Günstige "Umleitung" gesucht

Zinfandel

Well-Known Member
Bassix
ß54.387
Moin!

Ich möchte meinen alten Ibanez Bass-Chorus und den Boss OC-2 reaktivieren und suche eine Möglichkeit, die Dinger zu umgehen, wenn sie nicht genutzt werden. Ich denke, ein Little Lehle müsste den Job wohl machen können, schrecke aber etwas vor den 100 Schleifen zurück. Wie sorgt ihr denn für einen Bypass? Geht es auch günstiger?

Klar geht das günstiger... aber nicht zu dieser Qualität. Lehle ist das Geld durchaus wert - meiner Meinung nach. Ich benutze 3 Geräte dieser Firma (eben das Little Lehle, den jetzt nicht mehr hergestallte Dual und den P-Split). Tolle Geräte, praktisch, robust, aber eben nicht geschenkt.

Welche auch nicht übel sind und etwas günstiger (weil zwei Loops in einem Gerät): http://www.musikland-online.de/onli...one-Big-Shot-EFX---Effects-Loop-Switcher.html

Grüsse

@Willie: Nach einiger Suche habe ich den Post mit Deinem Kommentar zum Black-Switch gefunden! [:-)] Tenor: datt Dingen ist nix besonderes.

Wie dem auch sei: ich habe am Ende doch den Lehle geordert. Unser Eierschneider hat auch so ein Teil und ist sehr zufrieden damit und hier im Forum liest es sich ja auch so.

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

@axel: Danke für den Tipp, aber ich suche eigentlich eine fertige, robuste Lösung. Ich bin, was soetwas angeht, eher nicht der MacGyver-Typ. [;-)]

naja schade. Wäre aber ein kleines feines Projekt um den eigenen MacGyver zu entdecken [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

@Willie: Nach einiger Suche habe ich den Post mit Deinem Kommentar zum Black-Switch gefunden! [:-)] Tenor: datt Dingen ist nix besonderes.

Wie dem auch sei: ich habe am Ende doch den Lehle geordert. Unser Eierschneider hat auch so ein Teil und ist sehr zufrieden damit und hier im Forum liest es sich ja auch so.

ich find das nich. Kannst du mir den link ma geben? Danke!

Ich würd ja gern den Effekt Loop meines Amps benutzen, aber da ist schon der Preamp im Return drin. Deswegen suche auch ich einen günstigen und guten Looper. Was ist denn an deinem so besonders, Willie?

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Was ist denn an deinem so besonders, Willie?

Werde mich hier mal kurz einklinken.

Hatte mich ursprünglich für das Teil interessiert:

https://www.thomann.de/de/xotic_x_blender.htm

Willie hat mir ein Äquivalent zu einem Bruchteil des Preises gebaut.

Das Gerät von Willie erledigt den selben Job, ist 1A verarbeitet, Atombombenresistent, und arbeitet einfach Tadellos.

Da gibts absolut nichts zu bemängeln. Wenn ich mir da die Preise von Lehle usw. anschaue, weiß ich an wen ich mich wende wenn ich wieder mal was in der Richtung brauche.

Freie Wahl was Gehäuse-Farbe, LED-Farbe, Reglerknöpfe usw. betrifft hatte ich erwähnt?

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Original erstellt von: Zinfandel

ich find das nich. Kannst du mir den link ma geben? Danke!

Ich würd ja gern den Effekt Loop meines Amps benutzen, aber da ist schon der Preamp im Return drin. Deswegen suche auch ich einen günstigen und guten Looper. Was ist denn an deinem so besonders, Willie?
Nix, außer das nur hochwertige Komponenten, Marken Fussschalter, ein vernünftiges Gehäuse (AluDruckguss wie bei EBS und Konsorten), eine Rückmelde-LED, vernünftige geschlossene Markenbuchsen, DC Anschluss, komplett getrennte Verkabelung von LED und Signal, echter Truebypass, mit austauschbaren Ploppschutz Widerständen...
Handarbeit eben...
Und im Custom Shop gibt's den Looper in verschiedenen Gehäuseversionen, so wie du ihn brauchst. Von 19 Zoll mit Fernschaltoption, über ein normales ALU Druckgussgehäuse für Fussschalter, bis hin zur Microminiatorversion kaum größer als die 4 Klinkenbuchsen selber. Custom eben...
Aber genug der Eigenwerbung.

Die Lehles sind wirklich ihr Geld wert. Sehr solide Verarbeitung, vor allem die größeren mit den Trenntrafos sind wirklich nützlich. Gerade wenn man mit Brummproblemen zu kämpfen hat.

Zurück
Oben Unten