ja großer Fan von bs zu sein...

Reiner Zufall, dass er nur in BS-Themen postet!
 
Naja, wenn jemand sein Fanboytum offen als solches erkennbar macht (und das tun die meisten doch irgendwie), kann man das als Leser ja auch mit in Betracht ziehen, wenn man sich seine eigene Meinung bildet ...

Jepp, man kennt doch auch z.B. Nymis "GK-Fetisch" oder Kongs "ein Hoch auf Genz Benz" (Wo ist eigentlich Kong?). Genauso erkennt man recht schnell Paulitos Vorliebe für GloKla. Was spricht dagegen? Nix. ;-)
 
Man kann im Tessin ein paar Wochen auf Tour? :O! Biketour vielleicht... :o)

Zum "Problem" hier:
Jeder hat eine Position. Je klarer und transparenter die ist, desto einfacher fällt es mir einen Erfahrungsbericht dieser Person einzuschätzen. Ich meine, hier sind Bassisten von 'zig Genres vieler verschiedener Levels vereint. Von Metal bis Coctailjazz, vom Grubengig zum Openair. Die einen spielen zu viert höllisch laut im 18qm Räumchen, die anderen gediegener Jazz in der Turnhalle. Wie genau soll man da über dasselbe sprechen?
Paulitos Position ist sehr prägnant, er spielt viel, hat viel Ahnung und ein feines Ohr. Zudem beschreibt er die Umstände des Equipmentgebrauchs und gibt mir so die Möglichkeit zu Vergleichen, ob seine Erfahrungen auf meine Situation übernommen werden können oder nicht. Ich finde das klasse. So kann ich sein Geschriebenes nutzen, auch wenn wir Soundmässig in einer ganz anderen Ecke verkehren.
Natürlich ist er ein Fanboy, aber auch nur weil das Zeugs das er spielt gerade so saumässig gut passt. Die Transition von Glockenklang Boxen zu FMC verlief ja ganz ohne "Mühe" die Glocks loszulassen. Fanboy wegen des Produkts, nicht des Fanboytum an sich. Wo ist da das Problem?
 

Es war zu erwarten:
Manche "Kollegen" reagieren mit regelrecht unsachlichem Wut-Effekt. Es zeigt eigentlich, dass hier Vorprogrammierte, Beeinflusste und Nicht-Akzeptierende das Wort führen wollen.
Vielleicht denken einige sonst so auf finanzielle Vorteile Bedachte darüber nach, dass Produkte über große Häuser fast die Hälfte des Wertes aufschlagen müssen, um deren bombastische Häuser und Angestellte zu bezahlen. Und dass ein Top nicht immer den Erwartungen vieler Musiker gerecht werden kann, liegt doch auch auf der Hand. Es ist jedem seine Sache, wie er das einschätzt. Aber daraus gleich so ein Klamauk zu machen, unterstreicht die Inkompetenz einiger Diskussionsteilnehmer, die in keinem Fall alle Musiker vertreten dürfen.
Last doch den BMW-Fahrer über seine Erfahrungen berichten. Ohne, dass die Mercedes-Piloten nicht gleich gehängt werden.
Das Wort Koexistenz scheint hier ein Fremdwort zu sein.

Und noch ein Wort zu einer Bemerkung vom PAULTO: Wer bllig kauft, kauft zweimal. Recht hat er. Aber so diskriminiert er unter anderem die Firma FMC. Die machen richtig billig. Andere kosten etwas mehr. Aber das ist sicher in deren Aufwand begründet. Eben, weil man etwas mehr einsetzt.

Ich werde auf die flätigen Anmerkungen einiger Kollegen nicht eingehen, weil diese unter der Gürtellinie statfinden.
Wenn ich technische Dinge äußere, dann setzt das auch das Verständnis (und Wissen) der Diskutierer voraus.
Ich bemängele nicht das Gehör eines Kollegen, sondern dessen geschickte Versuche, alles in Butter auflösen zu wollen.

Es grüßt Euch BH
 
na gut... alles klar... wir sind alles Deppen und Du bist der Checker, oder?

Ich frag mich zwar, warum ich einen EQ mit parametrischen Mitten bedienen kann und Du nicht, aber vielleicht erhellst Du uns da auch noch...

Aber gut: erzähl doch mal! Wer bist'n Du, und was qualifiziert Dich denn, hier den Oberschlaumeier zu geben?

Den Paul kenn ich. Der kann spielen, und hat einige Ahnung von der Materie... mit der 1158 EX hat er z.B. viel Input zur Entwicklung einer echt geilen Box gegeben... sein Review des Empress Compressors hat mir alles gesagt, was ich wissen musste, um zu entscheiden, ob der für mich in Frage kommt, und um das Teil zu bedienen... noch mehr Beispiele...?

Und Du?
 
Es steht dir doch genauso frei soviel Werbung für BS zu machen wie du möchtest! Dafür gibt es sogar einen eigenen Thread. Als Borusse im Bayern München Forum hast du auch keine Chance auf Gehör.

Nachdem wie du dich hier allerdings präsentierst und andere Firmen diskreditierst, solltest du dann aber darüber nachdenken dich nocheinmal unter neuem Namen anzumelden. Bis jetzt hast du der Firma BS eher nur geschadet.
 
