Music Store , Persona non grata.

Hi, ich hab ihn doch dann woanders bestellt.

Aber die Sache ist dann für mich erledigt. Trotz meiner Begeisterung für Spector, ist ja eigentlich klar warum, hab’s ja weiter vorne geschrieben, aber ergonomische für mich und meine Schulter absolutes nogo.Schade.Aber hab’s ja jahrzehntelang genossen. Jetzt genieße ich meinen Lefay.

Auf dem Video hier zeigt Stewart die Bodyflügel eines meiner Spectoren.
Zu sehen bei 4:35

 

Anhänge

  • E1D79255-DD0C-435E-96EC-C30B044BCDEB.jpeg
    E1D79255-DD0C-435E-96EC-C30B044BCDEB.jpeg
    224,6 KB · Aufrufe: 126
  • B021AF08-5B43-4C97-BAB0-A83E592F680E.jpeg
    B021AF08-5B43-4C97-BAB0-A83E592F680E.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 114
  • 80C4FCA2-8AD8-4B5D-A727-9BB6FEFD47BD.png
    80C4FCA2-8AD8-4B5D-A727-9BB6FEFD47BD.png
    446,1 KB · Aufrufe: 127
  • F93000C1-EC62-4B51-940A-CEF5667574A2.jpeg
    F93000C1-EC62-4B51-940A-CEF5667574A2.jpeg
    170,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja für alle gut ausgegangen.
Du hattest den Bass und durftest ihn wieder zurück schicken.
Und der MS musste keine erneute Rücknahme akzeptieren.
 
Hi, ich hab ihn doch dann woanders bestellt.

Aber die Sache ist dann für mich erledigt. Trotz meiner Begeisterung für Spector, ist ja eigentlich klar warum, hab’s ja weiter vorne geschrieben, aber ergonomischer für mich und meine Schulter absolutes nogo.
Ich komm nicht mehr mit, bei der ganzen Zurückschickerei. :confused: Hast du jetzt überhaupt einen Bass behalten? Und wenn ja, welchen?
 
Und hier das krasse positiv Gegenteil.
Die Antwort vom Chef auf meine Mail dass ich den Bass dann doch zurückgebe mit einer Erklärung warum es nicht passt mit dem Bass.



hi,

alles klar........kein problem.......
Ähhhhh,
Ich fasse zusammen, so wie ich das verstanden habe...

Du machst einen Riesenaufriss weil dein Konto bei MS gesperrt ist, weil du zu viele teure Bässe retourniert hast.

Dann bestellst du denn 3K Spector woanders und retournierst den aber nun auch.

Du wohnst bummelig so ne gute Stunde mit dem Auto von MS entfernt.
Mein Neffe würde jetzt wohl "Cringe" sagen.
Word!
 
Bässe teste ich im mir Akustisch vertrauten Proberaum auf meiner Anlage mit ganz viel Zeit auch im Bandkontext und nicht mit irgendwas in ner halben Stunde in nem Store.
Es sei denn es ist eine Custom Shop Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch komm nicht mehr mit, bei der ganzen Zurückschickerei. :confused: Hast du jetzt überhaupt einen Bass behalten? Und wenn ja, welchen?
Den Euro Classic 5 den mir MS nicht geschickt hat wegen Kontosperrung habe ich dann beim Lothar bestellt bei dem ich schon einige Instrumente gekauft habe. Bei ihm geht das alles sehr locker und easy ab. Lothar nimmt den wieder zurück. Kein Problem. Der Bass wurde von mir optimal eingestellt und gereinigt. Geht ohne ein Stäubchen zurück.
 
Du schwadronierst im Spectorthread schon seit Wochen lang und breit darüber, wie schlecht die Bässe in puncto Ergonomie sind, weil der Hals zu weit raus steht und dass du die aaaabsolut gar nicht spielen kannst, weil dir dann die Schulter so weh tut und bestellst dann nochmal einen für 3k, nachdem dein MS Konto wegen zu hohem Retourenwert gesperrt wurde :confused:

Da komm ich auch nicht mehr mit :confused: muss ich mir jetzt n Little Mark zum testen kommen lassen?:confused:
 
Ganz einfache Antwort.

Ich wollte es einfach nur noch mal probieren. Hatte gedacht ich käme mit der 34 er Scale des Classic zurecht. Aber leider ist nur die Brücke weiter Richtig Hals montiert und ansonsten ist aber alles wie bei der 35er Scale.
Passt halt nicht. Leider.
 
