goldige Mechanik für steinberg headless kopie

kiptho

kiptho

New Member
Beiträge
50
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich ersteigere gerade eine Kopie eines Steinberg headless. Das gute stück wurde von Vorbesitzer abgeschliffen und mit Klarlack gepinselt.
Und es hat eine schwarze Stimmmechanik. Ich habe am dem Bass wenn ich ihn ersteigert bekomme einige Änderungen. Unter anderem suche ich eine goldige neue Mechanik fuer den headless.
Weis einer von euch wo man sowas herbekommt?
 
schau einfach mal hier, ob du da allerdings findest was du suchst kann ich dir nicht versprechen:

www.warmoth.com
 
Danke für den Tip, leider konnte ich da die Bruecke nicht finden. Kann es sein das die Dinger bei Headless Bässen einen anderen Namen haben?
 
gibts bei den headlessbässen was die maße angeht eigentlich sowas wie ne DIN-Norm?? eher unwahrscheinlich was?? Dann solltest du auf jeden fall darauf achten, dass die maße der neuen bridge stimmen!
 
Bei Vergleichen hab ich auch verschiedene Ausführungen gesehen. Die Alternative wäre die Originalbrücke irgendwie gold glänzend lackieren zu lassen. Ich hab aber keine Ahnung ob das lange hält. Da muesste man über die goldene Farbe noch mindestens eine Schicht Klarlack spruehen.
 
So, nu is es passiert. Ich hab ihn ersteigern können. Und heissen Dank für die Tipps. Wer noch was weis oder rausfindet kann es gern noch hier los werden.
 
Danke für die Tips Music Prodktiv haben welchen leider ohne Abbildung. Schaller hat sowas leider nicht im Angebot, trotzdem danke auch für den Tip. Zumindest hab ich jetzt ein paar Links mehr abgespeichert im Browser.
 

Zurück
Oben Unten