Glockenklang Steamhammer Review

Habe den SH jetzt wiederholt getestet.
Ich kann nur sagen, dass sich dieser Amp für mich nicht lohnt, da ich bereits einen Blue Sky habe.

Ja klar, SH und Sky zu besitzen würde für mich auch keinen Sinn machen.
Der SH ist ja mein einziger Class D Amp.
Und da macht er für mich mehr Sinn als der Sky, weil er im Bandkontext flexibler ist und mehr Durchsetzung bietet, vor allem wegen der Endstufe.
Ich habe ja den BAC Pre plus PA Endstufe, und das ist dann wiederum dem Sky deutlich überlegen.

Finde es super, das man bei Glokla jetzt ganz genau das Amp-Setup für seine Bedürfnisse finden kann. :great:

Buuuuummmmm,
Paul
 
Ja, nicht wahr? Ich war ja noch nie ein Freund dieses "Glockenklang kann nur Hifi"-Gefasels. Da schwingt immer so ein bisschen mit, man hätte es mit charakter- und seelenlosem Steril-Equipment zu tun. Und ich finde, nichts könnte entfernter von der Wahrheit sein. Aber vielleicht ist mein Bass Art Classic ja auch kaputt. So ein schöner, satter, warmer, Ton, der da rauskommt...

Ganz meine Meinung!
Der BAC zeigt dir halt was du wirklich spielst. Und das sehr musikalisch.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Wo er recht hat, hat er recht. :opa:

Allerdings wäre ich GloKla auch ganz dankbar, wenn sie nicht in naher Zukunft etwas mit Röhren herausbrächten. Schließlich ist ja irgendwann auch mal gut mit dem Geldausgeben...
 
Wo er recht hat, hat er recht. :opa:

Allerdings wäre ich GloKla auch ganz dankbar, wenn sie nicht in naher Zukunft etwas mit Röhren herausbrächten. Schließlich ist ja irgendwann auch mal gut mit dem Geldausgeben...
Die haben schon vor Jahren gesagt, das ein Röhrenamp in der Qualität den sie bieten wollen gar nicht serienreif rausbringen können, da das zu schwer und zu teuer wäre und man dazu eh von der Röhrenqualität abhängig wäre - ich denke das wird nie passieren.
 
Das beruhigt mich. Allerdings wollten sie ja, wie man immer wieder liest, auch lange nichts in Richtung Class D machen und jetzt scheint es bereits der Schwerpunkt der Produktpalette zu sein. Wobei ich Glockenklang jede einzelne Mark von Herzen gönne, die sie jetzt mit ihren Class D-Sachen verdienen und hoffentlich weiter verdienen werden. Nur bitte, bitte, bitte hört nicht auf, Eure Eisenschweine zu bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest auf der Webseite stehen noch das BAC-Top sowie die Bugatti-Endstufe. Ob das aktuell ist, weiß ich natürlich nicht
Okay, zur Not macht man es halt wie Paul mit BAC Preamp und ordentlicher Endstufe. Class A/B wird in 20 Jahren eher ein Nischendasein führen.
Ich schätze mal dass das früher oder später auch bei Glockenklang dazu führt dass sie die Eisenschweine nicht mehr bauen.
 
War's hier im Thread oder auf Glockenklangs Facebook-Seite, irgendwo stand, dass der BAC-Preamp auch nur noch auf Bestellung gebaut wird.
Ach ja, früher war alles besser...
 
Hatte vor kurzem bei Glockenklang wg. BAC-Preamp angefragt.
Da hieß es, Mitte bis Ende des Jahres würden womöglich welche gebaut.
Scheinbar brummt das Geschäft.:-)
 

Und die kleine Auflage BAC-Pre dann bestimmt vorab schon wieder ausverkauft, bevor sie in den Handel kommen?!
 
Gibt es eigentlich irgendwo schon brauchbare Klangdemos vom Steamhammer? Finde nüscht.
 
Auf Bonedo.de ist mittlerweile ein Test des Steamhammers vorhanden. Da kann man auch erste Klangbeispiele anhören... von cleanen Sound bis angezerrten Sound
 
Die Stärken des SH liegen hier eindeutig eher in den angezerrten Sounds. Voll aufgerissen lässt sich mit besserer Wahl von "Voice" und ein bisschen EQ aber auch brauchbares kreieren.
 
also, ich weiß nicht ... dem angezerrten Sound wegen einen Steamhammer kaufen? .... ich finde, dafür gibt es bessere Amps, oder zumindest Preamps davor. Als eine Stärke des Steamhammers würde ich das nämlich nicht bezeichnen, eher als Dreingabe.

Aber das ist wohl immer Geschmacksache, bei zerrigen Sounds gibt es ja immer zig Meinungen ...
 
Hi Paul,
klasse, sehr ausführlicher Bericht, danke !!!
Kannst Du was sagen zur Tauglichkeit für Kontrabass ? Lohnt sich der Wechsel vom Blue Sky zum SH ?
LG Helmuth
 

Zurück
Oben Unten