Grafitlack

Dieses Thema im Forum "Probleme, Wartung, Reparatur, Restauration" wurde erstellt von mbass, 19. Mai 2018.

  1. mbass

    mbass Mehr Spass mit Bass!

    Bassix:
    ß1.816
    Moin, ich möchte gerne meinen Bass besser abschirmen. Kupferfolie ist mir zu umständlich! Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den verschiedenen Grafitlacken?
     
  2. schepper

    schepper psychedelic man

    Bassix:
    ß8.433
    KÜCHE, Herr Karl und cellkirk74 gefällt das.
  3. mbass

    mbass Mehr Spass mit Bass!

    Bassix:
    ß1.816
    Danke für die Info! Rockinger stand ganz oben auf meiner Liste.
     
    schepper gefällt das.
  4. Pepperbox

    Pepperbox Well-Known Member

    Bassix:
    ß5.866
    ML Factory - Günstig und gut. Ich streichen immer mind. 2x.
     
  5. Silverchord

    Silverchord Well-Known Member

    Bassix:
    ß9.446
    Ich benutze für Abschirmung die Alufolie für Haushalt. Kostet fast nichts. Ich habs so gemacht: doppelklebband aufs Holz, dann die Alufolie und duct tape drüber. Bis jetzt hat es gut funktioniert.
     
  6. Bassonovo

    Bassonovo Livin' in Leck-Land

    Bassix:
    ß4.691
    Lack schimrmt aber NIEMALS so gut wie Kupferfolie... die ist übrigens ganz einfach zuverarbeiten und lässt sich sogar löten (geht mit Alufolie nicht...)
     
    Tiefbau gefällt das.
  7. Silverchord

    Silverchord Well-Known Member

    Bassix:
    ß9.446
    Das stimmt. Ich habe zwar ein Video auf Youtube gesehen, wo gezeigt war, wie das gehen sollte. Ich habe es so versucht und nicht geschafft. Ich habe den Draht mit einer Schraube und Unterlagscheibe auf die Folie geklemmt.
     

Diese Seite empfehlen