Sich „ mit sowas“. vielen Dank Unbekannter

War ja klar das es irgendwann mit Beleidigungen losgeht. Was soll das?
Meine Händler können sich nicht beschweren. Ich mache nun seit 47 Jahren Musik und habe in dieser Zeit eine Unsumme für Equipment ausgegeben.
 

Bei aller Liebe zu Verkäufern die kompetent oder inkompetent - freundlich oder nett sind: ihre Gehaltsmodalitäten interessieren mich als Kunden kaum.
Klar will ich kein System unterstützen bei dem die Verkäufer Hunger leiden müssen, aber ob sie jetzt Provision erhalten oder nicht ist mir wirklich egal.
Vielleicht wäre es sinnvoller allen Verkäufern automatisch etwas mehr zu zahlen und die Provisionen zu streichen? Wäre das vielleicht besser fürs Betriebsklima als ständige Konkurrenz unter Kollegen?

Ich habe das auch schon in Sportgeschäften erlebt, indem ich eine Stunde lang etwas mühsam gesucht habe: weit und breit kein Verkäufer der mich unterstützt.
Kaum hab ich mich auf den Weg zur Kassa gemacht, springt plötzlich ein Verkäufer zwischen den Regalen hervor und fragt ob ich das Teil kaufe, nimmt mir die Schachtel aus der Hand und klebt seinen Sticker drauf, damit er die Provision bekommt.
Sorry, aber das kommt echt nicht gut an.

Support your local dealer finde ich grundsätzlich super und ist mir persönlich deutlich lieber.
Leider ist es manchmal auch ein Schuss ins Knie (verschwundene Bestellungen, Reparaturauftrag nach einem Monat "wir haben da einen Monitor im Lager auf einer Palette gefunden. Wollen sie den noch immer reparieren?").
Ich bin mir in dem besagten Geschäft nicht sicher ob die Belegschaft nicht in Form von Bier, Pot oder Meth ausgezahlt wird, so fertig wie die sind...
 
Ich habe das auch schon in Sportgeschäften erlebt, indem ich eine Stunde lang etwas mühsam gesucht habe: weit und breit kein Verkäufer der mich unterstützt.
Kaum hab ich mich auf den Weg zur Kassa gemacht, springt plötzlich ein Verkäufer zwischen den Regalen hervor und fragt ob ich das Teil kaufe, nimmt mir die Schachtel aus der Hand und klebt seinen Sticker drauf, damit er die Provision bekommt.
Sorry, aber das kommt echt nicht gut an.
Aus reinem Interesse, wie reagierst Du dann? Schluckst Deinen Ärger, nimmst das Teil mit Sticker zur Kasse und schwörst im Stillen diesen Laden nie wieder zu besuchen?
 
Hab mich auch gefragt, was ich wohl tun würde bzw. sollte. Auf der einen Seite finde ich es arg dreist, sich so Provisionen zu erschleichen für nicht erfolgte Beratung, auf der anderen Seite sei ihm/ihr die paar Euro (?) gegönnt. Auf der anderen Seite wieder unfair denen gegenüber, die wirklich beraten und dann am Ende des Tages vielleicht sogar weniger Sticker aufweisen können...

Habe das dumpfe Gefühl, die Läden tun sich damit auch keinen Gefallen...
 
Aus reinem Interesse, wie reagierst Du dann? Schluckst Deinen Ärger, nimmst das Teil mit Sticker zur Kasse und schwörst im Stillen diesen Laden nie wieder zu besuchen?
An der Kassa waren ein paar Leute vor mir und ich musste warten.
Fingernägel.
Der Sticker ließ sich dann ganz gut abziehen. :evil:


Den Laden meide ich deswegen natürlich nicht.
Der Laden kann nichts dafür, dass der Verkäufer ein fauler, frecher Ar... ist.

