Glockenklang-User?

Hallo,

habe selbst ca 15 Jahre einen HeartCore gespielt.
Der Amp ist etwa zw. BassArt und Soul einzustufen.
Im Vergleich klingt er etwas klarer als ein HeartRock.
Vor allen die Endstufe des HeartCore ist meiner Meinung nach
besser und dynamischer, wenn auch subjektiv nicht so 'laut'.
Habe mir das SoulTop gekauft, wegen Größe und dem regelbaren
2 Input. Ehrlich gesagt finde ich das HeartCore Top klanglich etwas besser als HeartRock bzw Soul. Der Unterschied ist aber nicht sooo groß.

Werde mir wohl jetzt das neue Blue Soul Top holen, wenn es auf dem Markt ist. Da bin ich schon mal gespannt. Ca 4,5 kg, 650 'echte' Watt und kleiner ist es auch noch.

Wie auch immer, GloKla macht schlicht weg die besten Bassanlgen auf dem Markt. Jedenfalls für mich.


Buuummmm,
Paul
 
Ja,
bin jetzt stolzer Besitzer einer Take Five neo, vielen Dank nochmal Rudi.
Jetzt kann ich mich auch zurücklehnen.
HR II + Take Five Neo + Muma Stingray5...ein Traum
 
Zitat:Original erstellt von: FatSound

Ja,
bin jetzt stolzer Besitzer einer Take Five neo, vielen Dank nochmal Rudi.
Jetzt kann ich mich auch zurücklehnen.
HR II + Take Five Neo + Muma Stingray5...ein Traum

Glückwunsch. Die perfekte Kette.[:D]
 
"Ehrlich gesagt finde ich das HeartCore Top klanglich etwas besser als HeartRock bzw Soul. Der Unterschied ist aber nicht sooo groß."

Bezieht sich die Aussage auf Soul I bzw. HR I oder schon auf Soul II bzw. HR II?

Ich habe zunächst einen HR besessen, der mich klanglich nicht so zusagte. Mir klang er etwas zu mittenbetont und nicht luftig genug. Irgendwie war er obenrum immer leicht belegt.

Ich habe ihn dann mit dem HR II verglichen, als der auf den Markt kam und war sofort Feuer und Flamme für das neue Modell. Ich will nicht sagen, dass es klang, als ob einer die Decke von der Box gezogen hätte, aber es geht ein bißchen in die Richtung. Die neue Vorstufe klingt einfach glasklar und viel transparenter als der Vorgänger. Für mich ist der HR II jetzt eigentlich kaum noch zu steigern.

Sandmann
 
Ich muss nochmal nachhaken bezüglich des Unterschieds zw. HR1 und 2!

Ich besitze einen HR 1, spiele über eine FMC 2x15, 2x8 mit Hochtöner. Klingt an sich sehr gut, nur eben, wie oben schon erwähnt: Oben rum etwas gezügelt. Den HR1 kann man doch upgraden oder? dabei wird allerdings nur die Vorstufe modifiziert. Macht das den Unterschied zwischen den Amps aus? Oder ist die Endstufe daran auch beteiligt?
 
Beim Soul geht das. Ob beim HR auch, weiss ich nicht. Ruf bei Glockenklang an oder schreib denen eine Mail, die sind immer gut erreichbar und überaus hilfsbereit.
 
Zitat:Original erstellt von: groovling

Ich muss nochmal nachhaken bezüglich des Unterschieds zw. HR1 und 2!

Ich besitze einen HR 1, spiele über eine FMC 2x15, 2x8 mit Hochtöner. Klingt an sich sehr gut, nur eben, wie oben schon erwähnt: Oben rum etwas gezügelt. Den HR1 kann man doch upgraden oder? dabei wird allerdings nur die Vorstufe modifiziert. Macht das den Unterschied zwischen den Amps aus? Oder ist die Endstufe daran auch beteiligt?

Der HR II hat auch andere Endstufen und somit ist ein Aufrüsten nicht möglich. Die Vorstufe kann man aber updaten auf die des HRII. Bringt schon einiges aber den mittigen Grundkarakter verlliert er nicht. Der HRII klingt einfach noch direkter, ausgewogener und runder im gesamten Frequenzbereich. Ich habe den HRI nicht modifiziert weil er mit meinem Setup sich Live einfach einen Tick besser durchsetzt. Für einen schöneren Ton bei Sessions oder zu Hause hab ich den SOul II, für mich einer der besten Amps die es auf dem Markt gibt [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: stingray74

Ich spiele einen Glockenklang Heart-Core mit FMC Boxen 212 und 210 Neo. Mit dem Heart-Core bin ich seit nun fast 20 Jahren glücklich! Ich habe zwar schon mal überlegt, einen handlicheren Amp zuzulegen, aber die kamen klanglich bei weiten nicht an den Glockenklang heran. Also bleibe ich dabei [:-)]

