Günstige Endstufe gesucht

hm, hast wahrscheinlich recht, danke. ich dachte mir, so ne traynor endstaufe zu meiner rustay box (traynor tsb preamp clone) wäre schon was feines aber mit so wenig leistung brauch ich wohl echt nich anfangen und hoffen, dass dit jut jeht.


würde aber auch nur 200 € kosten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt mal im Ernst. Das ist doch eine 75 Watt an 8 Ohm und 120 W an 4 Ohm Gitarrenendstufe, richtig? Also das würde ich an deiner Stelle erst mal testen wollen bevor ich es kaufe. Hinzu kommt die Unsicherheit, ob deine Rusty Box die Endstufe entsprechend ansteuern kann, um die volle Leistung abzurufen.
 
rusty müsste das können, bei der endstufe, weiß ich nich mehr, hat irgendwer gebastelt, wir bei fb verkloppt, hast schon recht, ich lass das besser mal, steht leider auch nich in dr nähe zum ausprobieren, war nur so ne idee, wie G.A.S. manchmal so is ...
 
Die T-AMP E 800 ist kein so großes Monstrum.. 32cm EInbautiefe bei etwa 10Kg. Die Dinger sind so günstig, dass es sich sogar lohnt, die Lüfter gegen ein paar High-End-Quirle auszutauschen. Ich habe damals 149€ für meine Endstufe gelatzt. Sie hat auch eine ausreichend hohe Eingangsempfindlichkeit. Nur ganz wichtig: Den Standby-Schalter auf der Rückseite auf Off stellen, sonst stellt sich die Endstufe nach einiger Zeit Nixtun aus. Das ist nur für Heimkino-Subwooferbetrieb zum Stromsparen. Für Musiker Bullshit. Sie schaltet sich zwar automatisch wieder ein, aber dann ist ein halber Takt flöten :-)

Holla,

Hast Du einen exakten Tipp z.B. von Noctua direkt für T.Amp E-800, E-400 und E4-250 ...? Würde am liebsten bei allen gleichzeitig die Lüfter auswechseln.
 
Ich habe den T-Amp noch nicht zerlegt, daher weiss ich jetzt nicht, ob da 12-oder 24V Lüfter drin sind. Wird das Teil eines Tages meinen Heimkino-Sub befeuern, kommt da auf jeden Fall nen NFM 80 rein.
 

Zurück
Oben Unten