Glockenklang Space ART Neo !!

Liebe Leute,
bei allen klanglichen Qualitäten: Die kaufpreisvergleiche stimmen so nicht wirklich. Nicht jeder steht auf Teppich und mit Optisch ansprechendem Tolex Bezug liegt man im Preis schon näher......
LG
 
Also mehr als zwei grenzen an Körperverletzung.....

Ich liebäugelt ja auch immer noch mit der duo neo light, die gefällt mir auch extrem gut
 
Du bist doch etwas zu wechselhaft um für normalsterbliche Bassisten mitzukommen... ;-)

Haha...
Mir macht das Spaß.

Edit:
Das Bessere ist der Feind des Guten....

Was Boxen angeht stimmt das.
Die FMC 14er wird aber wohl bleiben, die ist als Gesamtpaket schwer zu schlagen.

Aber die Space ART Neo hat halt schon was zu bieten.
Das wäre übrigens eine extrem Interessant Box für Deine Anwedungen.
Wenn es um "Deinen Ton" geht gibt kaum etwas besseres.
18Kg finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Bei Amps bin ich aber mittlerweile recht entspannt.
Den Steamhammer habe ich jetzt schon 1,5 Jahre.
Und den BAC Pre mit der Red Rock noch länger.
Da ist auch keine Änderung in Sicht.
 
Liebe Leute,
bei allen klanglichen Qualitäten: Die kaufpreisvergleiche stimmen so nicht wirklich. Nicht jeder steht auf Teppich und mit Optisch ansprechendem Tolex Bezug liegt man im Preis schon näher......
LG

Ist alles sehr relativ mit den Preisen.
Ich kaufe nicht nach Preisschild.
So lange es nicht uferlos wird.
Und auch dies ist relativ.
 
@Paulito danke für die Eindrücke!
Wenn dir linearer besser gefällt, würde ich aber eher mit der FMC 112H HP vergleichen. Die ist immer noch deutlich günstiger als die Glock aber neutraler als die N2. Die N2 hat mir nicht so zugesagt wie die HP. Geschmacksache aber in diesen Vergleich vlt der fairere Gegner.
 
Ach der Paule... So lange Glokla drauf steht, überschlägt er sich mit Superlativen und macht sich ans Bein...
So langweilig ich die Glokla Amps auch finde, die Boxen finde ich interessant. Sie sind zwar übertrieben teuer, aber sie klingen wirklich gut!
 
So lange Glokla drauf steht, überschlägt er sich mit Superlativen

...find ich etwas unfair. Gerade auch wenn man selbst noch nicht die Gelegenheit hatte konkret diese Box zu testen.

Ich empfinde Glockenklang Produkte zwar als nicht günstig - übertrieben teuer ist das Equipment aber definitiv nicht. Ich habe verschiedenste Boxen in verschiedensten Umgebungen im Einsatz, verlange meinem Equipment viel ab und wenn eine Box noch keine schlechte Figur gemacht hat, dann war das meine Glockenklang.

Der Tester betont doch auch immer und das auch ganz richtig, dass die letzten paar Prozent an "mehr" oder "besseren" Sound die undankbaren sind, weil teuer und individuell. Man kann sich dann schon mal freuen, wenn man Dinge findet, die diesen Anspruch erfüllen und dass halt einige Hersteller (in diesem Fall halt öfter der selbe) dem subjektiven Empfinden besser genug tuen als andere ist dann auch kein Zufall.
 

Mal ein ganz anderer Aspekt: ich hadere ja grundsätzlich in Bezug auf die Verwendung von Neodym-Magneten mit der damit einhergehenden Umwelt-Belastung ... :rolleyes:
AlNiCo und Ferrit-Legierungen stehen dem in nichts nach, werden aber nicht hinterfragt. Wikipedia gibt gut Auskunft über die Gewinnung der Rohstoffe für herkömmliche Magnete...
...eigentlich dürfte man höchstens einen Kontrabass aus heimischen Hölzern spielen...ohne jegliche Verstärkung!
 
vielleicht sollte FMC auch mal an Strukturlack denken. Sollte günstiger als Tolex sein und Teppich bleibt halt bähhh! Aber: mit dem Klang hat es wirklich nix zu tun. Bei Bässe spielts ja auch keine Rolle:moose_head:
 
AlNiCo und Ferrit-Legierungen stehen dem in nichts nach, werden aber nicht hinterfragt. Wikipedia gibt gut Auskunft über die Gewinnung der Rohstoffe für herkömmliche Magnete...
...eigentlich dürfte man höchstens einen Kontrabass aus heimischen Hölzern spielen...ohne jegliche Verstärkung!
Und unsere Smartphones aus Holz schnitzen usw.
vielleicht sollte FMC auch mal an Strukturlack denken. Sollte günstiger als Tolex sein und Teppich bleibt halt bähhh!
Ich meine FMC hat auch schon mit Strukturlack experimentiert, weiß da den aktuellen Stand nicht.
Fänd ich auch ganz cool bzw. bin auch echt nicht der Filzlaus-Freund. Andererseits: Mittlerweile habe ich nur noch Teppichboxen und es interessiert echt keine Sau wie die aussehen, so lange sie unauffällig irgendwo herumstehen.
 
Ach der Paule... So lange Glokla drauf steht, überschlägt er sich mit Superlativen und macht sich ans Bein...

eine gewisse anfangseuphorie bei neuen produkten ist sicher ein stückweit normal... und wenn das ganze dann auch noch den eigenen soundnerv trifft, sind superlative doch eigentlich unausweichlich -> ein test einer stark färbenden ampeg oder mesa box würde sich an der stelle hier sicher etwas anders lesen... was ich bei @Paulito s tests sehr schätze ist, dass er auch langzeiterfahrungen mit einem teilt und auch kein problem damit hat seine meinung zu einem späteren zeitpunkt zu revidieren wenn ein produkt auf dauer nicht liefern kann...
 
Natürlich empfindet jeder den Klang der eigenen Gerätschaft oft als gut und natürlich klingen @Paulito s ein wenig nach Fanboy. So what! Ich lese solche Berichte von Usern gern. Letztlich ist jeder von uns subjektiv"..... und ohne Berichte würden wir uns auf den Kram in Zeitschriften verlassen. Das wäre dann nicht subjektiv sondern monitär beeinflusst.....
 

Zurück
Oben Unten