Gibt es da draußen noch andere Heart-Core Spieler?
Habt Ihr mal den Heart-Core mit dem HeartRock 2 verglichen?
Ich war bislang zu faul, mein Zeug in den Laden zu schleppen

Grüße
Axel

Hey, ich hab den mit einer FMC 1x12 Neo, also recht ähnlich wie du. Habe den allerdings nicht durch langes Testen von verschiedenen Amps gekauft, sondern weil er eben zu sehr fairen Konditionen gebraucht verfügbar war und ich ihn auch schon über einen längeren Zeitraum spielen konnte, bevor ich ihn gekauft hab. Leider spiel ich zumindest derzeit auch nicht so viel, dass ich mir erlauben könnte über die verschiedenen Qualitäten der Amps zu debattieren und mir meinen "Traumsound" zu realisieren und demnach entsprechend Neukäufe zu tätigen. Was heißt leider, eigentlich bin ich auch ganz froh und zufrieden so, ich hab ein tolles Setup und brauche im Prinzip nicht mehr.
Grüße!
 
@sandmann und funkapuss: Dankeschön! Der mittige Charakter ist wohl für Rock gewollt nehme ich an. Vor allem das Verhalten der Höhen würde mich interessieren. Wobei meine Box auch recht... tiefenbetont ist ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: groovling

@sandmann und funkapuss: Dankeschön! Der mittige Charakter ist wohl für Rock gewollt nehme ich an. Vor allem das Verhalten der Höhen würde mich interessieren. Wobei meine Box auch recht... tiefenbetont ist ;-)

Die Höhen beim HRII sind offener und luftiger als beim HRI, das Ganze geht schon fast in Richtung BassArt meiner Ansicht nacht. Klingt fantastisch, bissiger ist der HR1 in den Höhen. Er klingt etwas agressiver aber nicht ganz so offen. Das Ganze ist natürlich stark abhängig von der Box.
 

Hi,
hab jetzt erst seit ein paar Tagen den HRII und eine Take 5neo.
Ein Traum.
Hab gestern Abend eine jam gespielt mit einem richtig lautem Schlagzeug und der Eierschneider hatte nen Fender Tonemaster (100Watt Röhre).
Mein "blauen Ray5" kam zum Einsatz, an der Box den Hochtöner zu, am Eq vom HRII die Mid ein wenig raus, (ich mag das gescheppere nicht so). Es war laut wie Sau...die Nachbarn hatten wir auch am Telefon, aber...ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spass...der mittenbetonte Sound der Combi, zusammen mit dem Muma, produziert Druck ohne Ende und dabei noch so transparent. Hab mich bei so einer Lautstärke , eigentlich noch nie so gut gehört.
Das Setup ist perfekt für Rock, sogar mit extremer Einstellung am aktiven Eq vom Ray, zb. Bässe voll rein schiebt das noch sowas von nach vorne.
Für's slappen benutze ich normalerweise einen Boss-eq auf meinem Board, aber ich hab den nicht gebraucht, lediglich am Bass den Volumen ein bisschen runtergedreht.
Alleine, ohne Band find ich den Sound doch schon recht mittig, aber mit ner fetten Bassdrum und ner röhrenden Gitte...der Hammer! Ich bin restlos glücklich...ok, vielleicht noch ne zweite Box...hehehe
Fazit von gestern....ich muss unbedingt wieder mehr an meinem Spiel arbeiten und shit ich hab nächsten Monat nur Studio-jobs.
 
Ich spiele auch den HRII, jedoch an 3 Double Light. Für mich die perfekte Kombination, da ich je nach Grösse des Gigs 1-3 Boxen mitnehmen kann.
Im Moment spiele ich jedoch nur an 2 Boxen, da ich eine noch dem Bruder gegeben habe, bis er sich eine neue Box kaufen wird.
Man glaubt es kaum, aber die 3. Box vermisse ich schon ein bisschen. Ein Vorteil an allen Boxen zusammen ist, dass der Turm genau so hoch
ist wie ich und darum höre ich mich super und Druck vermisse ich auch nicht.
So sehr ich auch Glockenklang mag, in Zukunft werde ich mir noch einen Mesa Boogie M9 Carbine holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch gerade sagen: leicht überdimensioniert fürs WZ, oder? :-)

Ich finde, gerade Stingrays klingen über Glockenklang-Anlage göttlich. Glockenklang benutzt wohl zur Abstimmug der Amps und der Boxen einen alten Stingray, aus dem die Elektronik entfernt wurde. Sozusagen perfekt aufeinander abgestimmt.

Ich spiele den HR II mit einer Quadro und einer Duo und kann eine besondere Mittenbetonung da nicht feststellen. Alles ist da, aber nichts überpräsent. Liegt´s vielleicht an der Neo? Die soll ja einen leicht mittigen Touch haben.
 

Zurück
Oben Unten