Hab mich auch gefragt, was ich wohl tun würde bzw. sollte. Auf der einen Seite finde ich es arg dreist, sich so Provisionen zu erschleichen für nicht erfolgte Beratung, auf der anderen Seite sei ihm/ihr die paar Euro (?) gegönnt. Auf der anderen Seite wieder unfair denen gegenüber, die wirklich beraten und dann am Ende des Tages vielleicht sogar weniger Sticker aufweisen können...
In dem Fall fand ich es wirklich dreist.
Noch dazu wenn man mich für dumm verkauft unter dem Vorwand "Darf ich den Karton kurz halten um zu sehen ob alles damit ok ist?" und schnell den Sticker draufklebt.
Nicht nur, dass er mich ignoriert und nicht beraten hat. Er hat mir dann mir dann mit der Aktion sogar noch Zeit gestohlen, da er mich angehalten hat.
Auch wenn es nur 5Cent auf seinem Konto wären, aber auch die hat er sich nicht verdient.
Da ging es mir ums Prinzip.
 
Hey Leutz,
Wusste gar nicht dass das solche Runden schon gedreht hat.

Gehöre auch zu den "unerwünschten Kunden". Hab seitdem zwar 2mal "inkognito" bestellt (zuletzt dank Dong 😍), aber dem Store gehört das Rheinufer übergelaufen, und zwar nur ihm.

Bei mir war es ein Bühnenhocker, neu bestellt, es kam gebraucht und krumm an. Nach Wochen gab es dann 13€ Gutschrift (in etwa 8% vom Neupreis). Und das nur weil ich es mit Treppen und Schleppen leider nicht mehr so habe.

Dass man mit so nem Service heutzutage noch am Markte bestehen kann, will mir nicht in den Kopf. Zum Glück bleibt Köln immer eine Reise wert, nicht wahr, Herr Diddy 😉✌️
 
hab im MS für insgesamt für ca. 800 Euro da Sachen bestellt, und mal einen Thrust BQ500 zurückgeschickt für 235 Euro. Generell ist mir der Musicstore unsympathisch, mal wegen der Crew die da am Servicetresen ihre Arbeit mal tut oder mal 5 Minunten untereinander quatischt obwohl Kunden an der Theke stehen... und auf der WEbseite "Retouren verursachen hohe Kosten, bitte kaufen sie nicht zum Spaß". Service kenn ich eher anders, bin selber im Kundendienst tätig. Aber keine Gitarren, hat mit Musik nix zu tun.

Was mir auf den Zeiger geht sind die unglaublichen Versandzeiten zwischen Köln und Bonn, ich hab mal einen Shorty bestellt für meine Tochter, der war nach 10 Tagen da (aber wegen Pandemie/Lockdown konnte man auch nicht hingehen und vor Ort kaufen) und muß mal wieder in die Röhre schauen (bzw wegen Nichtlieferung anrufen) seit 3 Tagen ist ein Artikel im Status "wird für den Versand vorbereitet". Wenn der Kram nicht beizeiten kommt verweiger ich die Annahme, der Thomann liefert per DHL, bei Kirstein gibts auch für Bässe einen Expressservice, dann ist auch ein Bass von Karlsrune in 2 Tagen in Bonn. Und nicht "Versand wird vorbereitet".

Beim T hab ich schon deutlich mehr ausgegeben, auch mal kostspielige Bässe bestellt, getestet und wieder zurückgeschickt bzw einen behalten.
Und von wegen "Kosten", Preisabsprachen gehen zulasten meines Kontos. Ich persönlich halte es für gerechtfertigt, einen Bass für 3000 Euro zu kaufen, 29 Tage zu testen und dann zu retournieren, und das auch immer wieder zu machen, als Rache dafür:


Und man fragt sich fast warum schon WIEDER z.B. der Yamaha TRBX 604 überall zu exakt demselben Preis angeboten wird und nur ein Händler ganz auffällig viele "Retourenartikel" deutlich unter dem Einheitsverkaufspreis verkauft, querbeet bis in den 1600 Euro-Bereich hinein.
 
Und man fragt sich fast warum schon WIEDER z.B. der Yamaha TRBX 604 überall zu exakt demselben Preis angeboten wird und nur ein Händler ganz auffällig viele Retourenartikel deutlich unter dem Einheitsverkaufspreis von 749 Euro verkauft...

Es gibt einen Einkaufspreis, ein Musikladen muß alles mögliche bezahlen (Miete, Mitarbeiter, Steuern etc.), Kunden und Kundinnen akzeptieren nur noch den "Internetpreis", der sich aus einem Teil kaufmännischer Vernunft und einem Teil ständigen gegenseitigen Belauerns ergibt. Volià "Einheitsverkaufspreis".
 

Zurück
Oben Unten