Grösse BR-Rohre für Box?

lotrego

lotrego

Active Member
Beiträge
329
Ort
CH
Bassix
ß2.103
Hallo miteinander, Ich möchte gern mal folgendes über den Boxenselbstbau wissen: Was für eine Grösse (Durchmesser/ Länge) der Bassreflexrohre muss man verbauen um folgende Boxen optimal zu betreiben: 1. 2x10" Box mit Eminence Gamma Treibern, ca. 90 Liter 2. 2x12" Box mit Eminence Gamma Treibern, ca. 135 Liter 3. 1x6" Box (als separate Kammer in 2x12" Box integriert) mit Eminence Alpha Treiber, ca. 16 Liter.
Habe die Berechnung versucht mit winISD durchzuführen, kam jedoch auf keine realistischen Masse für die BR-Rohre (0.18cm Länge bei 10.2cm Durchmesser usw.) Habe keine Ahnung was ich falsch mache, da ja die Treiber schon vom Programm her vorgegeben sind (Gamma und Alpha). Kann mir hier jemand Hilfe leisten??? Danke im Voraus...
 
boxenabstimmung ändern wenns nciht geht, oder schauen, ob die treiber überhaupt auf BR ausgelegt sind?
mfg, roland
 

Zurück
Oben Unten