Glockenklang Blue Soul Review

Jaja...das habe ich gelesen.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben:
Zitat:ein paar Seiten vorher wird gemutmaßt, welche Endstufenmodule sich im BS befinden
Meine Frage ist ja, ob das gesicherte Erkenntnis ist, und ob und wo diese oder ähnliche Module in reinen Stereoendstufen (möglichst brückbar) verbaut werden.
Ich nehme an, dass der Hersteller nicht exclusiv an Glockenklang liefert.

Ich finde den Blue Soul auch interessant...aber ich benötige die Vorstufe nicht und die dürfte den Löwenanteil des Preises ausmachen.

Eine Suche nach "abletech endstufenmodul" verweist auf Caprilaufhosen für Damen...immerhin von Nike...[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Jaja...das habe ich gelesen.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben:
Zitat:ein paar Seiten vorher wird gemutmaßt, welche Endstufenmodule sich im BS befinden
Meine Frage ist ja, ob das gesicherte Erkenntnis ist, und ob und wo diese oder ähnliche Module in reinen Stereoendstufen (möglichst brückbar) verbaut werden.
Ich nehme an, dass der Hersteller nicht exclusiv an Glockenklang liefert.

Ich finde den Blue Soul auch interessant...aber ich benötige die Vorstufe nicht und die dürfte den Löwenanteil des Preises ausmachen.
Ich denke die genaue Info kannst Du Dir bezüglich des Blue Souls nur bei Glockenklang holen. Den Schaltplan werden sie Dir wohl nicht geben aber die Info was sie verbauen bestimmt. Ein Abletec Modul ist auf jeden Fall im Blue Soul drin, die Beschriftung kann man durch die Lüftungsschlitze am Gehäusedeckel erkennen. Das hatte ich damals im Laden festgestellt. Hier der Link zum Hersteller: http://www.abletec.com/
 
..und hier noch was, wenn die Leistung immer noch nihct reichen sollte:
http://www.pascal-audio.com/amplifier-modules.html

Interessant sind da z.B. auch die Mehrkanalmodule... bis hinauf zu 2400 + 800 + 800 Wfür altive PA-Systeme.
War schon mal am überlegen, mir ein 2x800W-Modul anzuschaffen... aber das geht nur über eine Firma. Endkunden iss nich....
Der Preis für diese nackten Module liegt übrigens in Regionen, wo man beim großen T auch schon ne komplette 19"-Kiste für bekommt. Ob die qualitativ auf dem Level sind, glaube ich aber kaum. PASCAL baut die Module u.a. für CAMCO PA-Touring-Systeme und spielt in der gleichen Liga wie die Abletec-Module.

Profusionplc.com ist die einzige Bude, wo man auch als "Normalsterblicher" drankommt. Die Preise sind aber auch nicht ohne.

Wer gerne Netzteil und Amp getrennt haben möchte, kann mal bei Hypex.nl schauen. DIese Module kann man mit fetten Ringkernnetzteilen oder aber auch lieferbaren Schaltnetzteilen betreiben. Die Leistungsspanne geht auch bis 2KW hoch...

Wenn du es in Erwägung ziehst, mit dem Selbstbau Geld zu sparen.... VERGISS ES! Da bist du mit ner Alto oder Crown-Endstufe günstiger dran!

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so eine Blue Soul Endstufe wäre sicher für viele Interessant. Werde das mal dem Udo vorschlagen. Selber bauen lohnt sich glaub ich nicht, es sein denn, man ist wirklich fit in der Materie und hat viiiieeel Zeit....

Buuuuummmm,
Paul


 
Jaja, und beim Groundlift wird die Phase umgedreht. Verkäuferlatein, also was soll das ganze Gesabbel ?? (Sorry, so was stinkt mir -> Keine Ahnung ? Mund halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider überhaupt nicht besonders Aussagekräftig, typisch Verkäufer halt.
Das mit der dem Groundschalter ist schon etwas peinlich. [:O!]
Man sollte schon aufpassen was einem im Musikgeschäft so erzählt wird, da wird oft völlig unqualifizierter Unsinn erzählt. Es gibt aber auch kompetente Verkäufer. Man muss halt wissen zu wem man da geht. Und es gibt ja auch unser Forum hier z.B.....

Buuuummmm,
Paul
 
Es ging mir ja nicht unm das verkäufergeschwätz, sondern um den Sound der mit dem Sandberg schon ganz fett ist. Natürlich muß man sich selbst ein Bild machen, logisch!
 
Vielleicht 20% aller Lala, die man so hört, hat Slapparts...bei mir eher weniger.
Aber 80% aller Vögel, die irgendwas vorstellen wollen, slappen rum wie die Blöden.

Manchmal frage ich mich, was das soll. Trotzdem...geiler Amp.
 

Hallo,

der BS hat einen Lüfter. Dieser läuft auch immer. Er ist aber sehr leise und läuft relativ langsam. Mein Ibanez Promethean war mindestens doppelt so laut, und vor allem erheblich unangenehmer. Das hat GloKla sehr gut gelöst.

Buuuuummm,
Paul
 
Danke für deine schnelle Antwort, der BS soll mein erster "gescheiter"
Amp werden.
Eigentlich spiele (Gospel) ich über PA , aber nach gut 2Jahren möchte ich mir ein Besteck zulegen und die kleine Combo nur mer als reserve nutzen....
Mit Hans bez. Box bin ich schon im Kontakt.
Ist deine Kombination auch was für "leisere" auftritte?
 
Zitat:Original erstellt von: Wobex

1290 € beim T. für ein Bass-Top. Für Gospel. Nun ja - der Rubel muss rollen!

Vielleicht möchte er mit dem heiligen Glockenklang die schwarzen Schäfchen aus der Kirche fegen!! [):]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Wobex

1290 € beim T. für ein Bass-Top. Für Gospel. Nun ja - der Rubel muss rollen!

Billig gekauft st 2 mal gekauft! An dem Amp hat man lange Freude.
Abgesehen davon, warum sollte man bei Gospel keinen guten Sound haben?

Buuuummmm,
Paul
 
Warum warum warum...warum nimmt man zum Bergsteigen einen Rucksack und kein Plastiksacherl...
was man bezahlt, das bekommt man auch.
Bevor ich mir so einen TEUREN Amp hole teste ich natürlich.

Ob man sichs leisten kann-will soll jeder für sich entscheiden.[8D]
 

Zurück
Oben Unten