Grafitlack

mbass

mbass

Mehr Spass mit Bass!
Beiträge
185
Ort
DE
Bassix
ß4.615
Moin, ich möchte gerne meinen Bass besser abschirmen. Kupferfolie ist mir zu umständlich! Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den verschiedenen Grafitlacken?
 
Ich benutze für Abschirmung die Alufolie für Haushalt. Kostet fast nichts. Ich habs so gemacht: doppelklebband aufs Holz, dann die Alufolie und duct tape drüber. Bis jetzt hat es gut funktioniert.
 
Lack schimrmt aber NIEMALS so gut wie Kupferfolie... die ist übrigens ganz einfach zuverarbeiten und lässt sich sogar löten (geht mit Alufolie nicht...)
 
Hey Silverchord, Danke für den Tip mit der Schraube und Unterlagsscheibe. Ich habe nämlich selbstklebende Alufolie - superqualität - aber eben, löten is nich... aber schrauben :-)
 
Hallo Freunde der tiefen Töne, ich habe hier einen Bass und möchte den in schwarz umfärben. Wenn ich dafür den dunklen Graphitlack nehme, hat das Einfluss auf den Klang? Das Brummverhalten müsste ja tatellos sein...
 
Ich habe nämlich selbstklebende Alufolie - superqualität - aber eben, löten is nich... aber schrauben :-)
Irgendwo habe ich gelesen, Alu könnte oxydieren und dann ist der Kontakt nicht mehr gut. Deswegen habe ich Duct tape drüber geklebt. So hat die Kontaktstelle kein Luft. Das ist alles nicht geprüft, aber da es fast nicht kostet, habe ich es zur Sicherheit so gemacht.
 

Ich kann dem nur beipflichten - auch ich habe mit der Folie (bzw. eigentlich dem Klebeband vom großen C.) deutlich (!) bessere Resultate als mit dem Abschirmlack erzielt.
 
Frage: ist mit dem "Graphit"-Lack was "Carbon" haltiges gemeint ? (also: Kohlefaser)

ich hab hier nen billigen HB Bass den ich moch abschirmen muss.
und Carbon kurzschnitt Fasern liegen hier noch rum. plus 30 min epoxy.
 
ahh, du hast recht ! es würde nur mit gewebe gehen. Dann ist die Idee nichts.
 

Zurück
Oben Unten