Glockenklang Steamhammer Review

Hm, die Zerre klingt definitiv nicht nach Röhre ;-)
Abgesehen davon ist der Sound im Drive-Beispiel sehr unglücklich gewählt.
... das ist wieder mal das Thema "Sinnhaftigkeit von Soundfiles"... wie Du schon sagst - das ist beim Bonedo Test leider nicht sehr aussagekräftig... lustig, dass es offensichtlich eine Einstellung namens "Fahrt" gibt... muss ich mal suchen... kannte ich bislang nur von Markbass (aber ohne "h" ...:rofl:).
 
@jazzFreak

Ich habe mit Udo von Glockenklang darüber gesprochen und er hat mir geraten beim Sky zu bleiben.

En guter Rat!
Für den Upright würde ich auch den Sky dem SH vorziehen.
Das kann der Sky besser.
Ich habe ja die RMI BW für den Upright, das geht dann mit dem SH wunderbar. Aber wenn du keine zusätzliche Kiste mitschllepen und aufbauen möchtest ist der Sky für den Upright ein "rundum-sorglos" Paket.

Buuuummmm,
Paul
 
Danke für die Antwort, Paul....
Dummerweise weiss ich nicht, was ein "RMI BW" ist. Kannst Du mir helfen ?
 
Tach Glöckchenmöger,
da wäre ein SH abzugeben.
Ich reise nicht mehr, desterwegen darf sich gern jmd anders an dem Wunderding erfreuen.
Ich evolutioniere zurück in analoge Habitate.

Bitte PN

rock'n rollmopsigen Gruß
 
Bei mir ist jetzt auch der Steamhammer eingezogen und hat auch die erste Bandprobe bestens absolviert.
Die Ausstattung, vor allem auch mit der Drive und Voice Abteilung, macht ihn für mich wirklich perfekt.
Auch im Zusammenspiel mit dem Retrobass ein absoluter Gewinn. Leistung satt. Morgen geht mit zum ersten Gig.
 
Auch im Zusammenspiel mit dem Retrobass ein absoluter Gewinn.
:gruebel: Darf ich fragen: Setzt Du Deinen RB vor den SH, also Röhre, inkl. Voicing und Tonestack vor Drive, Voice und EQ des Steamhammers? Oder hängst Du ihn in den Loop als dazumischbare Option? Oder einfach in die Endstufe?
 
:gruebel: Darf ich fragen: Setzt Du Deinen RB vor den SH, also Röhre, inkl. Voicing und Tonestack vor Drive, Voice und EQ des Steamhammers? Oder hängst Du ihn in den Loop als dazumischbare Option? Oder einfach in die Endstufe?
Zumindest direkt in die Endstufe geht nicht. Da hat der SH keine Möglichkeit.
 

Bei meinem SH benimmt sich der Loop Return bei voll aufgedrehtem Effect-Regler meiner Meinung nach wie ein normaler serielle Effektweg. Habe das mit meinem Kontrabasspreamp ausprobiert.
Funktioniert perfekt.
 
Bei meinem SH benimmt sich der Loop Return bei voll aufgedrehtem Effect-Regler meiner Meinung nach wie ein normaler serielle Effektweg. Habe das mit meinem Kontrabasspreamp ausprobiert.
Funktioniert perfekt.
Klar funktioniert das.
Ich hatte ja nur auf "Oder hängst Du ihn in den Loop als dazumischbare Option? Oder einfach in die Endstufe?" geantwortet.
Der SH hat nur den Loop Return als Option. Das ist ein paralleler Loop. Der Bass Art Classic oder auch der Soul haben zusätzlich einen "Poweramp In".
 
Klar funktioniert das.
Ich hatte ja nur auf "Oder hängst Du ihn in den Loop als dazumischbare Option? Oder einfach in die Endstufe?" geantwortet.
Der SH hat nur den Loop Return als Option. Das ist ein paralleler Loop. Der Bass Art Classic oder auch der Soul haben zusätzlich einen "Poweramp In".
Alles klar.
Es gibt ja aber natürlich die Möglichkeit, direkt vom RB in den Loop Return zu gehen oder zunächst die Eingangsstufe des SH zu durchlaufen.
 
Zumindest direkt in die Endstufe geht nicht. Da hat der SH keine Möglichkeit.

Natürlich geht das.
Der EFX Return liegt direkt vor dem Mastervolume.
Das ist auch besser als direkt n die Endstufe, weil man somit erheblich flexibler ist was die anzuschliessenden Pedale/Preamps angeht.
Klanglich ergeben sich hier keinerlei Nachteile.
Im Gegenteil, denn man kann so die Lautstärke viel besser anpassen.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Natürlich geht das.
Der EFX Return liegt direkt vor dem Mastervolume.
Das ist auch besser als direkt n die Endstufe, weil man somit erheblich flexibler ist was die anzuschliessenden Pedale/Preamps angeht.
Klanglich ergeben sich hier keinerlei Nachteile.
Im Gegenteil, denn man kann so die Lautstärke viel besser anpassen.

Buuuuummmmm,
Paul
Ich habe doch erklärt, wie ich das meinte. ;-)
 

Zurück
Oben Unten