Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon klar. Mein Kommentar bezog sich mehr auf die Unterschiede Grenzflächenmikro vs. "normales" Mikro, unabhängig von der Kanalanzahl. Grenzflächenmikros bringen einen realistischeren Raumeindruck als normale Mikros. Besser als die Plazierung an der Decke ist allerdings die Plazierung an einer Wand, horizontal möglichst mittig und vertikal in Ohrhöhe. Dann entspricht die Aufnahme noch am nächsten dem natürlichen Höreindruck.Zitat:Original erstellt von: marshyper
...@TheBass
Es geht nur um einfache Zweikanalaufnahmen.
Zitat:Original erstellt von: marshyper
Mit dem Zoom hab' ich auch schon geliebäugelt. Leider kann man nach der Probe ohne PC keine Kopien davon verteilen. Da würd ich dann lieber gleich mit Soundkarte oder Interface und PC arbeiten.
Das mit den Grenzflächen an der Decke hatte ich halt mal gelesen, auf jeden Fall würden die Dinger nicht im Weg rumstehen und an Wänden und Boden ist kein Platz bzw. Stoff.
Die Zoom-Recorder besitzen Anschlüsse für ein Fotostativ.Zitat:Original erstellt von: marshyper
Und "installieren" muss man den Zoom auch zum Aufnehmen, du wirst ihn wohl nicht auf den Boden legen? Kann man die Dinger von Hause eigentlich an ein Stativ montieren?
Das Speichermedium der Zooms ist eine SD-Card.Zitat:Mit dem Olympus Recorder könnte man übrigends auch ohne PC vom internen Speicher auf SD-Card kopieren, aber den Zoom find ich besser.
Es gibt auch Kleinmembraner mit Wechselkapseln, ich kann Dir da die [url="http://www.oktava-online.com/mk012.htm"]Oktava MK-012[/url] ans Herz legen, dafür ist sogar ein Adapter erhältlich, um aus einem Mic-Body und zwei Nierenkapseln ein Mic mit 8er-Charakteristik zu bauen - und Kleinmembraner mit 8 sind wirklich selten.Zitatie Kleinkondenser sind ja scheinbar immer Niere?
