Glockenklang-User?

Ja gerade steht er im Wohnzimmer.
Ich muss doch mal beim nächsten Gig en Foto von der Bühne machen.

@Tocket Chief: Alter Vater, 3 mal die 2x12 geht bestimmt auch ab.
Wir müssen mal en Gig zusammen spielen und unseren Gitarristen und Drummer irgendwie beibringen das wir beide unser ganzes Zeug mitbringen.
Und die die Heart Rocks patchen!
Hehehehe ^^
 
Nur 4 Bilder bis jetzt? Och kommt Leute, da geht mehr...
Digi Cam oder Spartphone raus und ab dafür ;-)
Am Besten Ihr umrahmt euren Heiligen Gral noch mit schönen 4 (5, 6, 7, 8...) - Saitern :-)

Glockenklang + Music Man hat bis jetzt die Nase vorn, hehe ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Glockenklang + Music Man hat bis jetzt die Nase vorn, hehe ;-)
Kannst ja nur froh sein, dass ich meine Sandberge (noch) nicht neben meiner Anlage fotografieren konnte. [):]
 

Bin seit vielen Jahren zufriedener Glockenklang User. Meine Sets:
- Soul II Combo Light (8 Ohm)
- Take Five (8 Ohm)
- Soul Combo (4 Ohm mit Soul II Update)
- Space Deluxe
vorrangig gespielt mit folgenden Bässen:
- Muma Stingray 5
- Marleaux Consat 5
- Yamaha 1006
- Formentera 5 String

Da die Glockenklang Amps doch ziemlich groß und schwer sind, habe ich noch den Ibanez Promethean mit der Zusatzbox und einen Markbass LM III (mit einer FMC Box 6 x 10, die ist allerdings groß).

Bei nächster Gelegenheit werde ich den neuen Blue Soul antesten. Wenn er die gleiche Qualität besitzt, wie die anderen GK-Produkte, werde ich ihn mir mit Sicherheit zulegen, denn auf ein Leichtgewicht habe ich bei GK schon lange gewartet.
 
Ich bekam soeben vom Music Store die Nachricht, dass der von mir vor 2 Wochen bestellte Blue Soul heute auf den Weg zu mir gebracht wurde ...

Ich bekam ihn dort übrigens - warum weiss ich auch nicht genau, vielleicht weil ich als erster bestellt habe? - für 1.220,- €.

Ich werde berichten.
 
Hallo Ihr Glöck-Freaks.......
Also, wer kann mir den (persönlich, gehörten/gefühlten) unterschied zwischen der Take Five und der Quattro erklären?
(bzw, nach seinen/ihren persönlichen empfinden gemachte erfahrungen berichten...?)
Und was ist nach eure meinung besser.......4x10" er Glöck und 1x15"er Glöck, ODER, 2x - 4x10"er Glöck.....als stack unter einem Heart -Rock......??
Merry X-Mas.......
Greetz,.........
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo Ihr Glöck-Freaks.......
Also, wer kann mir den (persönlich, gehörten/gefühlten) unterschied zwischen der Take Five und der Quattro erklären?
(bzw, nach seinen/ihren persönlichen empfinden gemachte erfahrungen berichten...?)
Und was ist nach eure meinung besser.......4x10" er Glöck und 1x15"er Glöck, ODER, 2x - 4x10"er Glöck.....als stack unter einem Heart -Rock......??
Merry X-Mas.......
Greetz,.........
aaaaalso, bei der Take five nimmste 5 (ach die heißt ja auch so[:D])Nämlich 4 10Zoller und noch n Horn. Und bei der Quartro nimmste nur 4 dafür aber nur die 10Zoller. So einfach ist das.
Tja, und was für Boxenkombis zu nimmst, ist alleine deinem persönlichen Gehör und Geschmack geschuldet. Einfach in nen Laden gehen und die ganzen Kisten durchtesten. Aber vorsicht, mit Band kann das schon wieder ganz anders klingen. In der Regel sagt man wohl, dass der Klang "aufgeräumter" klingt, wenn du bei einer Boxensorte bleibst, also alles 10 Zoller oder 15 Zoller, oder vielleicht auch 12er. Ich stehe ja auf folgende Boxen, weil ich zu faul bin mehr zu schleppen, als notwendig: Für den klitzekleinen Gig bis 200 Lauscher den Soul II mit einer Duo (2x10). Größer ist schon zusätzlich ne Quartro oder Take Five ganz amtlich. Und die 12er sollte man auch als etwas wärmere Variante für Fretless oder Akustiksessions nicht verachten. Wer es satt und bassig mag ... naja eben die 15er.
Meine Erfahrung, aber alles eben Geschmackssache, dass die Kombi aus 10ern und 15ern eher etwas mehr Matsch macht (im Bandkontext). Alleine ist man eher über mehr Wärme im Klang dankbar.
Also, eigentlich sollte man einen Laden finden, der einem das ganze Kistenzeugs zum live-check überläßt. Aber wer macht das schon?
 
ähm, meine quadro hat aber auch ein horn ... ich ging bisher davon aus, dass die take five eine etwas andere, nämlich leichtere gehäusekonstruktion hat; der unterschied macht 6kg aus. die take five neo wiegt nochmal 5kg weniger. kann mich aber auch irren ...
 

Zurück
Oben Unten