Glockenklang Blue Soul Review

Hallo,
mal ne andere Frage. Wie transportiert ihr euren Blue Soul. Rack, Soft-Bag oder 'naggisch'? Könnt ihr mir etwas leichtes, handliches empfehlen?
 
Hallo,

ich habe gehört, das Glokla eine Tasche für den BS in Planung hat.
Habe das aber noch nicht von Glokla bestätigt bekommen.....
Die würde ich mir auch sofort bestellen.
Im Augenblick transportiere ich den Amp samt Kabel und Kleinkram hiermit:

https://www.thomann.de/de/thon_flex_cut_universal_mischpult_1.htm

Davor hatte ich einen billig Koffer vom Baumarkt. Der war mir aber doch zu windig.....
Eine Tasche und vor allem Bügel an beiden Seiten wäre mir jedoch viel lieber.


Buuuummm,
Paul


 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Habe soeben mit Glokla telefoniert. Es wird eine hochwertige Tasche und Bügel für den BS in Bälde als optionales Zubehör erhältlich sein. Prima!

Buuuummm,
Paul
 
meinst du der BS würde für ne Metalband reichen????
Ich möchte mir eigentlich was neutrales holen (für die Jazzcombo etc.), mit dem man ziemlich vielfältig sein kann. ich habe nur die befürchtung, der Druck würde in der Metalband fehlen.
 
Hallo,

Der Amp hat 650W an 4 Ohm mit massig headroom. Es ist meiner Meinung nach der beste Class D Amp auf dem Markt und zwar mit Abstand. Da solltest du auch in einer Metalband keine Probleme haben. Vorausgesetzt du hängst entsprechende Boxen dran, eh klar. Ich habe den Tech 21 VT Bass V2. Den hänge ich in den Effektweg wenn es mal etwas derber zur Sache gehen soll. Meistens spiele jedoch ich den BS ohne den VT. Wenn du den Preamp in die Sättigung fährst, hast du einen leicht "angeschmutzten" Sound der sich immer super durchsetzt. Probiers aus.

Buuuummmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Quattro ist schon eine saugute Box. Der BS mit der Quattro ist natürlich schon eher ein cleanes Setup. Jedoch ein recht gewaltiges.....
Du musst es echt ausprobieren, wie es mit deiner Spielweise, deinem Bass und überhaupt funktioniert. An Lautstärke sollte es aber nicht fehlen.

Buuuummm,
Paul
 

"macht es sinn zu nen BS noch nen röhrenpreamp dazu zuschalten???"

ich hatte auf den ersten Gigs einen EBS Valve-Drive vor den Blue Soul geschaltet, was auch echt gut klingt. Ich habe dann aber festgestellt, dass der Sound auch ohne den Valve-Drive im Mix einfach super sitzt. Wenn man jetzt also keine richtig fetten Zerr-Sounds braucht, tut´s der Blue Soul auch locker ohne weitere Röhrenvorstufe. Ich habe das Gain eigentlich immer so weit aufgedreht, dass die Vorstufe ganz leicht klippt, was schon für sich gut rockig klingt. Ich mags gerne einfach und lass den Valve-Drive jetzt meistens weg.

 
So Freunde der Blasmusik - hab mir das Ding jetzt geholt und auch schon eine Probe mit jeder Band gehabt.
Der Sound ist absolut überragend, sehr direkt (manchmal sogar zu direkt) und knackig. Und das auch ohne EQ. Mit EQ sind vielseitige Einstellungen möglich, mit denen ich jedoch noch rumprobieren muss.
Für ne normale Rock - Hardrockband reicht dieser Amp echt aus.
In meiner Metalband fehlt schon noch ein wenig Druck. Hier muss er schon ziemlich ausgefahren werden. Das Overdrive-Led ist dann eigentlich permanent am blinken und auch das Endstufen-LED blickt auch zeitweise auf. Aber der Sound ist dann schon abgefahren und mächtig. Wie könnte ich denn den Amp ein wenig entlasten, ohne Lasutstärkenverlust? (z.b. Preamp, oder?)(zusätzliche Box?)
Ich habe leider mit Rackbauteilen und Tretmienen so gut wie keine Erfahrung. Ich hab, wenn ich mein EBS Multidrive und mein Bootzilla anschließe, auch so ein fieses surren. Woran liegt das?
 
Zitat:Original erstellt von: Paulito

Update:
Habe soeben mit Glokla telefoniert. Es wird eine hochwertige Tasche und Bügel für den BS in Bälde als optionales Zubehör erhältlich sein. Prima!

Buuuummm,
Paul


gibt es denn eine Aussage von Glockenklang, wann das passieren soll?
 
Zitat:Original erstellt von: shisha4789

Zitat:Original erstellt von: Paulito

Update:
Habe soeben mit Glokla telefoniert. Es wird eine hochwertige Tasche und Bügel für den BS in Bälde als optionales Zubehör erhältlich sein. Prima!

Buuuummm,
Paul


gibt es denn eine Aussage von Glockenklang, wann das passieren soll?

Hallo,
Habe gerade mit GloKla telefoniert. Die Tasche und Bügel sind in Produktion und sollten in Kürze erhältlich sein.

Buuuuummmm,
Paul
 
Jo, hab auch schon bestelt. Vor allem die Bügel sind dringend notwendig, wenn man mit dem BS viel unterwegs ist.....

Buuuummmm
Paul
 
Habe jetzt endlich meine take five neo und würde sie ja gerne zusammen mit der duo am bs betreiben. hat schon jemand den umbau auf 2,6 ohm machen lassen? verliert man viel saft an 4 ohm?
 

Zurück
Oben Unten