Vielleicht denken einige sonst so auf finanzielle Vorteile Bedachte darüber nach, dass Produkte über große Häuser fast die Hälfte des Wertes aufschlagen müssen, um deren bombastische Häuser und Angestellte zu bezahlen.
Schau, genau da liegt mein Problem mit dir. Du erzählst hier wirklich riesigen Blödsinn und bist dann erstaunt, wenn man dir nicht glaubt... Wirtschaft hattest du nie, oder? Absatzmenge und Stückkosten, respektive die Beziehung der beiden...
Wenn ich technische Dinge äußere, dann setzt das auch das Verständnis (und Wissen) der Diskutierer voraus.
Ja? Dann erklär mir doch genau das Problem (technisch, nicht Grundsatzerklärung) was genau das Modifikationsproblem von Udo bezüglich der 2,7Ohm ist.

Für mich ist der BlueSoul alles andere als das Nonplusultra. Das Ding interessiert mich nicht, ich hab den Soul I schon vor langer Zeit verkauft. Die Box ist noch geblieben, vor allem weil die verfügbare Power schon sehr beachtlich ist wenn man die Grösse betrachtet.

Ich bin offen für jede berechtigte Kritik. Aber sorry, was lieferst du für Grütze? Der EQ ist zu sensibel, die Modifikation ist "gefährlich", Paulito macht alles zu Butter...
 
Schon merkwürdig was hier mit bs stattfindet. Da gibt's auch einige Ungereimtheiten im anderen Forum. Da meldet sich in einem Thread über bs der User "basssysteme" zu Wort, erntet Kritik, die Posts verschwinden und "basssysteme" ist gesperrt. Dann kommt "hugomann" mit gleichem Stil und ähnlichen Inhalt. Hier ist's dann "bassheini" mit aggressiverem Vorgehen. Für mich sieht's so aus als steckt die gleiche Person dahinter, da inhaltlich und argumentativ alles doch schon zu ähnlich ist.
 
Ja, im BlueSoul-Thread läuft's genauso ... verstehen tu ich's nicht, Virales Marketing funktioniert so nun wirklich nicht ...
 
Aber so diskriminiert er unter anderem die Firma FMC.

An dem Post sehe ich, dass Du so was von keiner Ahnung von Paulito und dessen Kaufverhalten hast. Mannomann... :rolleyes: :D

Eben erst hat er ziemlich mächtig hier im Forum vertreten, dass er was Boxen angeht etwas gefunden hat, was ihm noch besser passt als GloKla-Cabs, und dabei spricht er von einer Zusammenarbeit mit FMC. Wenn Du schon jemandem zerpflücken magst, dann informier Dich vorher richtig. Ist besser so.

Als jemand, der den "Dicken" GBE von GenzBenz als den Amp an sich für sich selbst erkannt hat, empfinde ich Paulitos Informationen bezüglich der Class-D - Serie von GloKla als sehr interessant. Bemerkenswert ist dabei, dass Paulito mit z.B. recht gegeben hat, was die Ähnlichkeit des Sounds und des Verhaltens von meinem GBE und dem Bass-Art, den er vor den Sky-Amps gespielt hat, bestätigt hat. Das macht Paulito für mich zu einem Ansprechpartner, wenn es um den Charakter eines Amps geht, und zwar komplett Markenunabhängig. Und er hat nicht nur "ja ja, das ist schon ähnlich" gesagt. Die Amps, zumindest die Solid State-Sektion des GBE, ist dem Bassart schon sehr ähnlich.

Ebenso interessant empfinde ich anderer Leute Erfahrungen mit bedeutend günstigeren Amps. Dabei Paulito irgendwelche Marketing-Interessen zu unterstellen, zeugt von einem sehr engen Horizont sowie einer äusserst kurzen Aufmerksamkeitsspanne.

Paulito ist bestimmt ein Stück mehr Profi als Du. Er hat in GloKla-Amps und FMC-Cabs seinen Sound gefunden. Willst Du jetzt jeden anpissen, nur weil er schreibt, dass er meinethalben mit Ampeg-Amps und Musicman-Bässen Sein Glück gefunden hat?

Was hast Du gegen eine parametrische Klangregelung? Vor allem vor dem Hintergrund, dass Paulito die Klangregelung nur selten benutzt, da er in dem neutralen Klang des seines Amps Freude hat?

Ich werde jetzt auch nicht über BS-Amps herziehen, wobei es mir bei dem Namen immer schon so sehr in den Tippefingerchen juckt, aber ich bin an den Dingern auch interessiert. Nicht weil ich mir einen kaufen würde, aber ich hatte noch nie das Vergnügen.

kong is wohl ein paar wochen lang im tessin auf tour
hau rein, kong!

Danke, mein Alter! :bier:

Mit dem Tessin sind wir schon fertig, es geht schon seit Montag weiter nach Südtirol, Gardasee, Venetien, Perugia ist der südlichste Auftrittsort.

Kommt Ihr hier klar ohne mich? :D
 

Zurück
Oben Unten