Glockenklang Steamhammer Review

Ich habe mir den SH mal bestellt und bin gespannt wie er sich gegen den BR behaupten kann.
Ich finde es beim BR etwas unpraktisch das der Drivekanal nicht mit über den DI läuft,wenn ich den pre DI nutze und den Impedanz Schalter finde ich auch top.
 
Ich habe mir den SH mal bestellt und bin gespannt wie er sich gegen den BR behaupten kann.
Ich finde es beim BR etwas unpraktisch das der Drivekanal nicht mit über den DI läuft,wenn ich den pre DI nutze und den Impedanz Schalter finde ich auch top.


Da bin ich auf deinen Eindruck gespannt!

Das der 2te Kanal auch Pre immer da ist fand ich auch sehr wichtig beim SH!


Buuuuummmmm,
Paul
 
Der zuschaltbare Drive ist der zweite Kanal,den kann man in der Lautstärke getrennt regeln und es gibt für den Kanal noch einen zuschaltbaren Voice-Regler.
 
Heute ist der Dampfhammer angekommen.

Zuerst,die Lesbarkeit der Beschriftung ist genauso gut wie beim BlueRock. Ich war heute schonmal im Proberaum, um morgen bei der Bandprobe nicht zuviel Zeit mit aufbauen zu verlieren.
Ein erster Test ohne Band hat mir schon gezeigt warum das Teil Steamhammer heißt:D.Das Teil hat Eier, definitiv mehr als der BlueRock. Ich hatte ja echt Sorgen ob die 700 Watt ausreichen.... Hahaha,sie reichen LOCKER.
Bin Mal auf die morgige Probe gespannt .
 

Ich hatte meinen SH jetzt auf der letzten Probe mit meinem Ampeg SVP Pro & Crown XLS 1502 verglichen.
Und der Steamhammer kann im Drive&Voice Kanal definitiv Ampeg.
Im Vergleich war der SH definitiv etwas dynamischer und "agressiver" der Ampeg geschmeidiger.
Was mich aber am meisten beeindruckt ist der GROWL den der Steamhammer rausdrückt, wenn alle EQ-Regler quasi auf Null stehen.
Von oben bis unten klar und einfach mächtig. :O!:D
 
Heute ist der Dampfhammer angekommen.

Zuerst,die Lesbarkeit der Beschriftung ist genauso gut wie beim BlueRock. Ich war heute schonmal im Proberaum, um morgen bei der Bandprobe nicht zuviel Zeit mit aufbauen zu verlieren.
Ein erster Test ohne Band hat mir schon gezeigt warum das Teil Steamhammer heißt:D.Das Teil hat Eier, definitiv mehr als der BlueRock. Ich hatte ja echt Sorgen ob die 700 Watt ausreichen.... Hahaha,sie reichen LOCKER.
Bin Mal auf die morgige Probe gespannt .

Ob jetzt 700W oder 1000W ist dann in der Realität gar nicht mehr soooo relevant.
Hängt natürlich auch wie immer vom Gesamt Setup ab.
Die Endstufe im BR hat schon mehr Leistung, gibt diese jedoch sehr linear und nüchtern ab.
Ich war damals sehr von der Macht dieses Amps beeindruckt!
Die Endstufe des SH ist im Vergleich wilder und vehementer, löst dafür nicht so gut auf.
Er drückt mehr in den Bässen und Tiefmitten.
Das brauche ich als Bassist in der Band einfach und das ist mir auch am Ende des Tages wichtiger.
Zumindest bei den meisten Po/Rock/Groove Situationen.....
Trotzdem ist der SH ein Glokla Amp und transportiert schon auch viel Ton und Detail ans Ohr.
Ich finde die Verbindung von diskretem Class A Preamp mit der Endstufe des SH sehr gelungen.
Und dann ist da ja auch noch der Drive Kanal..... :-) und überhaupt...

Buuuummmmm,
Paul
 
(Paulito: "Nämlich die 20hz raus und dann die Lo Mids etwas reindrehen!")
--> Das ist auch für andere Glock-Amps zu empfehlen, z.B. beim Soul/Soul II-Top: Bässe etwas absenken, tiefe Mitten leicht boosten. Vor allem in halligen Räumen wie einer Kirche.
 
Ach du lieber Himmel: gestern in der Probe einen Steamhammer ausprobiert...

WAS FÜR EIN GEILER AMP!

...gerade der Drive Channel hat es mir so richtig angetan... während der beim BR noch irgendwie etwas gekünstelt wirkte, hatte ich beim SH fast Mühe, eine Einstellung zu finden mit der ich nix anfangen konnte...

Nach dem ersten Eindruck: der - für mich und meine persönlichen Soundvorstellungen - bisher beste GK-Amp, den ich je unter den Fingern hatte... getestet mit meiner Uno Rock Deluxe & Double Art Kombination...

Für die Rockband ist der schon gebucht... und das mir - wo ich mich eigentlich schon damit abgefunden habe, für den Rest meiner Tage SVTs durch die Gegend zu schleppen...

Interessant wird's im (richtig lauten) Trio...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten