Griffbrett beizen

Das schwarz geölte Griffbrett ist trotz regelmäßiger Benutzung immer noch schwarz. Die Finger sind wieder sauber und verfärben sich auch nicht bei Kontakt mit dem Griffbrett...
 
Das überdeckt die Inlays auch etwas. Ich habe die Sidedots mit einem weißen Lackstift nachgemalt, das ist jetzt nach über einem Jahr aber nicht mehr richtig zu sehen. Irgendwann mache ich mir die Mühe und bohre Löcher und setze neue Dots ein...
 
Zwei wichtige Regeln beim Arbeiten mit dem Färbeöl:
1. Unbedingt Handschuhe tragen!
Daran habe ich mich natürlich gehalten...​
2. Darauf achten, dass der Deckel richtig zu ist, bevor die Handschuhe ausgezogen werden!
Naja, beim nächsten mal vielleicht...B)

Anhang anzeigen 87827

Das Zeug färbt wie Sau und geht auch nicht mehr ab...
Deine Finger sind zum Teil dunkler als mein Griffbrett.
 

Zurück
Oben Unten